PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Umts Stick safe?



batzen1954
26.08.2010, 23:50
Hallo,

ich habe öfter gehört, man ist mit einem Umts Stick mit ano sim safe, stimmt das? Wenn ja, muss man einfach den Stick anschließen und dann kanns schon los gehen oder muss man noch socks oder sowas vorschalten oder sonstiges beachten?


Danke

Gruß batzen

CyphaX
26.08.2010, 23:53
Ein Socks würd ich immer vorschalten.

batzen1954
26.08.2010, 23:57
Aber dann brauche ich doch eig. kein stick oda?

maoshe
27.08.2010, 00:21
najo, wenn du nur mit dem stick surfst und der angegriffene schon darauf wartet, dass du nochmal zuschlägst, hat dich die polizei binnen 1 minute, so lange dauerts, bis sie deine exakte position haben

batzen1954
27.08.2010, 00:24
Ah, ok ist man denn mit nem vicsock und auschaltung aller addons und plugins und was es da alles noch gibt?

LockProblem
27.08.2010, 09:59
JavaScript sollte aus sein, für den Firefox gibts no-script

NoNameMT
27.08.2010, 10:01
Also von der Internetanonymität her biste ganz klar anonym. Kann dir dazu mal diesen Blogeintrag empfehlen: Anonym über UMTS | law blog (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/04/19/anonym-uber-umts/)
Aber wie rocks schon richtig sagt, biste halt Ortbar, weil du dich über das Mobilfunknetz einwählst ;)

Greetz NoNameMT

batzen1954
27.08.2010, 11:50
Na ja aber ich bin ja nur in einem größeren Bereich ortbar, aber nicht genau wo ich bin oda?

Apex
27.08.2010, 14:43
Die Polizei kann mittels hochentwickelter Technology deinen Standort bis auf +-5 Meter festlegen. Wenn sie dich finden wollen, finden sie dich. Und wenn du 'n größerer "Fisch" bist, dann scheuen die auch keine Mühe, das Gebiet ringsrum auch abzuriegeln, falls keine exakte Position vorliegt. ;) Aber soweit kommt's sicherlich nicht.

batzen1954
27.08.2010, 15:04
Also was ratet ihr mir?

Umts Stick und Sockel

Oder einfach nur ein Sockel nutzen?

Oder was sonst?

mo0wm
27.08.2010, 15:16
Naja theoretisch ist es besser, wenn du dich bei deinen Aktionen über Umts einwählst. Wenn sie dann deine Ip und deine "Sim-Karte" haben, müssen sie dich dann eben erst noch schnappen.
Von Zuhause aus brauchen sie nur deine Ip.

Aber so viel sicherer ist es meiner Meinung nach auch nicht, da man irgendwie nicht so leicht vor der Polizei fliehen kann, schätze ich :D

LockProblem
27.08.2010, 15:22
Immer flasche Pfeffergas beim laufen hinter dir sprühen & zusehen das deine Beine eine rotierende Scheibe ergeben, sonst biste zu langsam^^

Spaß bei seite: Der Stick (IMEI) & die SIM sind 100%ig anonym geordert wurden? Zahlungsweg, keine auf dich zugelassene SIM steckte vorher in dem Stick usw.?
Dann nutz den Stick mit der anonymen karte & mach nen Socks vor.
Der socks schützt dich vor das Orten & die anonyme SIM, falls der Socks mal nicht safe is. (Wobei man dann auch laufen muss^^).
Laufen musste DANN eh, aber falls sie dich nicht packen, können sie dich nicht durch deine gereggte sim schnappen.

Apex
27.08.2010, 19:04
Sicher ist sicher, doppelt hält besser, also UMTS Stick + Sockel. ;)

Bamboo
27.08.2010, 19:29
UMTS Stick + Sock + In die bahn steigen und ständig auf achse sein, nur kurz nutzen, dann ausmachen / Jammer besorgen und nach gebrauch anschalten, können dann 100&ig nicht orten.

& Stick und Sim irgendwohin wegschmeißen:D
achja, Bahn am besten weit weg von deinem Zuhause

/Edit: Wie haste eig. die Sim komplett anonym bekommen? würd mich mal interessieren ;)

alexnoob
27.08.2010, 20:00
ins aldi gehen ne sim kaufen im inet auf anderen namen reggen.
das ist wohl nicht das problem :D
oder du gehst zum türken um die ecke ;)

maoshe
29.08.2010, 02:39
nur so als hinweis: für manche umts-sticks gibts auch imei changer (kA mehr, wo ich meinen gefunden habe - einfach googlen)
vorteilhaft ist es natürlich, wenn du immer an einem ganz anderen ort online gehst, damit die polizei sich kein muster machen kann, wo du als nächstes sein wirst - und nie länger als 10-15 min., wenn du dir schon sicher bist, dass sie dich suchen

batzen1954
10.09.2010, 19:44
/Edit: Wie haste eig. die Sim komplett anonym bekommen? würd mich mal interessieren ;)


Nur mit nem Vicsock, schlimm?

Wäre es dann nicht besser mit VPN und Vicsock? Bin ich damit sicherer? Weil ich kann nicht immer auf Achse sein, könnte höchstens für jedes carden eine neue ano sim nehmen

maoshe
15.09.2010, 15:52
ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber hier in graz (österr.) kann man einfach zu hofer, also bei euch aldi, gehen und ne sim kaufen, ohne, dass die registrieren, welche nummer die hat. die ziehen nur den strichcode über die kassa, der aber bei jedem kuvert gleich ist

Getti
15.09.2010, 17:40
Gersten wurde hier jemand "for live time" gebannt weil er ne anfrage wegen carden gemacht hatte...ich wäre da vorsichtig ;-)
Ps.: Derjenige hatte vorher schon zwei Verwarn-Punkte...

@rocks in Deutschland muss jede Sim-Karte registriert werden. Bei den Karten von Aldi und co kann man das aber glücklicherweise auch von der Telefonzelle aus machen.

maoshe
15.09.2010, 23:04
ah, das tut mir leid für euch bzw. ich bin froh, dass es bei mir nicht so ist, obwohl es mir im grunde egal ist, da ich nichts mache, wo ich anonym bleiben will^^

GreenDude12
02.10.2010, 00:17
Was hier teilweise für ein Blödsinn gelabert wird...
Die Genauigkeit der Ortung hängt von dem Standort ab indem du dich befindest. In Ballungsgebieten liegt die Genauigkeit bei (mit Glück) knapp unter 50 Meter bis 250 Meter und in ländlichen Gebieten kanns schon mal eine Genauigkeit von 500 Metern und mehr sein.
Sofern du also eine anonyme Simkarte benutzt, und in einer Stadt lebst, bist du so gut wie 100% anonym.
Für gewisse Dinge würde ich trotzdem noch einen VicSocks zusätzlich benützen, allerdings nicht wegen der Sicherheit, sondern einfach aufgrund der IP Location.

Icqcoke
02.10.2010, 10:13
Moin leute,
ich komme aus österreich und habe so einen stick von 3
in dem is ne sim karte und die is zugelassen auf meine tante(nee ich will nich das sie bei dir ne hausdursuchung machen xD)
also wenn ich jz zu Hofer/Aldi gehe dann mir eine SIm karte kaufe und die in meinen stick reinstecke,kann ich dann abwechselnd mit Hofer und 3 surfen???
oder erkennt der stick die karte nich??

GreenDude12
02.10.2010, 12:13
Kommt drauf an, ob er Netlock / Simlock hat.

Falls ja, kannst du ihn dir mithilfe von DC Unlocker freischalten.

maoshe
02.10.2010, 12:44
hab dir eh schon in ner pm geschrieben, icqcoke, aber hier noch einmal für alle: auf Entsperren.at (http://entsperren.at/) kann man nen code generieren, mit dem man huawei modems unlocken kann.

Olga
13.10.2010, 01:16
SIMKarten gibts auch öfter mal bei ebay oder kijiji im 100er Pack für knapp 200 Euro. Mit bisschen Glück bekommt man so ein Paket und hat dann für sein Leben ausgesorgt :P