PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dickes Problem



Rotzloeffel
27.08.2010, 16:39
Hey zusammen,

ich denke das ist der Falsche Theard, hab aber keine Ahnung wo ich es hinpacken soll. Folgendes, heute kam ein Brief von unserem Freund und Helfer der Polizei, allerdings an meine Mum gerichtet. In diesem Brief steht Computerbetrug .
Sie muss da am Montag hingehen, ich bin mir zu 100% sicher das es wegen mir ist. Da ich gerne mal ein paar Trojaner verschicke...

Jetzt die Frage, bringt es was meine Festplatte mit einer anderen von nem Freund oder so zu wechseln? Formatieren bringt ja nichts, aber Festplatte wechseln, ich weis nicht..

Bitte um Hilfe

lg Rotzloeffel

|)4NT3
27.08.2010, 16:47
Kauf dir ne neue platte mach da Windoof oder Linux drauf und verstecke deine alte beim Freund/Verwandte. Wenn dir die Daten wichtig sind.
Ansonsten Darik's Boot And Nuke (http://free-hack.com/www.dban.org/).
Weiß nicht ob es hilft aber wenn du behauptest das du als Proxy/Sock-Server benutzt wurdest?

$User
27.08.2010, 16:51
Weiß nicht ob es hilft aber wenn du behauptest das du als Proxy/Sock-Server benutzt wurdest?

das sollte er lieber nicht sagen... daran erkennt man das er sich in der scene auskennt... die wissen selber gut genug, dass das möglich ist... und wenn die keine beweise haben dann wird das warscheinlich als ein solcher fall abgestempelt...
also...eine saubere festplatte auftreiben, die andere verstecken(bei freund oder im garten verbuddeln), nichts sagen und warten... das wird schon ;)

inout
27.08.2010, 16:51
Wenn sie deine Platte sehen wollten, hätten sie dich schon lange mal besucht und es nicht vorher in einem Brief angekündigt...

Du hast wahrscheinlich nichts Großes zu befürchten, obwohl du es verdient hättest, wenn du, ich zitiere: "gerne mal ein paar Trojaner verschickst".

QpL
27.08.2010, 16:52
Aussage verweigern, Festplatte Nuken mit DBAN - aufs beste hoffen.

Hoffe das ist dir eine Lehre ;)

Grüße

|)4NT3
27.08.2010, 16:55
$User (http://free-hack.com/member.php?u=47631) hast recht !
Habe da gar nicht dran gedacht :)
Zur glaubhafte Abstreitbarkeit könnte er sich ja einen "veralteten" Virenscanner aufs System hauen und sich selbst infecten und alles leugnen.

Cristhecrusader
27.08.2010, 16:56
TrueCrypt > DBAN
Oder sind euch eure Daten wirklich so wenig wert?

Rotzloeffel
27.08.2010, 16:57
das sollte er lieber nicht sagen... daran erkennt man das er sich in der scene auskennt... die wissen selber gut genug, dass das möglich ist... und wenn die keine beweise haben dann wird das warscheinlich als ein solcher fall abgestempelt...
also...eine saubere festplatte auftreiben, die andere verstecken(bei freund oder im garten verbuddeln), nichts sagen und warten... das wird schon ;)


Ohjee, ja verbuddeln :):) Naja was meinen die mit Computerbetrug, könnte ja auch was anderes sein oder?