PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubkopie nachweisen



wui:>
27.08.2010, 17:22
Hi
Bei mir in der Nähe hat vor kurzem eine Videothek geöffnet, haben ein recht gutes Angebot und ich wollte mir mal ein paar Filme ausleihen und mir auf die Festplatte ziehen per DVD Shrink 3.2.
Mich würde jetzt nur interessieren inwiefern ich erwischt werden könnte. Kann man irgendwie nachweisen, dass man die DVD gerippt hat. Sofern irgendwas mit der DVD passiert würde ich einfach sagen, 'tschuldigung habse aufn Magneten geworfen oder sonst was.. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man Raubkopien von DVD's ziehen nicht nachweisbar ist.
Google hat mir zu dem Thema nicht viel nützliches gezeigt, oder ich suche nach dem falschen.

MarcoPeterino
27.08.2010, 17:25
dir kann nichts nachgewiesen werden, da mit der dvd nichts passiert :)

dattj
27.08.2010, 17:25
Ich denke eher nicht wie willl man das den nachweisen man hat einfach die datein auf der CD nur kopiert mehr nicht. Also denk nicht

hAgBaRd2ooo
27.08.2010, 17:38
Soweit ich weiß darf man sich max. zwei Kopien erstellen für den Privategebrauch.
Zudem juckt es der Videothek glaube ich nicht ob du die DVD kopiert hast^^ die werden die Hülle aufmachen DVD anschauen ob auch keine "krassen" Kratzer drauf sind und vielleicht ein Testlauf im DVD-Player (wenn überhaupt) und dann ab ins Regal wieder mit dem Ding^^ :D



MfG
hAgi

100
27.08.2010, 17:44
Nein, an der ursprünglichen DVD änderst du ja nichts, also die Videothek wird das nicht interessieren. Ein Kollege von mir leiht sich auch immer die aktuellen Games für eine Woche und kopiert sich die dann. Mit einem Abo kannste das sogar kostenlos machen, dann lohnt sich das ;)

wui:>
27.08.2010, 17:48
Ok, dann danke an euch 4.

Fixi
27.08.2010, 18:13
Nein die können/werden dir nichts nachweisen. Da auf der fertigen DvD keine neuen Daten mehr gespeichert werden können. Mache es schon seit ca. 2 Jahren so und mehr als das du ein guter Stammkunde in der Videthek bist passiert dir nicht :P.
Natürlich ist es illegal da du:
1. Da das Nutzungsrecht der DvD/des Spieles nur für die bezahlte Leih-Zeit gilt.
2.Du den Kopierschutz aushebelst.
Doch wie heißt es so schön "Illegal, scheiß egal"




MFG

b0ne
27.08.2010, 19:00
Hab ich schon x mal mit games gemacht, ist noch nie was passiert^^

sufax
27.08.2010, 19:04
die dvd dreht sich doch nur im kreis :D

shrink ist kein knom, der da ma kurz reinhopst und unruhe machst, es werden einfach alle daten der dvd gerippt.
also kannste ja glaub irgendwo aussuchen welche teile du haben willst, hab sowas schon lange nichtmehr gemacht, da ich es für ziemlich umständlich halte da es doch mitlerweile alles im internet zu finden gibt.

Hodenkobold
27.08.2010, 19:06
Naja die von der Videothek würden ja auch net nachgucken ob da was kopiert wurde und die Polizei kann da ja eh nichts machen... und nachweißbar ist es in jedem fall nicht...

xyk1337
27.08.2010, 19:25
da wir beim Thema videothek sind


geht das auch mit spielen ?

Jury
27.08.2010, 19:30
Klar, mit den richtigen Programmen kannst du jeden Kopierschutz umgehen...

Joker1337
27.08.2010, 23:56
die wissen sowieso dass , die filme viel kopiert werden... ob die kunden den film gucken, oder den film gucken und brennen.. die bekommen doch das gleiche geld, und wahrscheinlich kommen deswegen noch mehr kunden, weil es die möglichkeit gibt die medien zukopieren..

w33fre$h
28.08.2010, 00:00
ganz ehrlich kenn privat leute die bei der polizei sind die machen das selber xD und sagen scheiß drauf!!!!

Adoppelgroberlin
28.08.2010, 00:57
ganz ehrlich kenn privat leute die bei der polizei sind die machen das selber xD und sagen scheiß drauf!!!!

nicht nur du kennst welche ;)

sufax
28.08.2010, 16:31
ganz ehrlich kenn privat leute die bei der polizei sind die machen das selber xD und sagen scheiß drauf!!!!

ganz ehrlich, ich als polizist würde mir die filme für 2-3 euro in der videothek ausleihen oder von freunden.
es wär mir viel zu risikohaft da erwischt zu werden und dann als sicherheitspersonal irgendwo auf tolletten aufzupassen.
ich mein, ein klitzekleiner fehler reicht ja schon und wenn ihr sogar wisst das ihr polizisten kennt die das machen, dann haben die polizisten echt ein problem, weil wer garantiert ihnen den das ihr damit nicht selbst zur polizei geht.

lg. sufax

altes
31.08.2010, 16:59
nein das geht nicht habe das auch lange gemacht und mache das immer einzige leihe nicht zu oft und zu viele filme aus wen das zu viel wird werden die aufmerksam darauf

Baris.
31.08.2010, 17:46
nein das geht nicht habe das auch lange gemacht und mache das immer einzige leihe nicht zu oft und zu viele filme aus wen das zu viel wird werden die aufmerksam darauf

und dann?

was ich gemacht habe: 5 Games und 2 FIlme an einem Tag ausgeliehen, ca 3 stunden später allllllllllllles zurück gebracht, der hat mich angelacht und ich habe mich verabschiedet. Die wissen es vlt. aber gemacht werden kann ohne beweise nicht und beweise gibt es nicht.

Scriptmaker
31.08.2010, 19:41
es heist ja auch dvd clonen also nciht nachweise und games auch net... und das wissen die antürlich auch also wayn

ykjfh
31.08.2010, 19:49
Leute mal ne Frage zum Programm mit dem ihr das macht?
Habe früher immer Clone DVD für filme benutzt. Welches proggi benutzt ihr für Spiele und funzt CLone DVD noch bei
den Filmen oder gibts ein besseres und schnelleres Proggi?

MFG ykjfh

FormChanger
01.09.2010, 15:53
CloneDVD, Nero, IMGBurn