PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurzelbehandlung, Arzt wollte nicht betäuben!



Steven20
27.08.2010, 18:48
Hallo,

ich war gestern wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt.
So...der meinte ich bräuchte eine Wurzelbehandlung,
ich fragte gleich nach einer Spritze aber er meinte der Zahn ist tot
und ich würde eh nichts merken...
also ohne betäubung aufgebohrt war etwas schmerzhaft, aber noch auszuhalten. Dann hat der mit diesen Metalldrähten reingestochen!
Das hat sehr weh getan ich bin auch zurüchgezuckt und hab das gesagt...
das ging ungefähr zehn mal so! Ich war schon nerflich am Ende!
Plötzlich hat der so tief reingestochen, das war unglaublich,
ich hab angefangen zu heulen und ihn angefleht mir eine Betäubungsspritze zu geben, aber der hat sich patu geweigert!
Ich saß auf dem Stuhl hat geheuelt und ihn angefleht!
Das einzige was ich bekommen habe war ein Taschentuch...

Kann das sein?
Der meinte, dass er die Betäubung nich von der Krankenkasse absetzten kann... ist das Wahr?
Oder ist das einfach nur ein kleiner perverser Sadist,
der sich Abends darauf einen runterholt?!

Kann ich da rechtlich irgendwas machen?

Hat jemand schonmal solche erfahrungen gemacht?
PS: Ich schreibe mit dem Account eines Freundes...
Ich bin ein 18 jähriges Mädchen und der hat mich da einfach leiden lassen!

nice greetz

Hunter
27.08.2010, 19:00
.

nikilas
27.08.2010, 19:29
Bei Behandlungen wie z.B. einer Wurzelbehandlung zahlt es aufjedenfall die Kasse. Bei kleinen Sachen, wird sie es nicht bezahlen (sofern sie nicht vonnöten ist!) Guck das sonst nochmal genau beim GKK Leistungskatalog nach.
Du hättest die Spritze aber auch ohne Probleme selber bezahlen können, obwohl sie in deiner Situation ja von der Kasse bezahlt werden würde.
Du hast es ja nun überstanden.. Wechsel einfach den Zahnarzt oder red mit ihm, was die Begründung seines Handelns war. Er wird sicherlich seine Gründe dafür gehabt haben, wenn nicht wechsel den Arzt! Kann mir auf gerichtlicher Basis keinerlei Aktionen vorstellen.
Was einen nicht umbringt, mach einen nur härter! ;D
Die Kosten für eine Betäubung betragen übrigends kümmerliche 5-30€

Als (Teil-)Quelle sollte dieser Artikel dienen: http://gesundheitsnews.imedo.de/news/107940-betaubung-beim-zahnarzt-ist-nicht-immer-kostenlos

Starflow
27.08.2010, 19:32
http://guardianoftheblind.de/blog/wp-content/uploads/2010/06/150px-DoNotFeedTroll.svg_.png

krypt0n
27.08.2010, 19:32
Kleine Drogensüchtige sollen sich nicht ab meinen Beiträgen an Opiaten laben! Halt gefälligst still, dann geht es schneller um. Früher hat man sogar das Gehirn noch ohne Antibiotika operiert also sei froh, dass du erst jetzt reinkerniert wurdest.

nikilas
27.08.2010, 19:36
Beantwortet doch einfach die Frage oder haltet euch da raus, wenn es euch nicht interessiert..

!sniper
27.08.2010, 19:39
Emm... eigentlich müsste der Arzt ein Interesse daran haben dich zu betäuben, da er dann mehr Geld kriegt...

Saedelaere
27.08.2010, 23:16
Soweit ich weiß ist es bei einer Wurzelbehandlung normales Vorgehen keine Betäubung zu verwenden. Ein Kumpel von mir meinte bei ihm war es auch so weil er dem Arzt sagen musste ab welcher tiefe er was gespürt hat.

novaca!ne
28.08.2010, 00:01
Hol dir nen Anwalt und frag da genauer nach.
Aber nicht das du den Anwalt auch noch zu heulst.

Jaro
28.08.2010, 02:45
Soweit ich weiß ist es bei einer Wurzelbehandlung normales Vorgehen keine Betäubung zu verwenden. Ein Kumpel von mir meinte bei ihm war es auch so weil er dem Arzt sagen musste ab welcher tiefe er was gespürt hat.

Wo hast du denn den Mist bitte aufgeschnappt?!

Ich hab 3 Zahnärzte im Freundschaftskreis und hatte vor paar Monaten selbst ne Wurzelbehandlung! Wenn du magst such ich noch das Röntgenbild raus, wo die Messnadeln in meinen Wurzelkanälen stecken! Dann können wir weiter reden, ob sowas mit oder ohne Betäubung gemacht gehört! ;)

mbeezy
28.08.2010, 09:06
http://img3.imagebanana.com/img/rd8y5wjt/Untitled.png

Wait wait wait wait - WHAT?! Dick?! FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUU