PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Absturz - zu großer Bildschirm?



Alucart
27.08.2010, 22:00
Ich habe heute von einem Kumpel den Rechner neu aufgesetzt und Windows 7 draufgezogen. Ich hatte den Rechner bei mir 4-5 Stunden am Stück laufen und hatte keine Probleme mit dem Rechner.

Als ich fertig war haben wir den Rechner zu ihm gefahren und angeschlossen an seinen Fernseher wo er seinen Rechner immer dran hat. Nach 10 Minuten stürzte der Rechner schon ab. Problem Unbekannt.

Die Abstürze waren der Grund dafür das wir den Rechner neu aufgesetzt haben.

Kann es sein das er ein zu großen Bildschirm für den Rechner hat?
Sein Fernseher ist Ca. 48 Zoll
Grafikkarte: ATI Hd Serie 38(70 glaub ich)


//E: Wusste nicht wohin.. Kann gern verschoben werden, wenns dafür nen richtigen Bereich gibt.

EBFE
27.08.2010, 22:13
Wenn überhaupt, dann wäre die Auflösung + Anschlusstyp und nicht etwa die Zollgröße interessant ;).
Früher war die "Größe" vielleicht noch von Belang, da der CRT-Monitor i.R an den Rechner "komplett" (also auch an das Netzteil) angeschlossen wurde ;).
Allerdings braucht man für 2000x2000 Pixel auch bloß ~16MB Grafikspeicher.

Wie äußert sich der Absturz? Fehlermeldung? Bei einem spontanen Neustart würde ich auf Stromschwankungen tippen (ein gutes Netzteil kann diese z.B aufgleichen, ein nicht so gutes nicht mehr -> Absturz).

Alucart
27.08.2010, 22:23
Auflösung + Anschlusstyp: 1920x1080; Vga zu Dvi.

Wie äußert sich der Absturz?
Schwarzer Bildschirm, danach geht nichts mehr. Wenn der Rechner manuell Neu startet piept die Grafikkarte (1 lang, 3 mal kurz glaub ich).

Southpark
31.08.2010, 03:32
BIOS herausfinden und dann hier BIOS Pieptöne - Fehlermeldungen und Diagnose (http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm) nachschauen was die Grafikkarte dir sagt.