Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] YouTube gewinnt gegen GEMA



Kid Icarus
28.08.2010, 11:16
Die GEMA ist mit einer Klage gegen die Videoplattform YouTube vor dem Hamburger Landgericht gescheitert. Insgesamt sollten 75 Musiktitel auf YouTube entfernt werden.
Deutsche Musikfans können vorerst weiter Videos ihrer Lieblingsstars auf die Videoplattform YouTube hochladen. Die Urheberrechts-Gesellschaft GEMA ist am Freitag mit dem Versuch gescheitert, 75 Musikstücke auf YouTube verbieten zu lassen. Das Landgericht Hamburg lehnte es ab, eine von der GEMA geforderte einstweilige Verfügung gegen YouTube auszusprechen.



Quelle und Rest
Urteil: YouTube gewinnt gegen GEMA - Digital-News - FOCUS Online (http://www.focus.de/digital/digital-news/urteil-youtube-gewinnt-gegen-gema_aid_546141.html)

novaca!ne
28.08.2010, 22:53
yaay !
mich nervt es langsam manche yt vids nur per Proxy ansehen zu dürfen.

bolloys
28.08.2010, 22:54
Das ist doch mal ne tolle Nachricht ^^

father_smu
28.08.2010, 23:12
Youtube is schon nice... aber den Schaden an der Musikindustrie unterstützt man somit emorm, meiner Meinung nach

PSP_Joker
28.08.2010, 23:57
Endlich kann man mal wieder Musik hören :D Endlich keine "Das Video enthält Content von..." Meldungen mehr :D

Sveiven
29.08.2010, 00:04
Habe ich richtig gelesen?!
75 Musiktiteln von 83777383727262772 Lieder ...

yNNx:]
29.08.2010, 01:02
"Der Erfolg ist aber nur ein Etappensieg.."
da wird bestimmt noch einiges laufen von Gema Seite aus

rgon
29.08.2010, 09:29
Ich kann schon verstehen warum die wollen das die Lieder nicht auf Youtube sind.
Wenn man bedenkt wie einfach es ist Musik von Youtube zu downloaden.

Ich bin aber trotzdem froh das sie es nicht geschaft haben.

hAgBaRd2ooo
29.08.2010, 09:36
Feine Sache.

Ich befürchte das die allzu gefürchtete GEMA sich dadurch ein wenig lächerlich gemacht hat. Versucht 75 Musiktitel zu verbieten auf YouTube (wo min. 75^75 Musiktitel vorzufinden sind). So, dann verkacken sies' auch noch :D
Naya YouTube rocKzZz... :twisted


:F

inyourface
29.08.2010, 16:01
Auf Dauer wird das sowieso nichts bringen. Es werden täglich soviele neue Videos hochgeladen, da kommen die mit dem Löschen nicht hinterher.

Bamboo
29.08.2010, 17:16
ich hab das grad woanders gelesen, da hieß es nur dass es nicht im Eilverfahren geregelt wird sondern den normalen Weg nehmen muss? Also noch nichts gewonnen^^

Red Dragon
29.08.2010, 18:03
Selbst wenn sies geschaft hätten gegen youtupe anzukommen man wird immer an Lieder Kommen .

Baris.
29.08.2010, 18:09
Selbst wenn sies geschaft hätten gegen youtupe anzukommen man wird immer an Lieder Kommen .

sagen wir mal so: wenn die 75 gelösch würden, dann geb ich youtube hmmm 30 minuten bis diese lieder von anderen hochgeladen würden.

läuft alles auf nichts hinaus, Musikindustrie hat 0% chance gegen youtube, allein schon weil alles rechtlich geregelt ist.

sufax
29.08.2010, 19:53
gute news. aber ich dachte immer das google sich zum teil auch von den hochgeladen videos distanziert um sich nicht für alles verantworten lassen zu müssen. und wie hier schon einer gesagt hat: wer bitte schön soll denn immer den ganzen tag nur videos löschen, das sind doch viel zu viele als das die alle bearbeitet werden könnten.

lg. sufax

Red Dragon
29.08.2010, 20:38
gute news. aber ich dachte immer das google sich zum teil auch von den hochgeladen videos distanziert um sich nicht für alles verantworten lassen zu müssen. und wie hier schon einer gesagt hat: wer bitte schön soll denn immer den ganzen tag nur videos löschen, das sind doch viel zu viele als das die alle bearbeitet werden könnten.

lg. sufax
Naja wär doch ac mal ne art der Arbeitsbeschafung , den Ganzen Tag für so was bezahlt zu werde wär doch auch mal geil .

kevK
29.08.2010, 20:40
Naja wär doch ac mal ne art der Arbeitsbeschafung , den Ganzen Tag für so was bezahlt zu werde wär doch auch mal geil .


Ist doch nen drecksjob^^