PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISP Kündigung - AOL reagiert nicht?



f!l3st0rm
07.09.2007, 17:36
Also, unsre Nachbarn ham folgendes Problem:
Sie haben AOl als ISP, doch es läuft grade ne Aktion von Arcor - sodass Sie bei einem Wechsel zu Arcor billiger dran sind. Nun wurde an AOL eine Kündigung des Vertrags (auch zu den vorgeschriebenen Bedingungen ... im voraus, vor blabla ...) mit Aufforderung zu einer Kündigungsbestätigung ( ... bis blabla ... ) geschickt.

Es kam nichts zurück.

Im zweiten Versuch das selbe per Einschreiben - das Einschreiben kam zuück, aber keine Kündigungsb. . Was könnten die jetzt machen, denn wenn Sie keine Bestätigung bekommen, können Sie auch nicht wechseln (Aktion läuft aus)!?

Glaubt Ihr da kommt noch was - oder was soll ich denen raten?

Andyi
07.09.2007, 17:52
War der erste Versuch ne Email? Wenn ja, dann Pech, Kündigung per Email geht nicht, ansonsten einfach mal bei denen anrufen und fragen.

ice2k
07.09.2007, 18:12
ganz einfach : Nicht mehr zahlen !

Dann werden die sich schon melden und ihr könnte das abklären - Wenn die das Einschreiben schon zurück schicken hilft auch ein Anruf oder eine E-mail nicht mehr viel...

f!l3st0rm
07.09.2007, 18:14
War beides mal per Postweg / Brief.

Ja, das Problem ist halt, dass die erst mit Arcor nen Vertrag machen können wenn AOL als ISP weg ist.

PCKING
07.09.2007, 20:34
Hi! AOL ist so nervig! Deine Nachbarn sollen mal bei der Nummer 01805313164 anrufen,dann melden sich nette Menschen vom "Alice Support" , die aber auch AOL Sachen erledigen, da dies die alte AOL Hotline ist. Und präzise und deutlich die Aussage machen. Bei AOL hilft meistens nur Druck.

MFG
PCKING

White-Hat
07.09.2007, 21:05
Zusätzlich solltest du auch versuchen ob Arcor nicht einen Wechslerservice hat. Dadurch erledigen die dann die "Drecksarbeit"

ice2k
07.09.2007, 21:09
hmm sicher nicht leicht... da AOL den port hat und ihn so schnell nicht hergeben wird sollte der Vertrag nicht gekündigt werden :)

Und dies muss schriftlich sein und natürlich auch von Ihnen angenommen werden ....

DANHRO
07.09.2007, 22:45
Hallo,
also ich weiß leider nichts über den Vertrag.
Im allgemeinen solltet ihr da einen Schritt weiter gehen.
Ich persönlich würde einen neuen Brief schreiben mit einer Kündigung und darauf hinweisen das du bereits 2 mal versucht hast den Vertrag zu kündigen und eine Schriftliche bestätigung erwartest.
Dan teilst du noch mit das du die Einzugsermächtigung anulierst.
Wenn sie kein Geld mehr bekommen melden sie sich bestimt.
Beachte aber das die Kündigung fristgerecht sein muß.
Ansonsten falls das so nicht funktioniert anrufen.
mfg
DANHRO

f!l3st0rm
07.09.2007, 23:02
Also, vielen Dank erstmal - ich hab den Leuten jetzt geraten mehr Druck zu machen, dort anzurufen und zu dem Laden hinzugehen wo Sie den Vertrag abgeschlossen haben (scheint so'n AOL-Stand gewesen zu sein).

Zusammenfassung:

Die Briefe waren fristgerecht,
2ter Brief war Einschreiben mit Androhung rechtlicher Konsequenzen.

Nun, ich freu mich schon auf den Stress wenn wir dann auch wechseln o.O. (noch wollen ,)


//Wie's ausgeht wird per EDIT folgen.

Also: Hier die versprochene Rückmeldung: NAchbarn + me sind weg von AOL

meine Tipps:

- Auf nichtcompetente Arcor Mitarbeiter ist kein Verlass, soll heißen dass man keine Kündigungsbestätigung braucht, was wir dann rausgefunden haben, als wir selbst den Antrag zum Wechseln stellten.

- genauso uncompetent ist der AOL Service, aber doch die beste Adresse, wenn man durchkommt schicken die einem die Künd.-Bestätigung


Wenn Ihr noch weitere Ratschläge habt sind diese herzlich willkommen,
die Recherche ergab auch, dass es noch mehr solche Fälle gibt.