PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Karte retten



ykjfh
30.08.2010, 18:19
Hallo Leute

habe schon gegooglet und auch paar Proggis versucht, aber hat bisher nix gebracht.
Mein Problem: Hatte gestern meine SPeicherkarte(von Samsung) am PC, habe sie sicher entfernt, doch nun wird sie vom Handy gar nciht mehr erkannt. VOn keinem Handy auch nicht von LG. Beim PC wird sie zwar erkannt man kann sie jedoch nicht öffnen. Wenn ich sie Öffnen will steht da: Der Datenträger in Lauferk G: (meine SD) ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Hat jemand vlt. mit nem Proggi gute Erfahrungen gemacht und kann mir per ICQ oder Teamviewer zeigen wie das Proggi richtig funzt? Auf der SD sind ein paar wichtige DAten drauf. Deswegen will ich sie sehr ungerne formatieren.

Thx für eure Hilfe

MFG ykjfh

novedad
30.08.2010, 18:23
versuch mal mit Linux draufzukommen

bei mir hat's schon mal geklappt

ykjfh
30.08.2010, 18:27
Schon versucht ging leider auch net.

00Nuclear00
30.08.2010, 19:35
ja die dinger werden leider oft kaputt. Wenn du sie nicht mehr formatieren kannst wirst du nicht viel machen können.
Eventuell kannst du die daten noch retten, probier mal das hier: PC Inspector File Recovery (http://www.pc-inspector.de/)

sufax
30.08.2010, 19:38
wär es ne externe festplatte würd ich ja sagen der chipsatz is kaput, aber da es nur ne sd karte ist würd ich dir raten mal nach nem recovery prog zu suchen. kenne leider keins, aber das wär die einzige idee die ich habe, da dein pc ja die karte immerhin noch erkennt kannst du vll retten, was noch zu retten ist.

lg. sufax

ykjfh
31.08.2010, 18:16
Also Leute habe jetzt formatiert. Nur wer kennt ein noch besseres Programm als Pc Inspector. Ist ziemlich lahm, habe es mit getbdataback for FAT versucht, aber geht nur mit key. Hat jemand vlt. nen KEY für Getdataback for FAT vesion: 4.01? Habe schon gesucht nix gefunden