PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereoanlage am Pc



Soulstah
30.08.2010, 20:24
Heey ich fang gleich an ich hab eine sony stereoanlage von früher hier ich hör damit gar nicht mehr sie steht nur rum und jetzt wollte ich die beiden boxen an den laptop anschließen die boxen haben keinen chinch stecker sondern drähte daher werde ich mit sicherheit einen verstärker benötigen nur welchen? schon einmal danke an euch
lg, Soulstah :)

sufax
30.08.2010, 20:28
welchen verstärker du nimmst ist ja egal, aber du kannst auch klinkenstecker an die drähte machen. die kosten nicht viel und sind mit sicherheit billiger im handel als nen verstärker.

lg. sufax

deviltechnology
30.08.2010, 20:30
Kommt drauf an in welcher Preisklasse du einkaufen willst.Für Einsteiger und die Zukunft ist wohl ein Onkyo 508 ein nonplusultra. Wenn du nur einen 0815 Receiver (im Sinne von Zukunftssicher) brauchst damit deine Boxen laufen, würd ich mal bei Ebay vorbeischauen was 2-5 Jahre alt ist und nicht teurer als 200€. :-)

mfg deviltechnology

Byaaaaah
30.08.2010, 20:31
Je nachdem wie groß die Boxen sind kommt dementsprechend wenig Sound raus.
Ich würds erstmal mit Klinke probieren sonst nen Verstärker.
Welchen du nimmst hängt auch von den Boxen ab. Also mehr Infos bitte.

Soulstah
30.08.2010, 20:38
Sry, hab gerade gesehen das es eine JVC Anlage ist
hier mal ein link mit details der anlage
HiFi Anlage JVC HX-Z1R: Eigenschaften und Preise jvc hx-z1r. - ShoppyDoo (http://www.shoppydoo.de/preis-hi_fi_anlage-jvc_hx_z1r.html)

mein Laptop passiert aber nichts wenn ich einen klinkenstecker drauf mache ?!

Byaaaaah
30.08.2010, 20:40
Laut Datenblatt: 1 x audio input
Wenn die Anlage funzt da den Kopfhörerausgang dran tun und einschalten.
Ich dachte du hättest nur Boxen :?

Soulstah
30.08.2010, 20:43
ne die anlage hab ich auch noch also 2 boxen und anlage nur wenn ich die anlage auch noch am schreibtisch hinstelle ist kein platz mehr da (riesen boxen und anlage)

altes
31.08.2010, 18:03
das proplem mit der lösung mit den clincke steckern ist das wird nicht viel aus den boxen kommen computer boxen brauchen jaa auch strom da da ein kleiner verstäker ist und es reicht jeder verstärker der einen aux eingang hat

dzdz
31.08.2010, 18:15
hüstel
bei verstärkern gibt es von bis ...
das problem gerade ich werde von den angaben die auf der webseite stehn nicht schlau

verstärker in der größenordnung gibt es wohl nur in radios etc integriert also am bestem auf dem trödel/wat weiß ich gucken

und nur am rande die boxen sind nicht groß ^^ (meine sind größer muhaha, ja ich hab nen kleinen penis)

7h0r
01.09.2010, 00:08
benutz doch deine stereoanlage als verstärker...
musst dus halt untern schreibtisch stellen oder die boxen müssen ja nicht direkt neben den pc
ist wohl die allerbeste alternative und du brauchst dir nurn chinchkabel zu kaufen..