PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Sinvoll?



M@5+er_of_De5a5+er
31.08.2010, 10:29
Hai....

Wollte mal Fragen was ihr von Mac Haltet.!?

Also ich bin am überlegen Mac zu Installieren..
Die frage die ich mir nun aber stelle ist es besser als Win7 ?.
Und Wenn ja was?

kann Mann damit auch die alten Programme wie bei Windoof Installieren und Benutzen?


Dies Wäre Erstmal alles welche die Mac haben Gibt mal Feedback

Nikcross
31.08.2010, 10:42
wenn du mac auf nem normalen pc installieren willst
viel spass habs mal gemacht dass iss urr arbeit mitt
denn treibern

abern sonnst meiner meinung nach is mac hammer !!! XD

Sawyer
31.08.2010, 10:45
Mac OSX macht auch nur auf einem Mac Sinn. Es auf einem Normalen PC zu Installieren, davon würde ich eher abraten. Greif einfach zu einem Linux (Ubuntu, OpenSuse etc..) damit bist du auch sehr gut bedient.

MfG, Sawyer

Simmell
31.08.2010, 10:47
Ich hab ein Mac Book Pro mit mac os x leopard und bin sehr zufrieden.
Ist noch nie abgestürzt! Und mit Vieren hatte ich auch noch nie Probleme!
Bin sehr zufrieden :)
Und das mit den alten Windows Programmen hab ich noch nicht probiert
Aber ich denke das geht zu 80% nicht

#Simmell

M@5+er_of_De5a5+er
31.08.2010, 10:56
Greif einfach zu einem Linux (Ubuntu, OpenSuse etc..) damit bist du auch sehr gut bedient.

Macht Sinn was du Sagst Aber mit Linux hab ich mich noch NIE Beschäftigt..
habe auch nur schlimmes Gehört....
Laufen denn da alle Programme Bzw die wichtigen Css (wie ich finde) Firefox Usw?

IRET
31.08.2010, 10:58
Also Mac wenn auf einen Mac-PC.
Die Software ist nämlich genau auf die Hardware der Macs abgestimmt und daher ist sie auch so "leistungsfähig".
Linux hat denke ich die selbe Leistung (vl ein paar Einbußen) ,unterstützt aber die meisten Systeme.
Zu deinen alten Windows Programmen.
Wenn du damit *.exe ,*.com oder *.sys (Windows typische Executeables) meinst ,dann wird es nicht gehen.
Anderes OS andere Dateien.
Aber für Mac gibt es vieles auch zu kaufen und für Linux ist eigentlich für das meiste zumindest eine Ausweichmöglichkeit (zB Office -> Openoffice).

Nur mal um die Aussage von Simmell (http://free-hack.com/member.php?u=48762) in Frage zu stellen:
Du willst als Mac User Windows Programme am Mac laufen lassne?
Sorry ,aber sowas bin ich nur von Windows Umsteigern gewohnt.

//Edit:
@Vorpost:
Firefox gibts für Linux ,aber mit Spielen wirst du nicht besonderst glücklich.
CSS gibts nativ niht für Linux.
Es gibt aber einige Emulatoren oder auch Windows Umgebungen (WINE) die es möglich machen Windows-Programme auf Linux laufen zu lassen.
Allerdings würde ich um die Stabilität zu bewahren niemals ein instabiles System in ein stabiles System integrieren :P.

Nikcross
31.08.2010, 11:00
firefox is gleich oben
und es gibt ein programm mit dem du auch .exe
dateien instalieren kannst das heist Wine

M@5+er_of_De5a5+er
31.08.2010, 11:04
also bedeutet Css ist nicht möglich ..

IRET
31.08.2010, 11:06
also bedeutet Css ist nicht möglich ..
Nativ nicht aber wie gesagt in WINE schon möglich.
Weiß halt nicht ob der neue Steamclient geht ,aber habs vor langer Zeit mal probiert und da ging der( alte) Steamclient.
Aber so eine No Steam Crack Version geht sicher drauf ;).
Aber zum Spielen lass dir lieber eine 2. Partition Windows drauf.

M@5+er_of_De5a5+er
31.08.2010, 11:50
also waere möglich aber nicht zu 100%

Mhh ich habe leider nur eine Platte.. ich glaube das bringt nix

Sawyer
31.08.2010, 12:01
Mhh ich habe leider nur eine Platte.. ich glaube das bringt nixDu kannst auch bei der Installation eine zweite Partition erstellen/oder vom Installationsassistenten erstellen lassen. Es ist auch möglich beispielsweise Ubuntu innerhalb von Windows wie eine normale Anwendung mithilfe des wubi Installers -welcher sich auf der Installations-CD befinden- Installieren zu lassen. Somit wäre deine eigentliche Festplatte unangetastet. Für weitere Informationen empfehle ich: Startseite › Wiki › ubuntuusers.de (http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite)

M@5+er_of_De5a5+er
31.08.2010, 12:07
welches Linux soll ich nehme also ubuntu nehme ich net ist scheiße finde ICH....

hl2.exe
31.08.2010, 12:10
dann teste andere aus und nimm eins was dir gefällt . . .

M@5+er_of_De5a5+er
31.08.2010, 12:16
was gibt es denn noch ?

element159
31.08.2010, 12:21
was gibt es denn noch ?

Ubuntu ist für den Anfang bestens geeignet!
Debian könnte schon Linux Wissen benötigen!
In den Sitckys von Linux gibt es so einen Test solltest du dir mal anschauen ;)

mfg element159

Sawyer
31.08.2010, 12:27
welches Linux soll ich nehme also ubuntu nehme ich net ist scheiße finde ICH....Auch wenn das jetzt bisschen OT ist. Warum? Und wie element159 bereits sagte, ließ dir diesen Sticky durch, dort gibt es auch einen Test, welcher dir die Entscheidung für eine Linux-Distribution erleichtert: http://free-hack.com/linux-und-unix-systeme/44547-links-und-faq-zu-linux.html PS: Vielleicht hätte man noch erwähnen sollen, das so gut wie jede Linux Distribution den Live-Betrieb unterstützt. So kannst du es erst einmal von der CD aus testen, und sehen wie es dir Gefällt, und ob es auf deiner Hardware läuft.

MfG, Sawyer

Getti
31.08.2010, 12:44
Alter Mädchen bei Aussagen wie deinen könnte ich kotzen :-/
Aber schau selbst:

Laufen denn da alle Programme Bzw die wichtigen Css (wie ich finde) Firefox Usw?Css ist also ein wichtiges Programm (wie du findest)... Wenn es dir so wichtig ist dann informiere dich doch auch darüber anstatt dir hier alles auf dem Silbertablett präsentieren zu lassen.

also bedeutet Css ist nicht möglich .. Wie wäre es wenn du mal selber danach googelst anstatt hier mehrfach danach zu fragen? Das würde nicht nur schneller gehen sondern du könntest vielleicht auch nebenbei allgemein noch etwas mehr über Linux lernen.

Mhh ich habe leider nur eine Platte.. ich glaube das bringt nix
Du kannst auf deiner Festplatte mehr als eine Partition gleichzeitig anlegen so das du mehre Betriebssysteme unabhängig von einander installiert haben kannst.

welches Linux soll ich nehme also ubuntu nehme ich net ist scheiße finde ICH....
Wie kannst du behaupten Ubuntu würde dir nicht gefallen wenn du noch NIE mit Linux gearbeitet hast?

was gibt es denn noch ?
Warum fragst du nicht google danach?

Das hier soll kein Spam oder OT sondern eine Hilfestellung für dich sein.

blackberry
31.08.2010, 13:00
welches Linux soll ich nehme also ubuntu nehme ich net ist scheiße finde ICH....

Du findest ja auch FH scheiße...

IRET
31.08.2010, 13:07
Alter Mädchen bei Aussagen wie deinen könnte ich kotzen :-/
Bei deiner Aussage könnt eich kotzen.
1. Schlägt sich Alter und Mädchen ungemein (nebensächlich)
2. wurde hier schon alles gesagt
3. hast du keine neuen oder wenigstens hilfreichen Antworten gegeben

Und noch kurz was zum Thema:
Schau dir die Stickies an und investieren evntl. (wenns dir so wichtig is) 45$/Jahr in The Cedega Gaming Service - Play PC games on Linux (http://www.cedega.com/) .

mbeezy
31.08.2010, 13:18
Und es gibt echt Leute, die bei solchen Typen wie dem OP hier sich über die "read mail really fast"-Aktion beschwert haben?

Ihr habt doch alle dieses eine komische Gen da...