PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eee t101mt



KnechtRuprecht
31.08.2010, 12:20
Hey Leute,

ich wollte mir zu meinen 15. Geburtstag ein Netbook kaufen, nun bin ich auf diesen Vertreter der Tabletnetbooks gestoßen.
Was haltet ihr von "ihm".
Asus Eee PC T101MT (http://www.eeepcnews.de/asus-eee-pc-t101mt/)
Es kostet ca. 430 Euro.

Viele Grüße, KnechtRuprecht.

deviltechnology
31.08.2010, 13:36
Schau dir mal bei Amazon die Bewertungen an. Die Meinungen gehen dort auseinander. Notebookcheck.com kannst du dir das ganze auch nochmal anschauen. Irgendwie soll das Display nicht so toll sein.

KnechtRuprecht
31.08.2010, 13:39
Schau dir mal bei Amazon die Bewertungen an. Die Meinungen gehen dort auseinander. Notebookcheck.com kannst du dir das ganze auch nochmal anschauen. Irgendwie soll das Display nicht so toll sein.

Ja, es ist matt, die Begründung dafür soll sein, wegen den verschiedenen Schichten, die für (Multi)Touch benötigt werden.

deviltechnology
31.08.2010, 13:44
Ja, es ist matt, die Begründung dafür soll sein, wegen den verschiedenen Schichten, die für (Multi)Touch benötigt werden.

An Matt finde ich garnichts schlechtes :/ aber wenn das wirklich so schlecht sein sollte wie teilweise beschriebenund du anspruchsvoll bist, würde ich mir eine alternative suchen. Ich weiß ja das Touchscreen und das drehen ist schon geil :D

KnechtRuprecht
31.08.2010, 13:49
An Matt finde ich garnichts schlechtes :/ aber wenn das wirklich so schlecht sein sollte wie teilweise beschriebenund du anspruchsvoll bist, würde ich mir eine alternative suchen. Ich weiß ja das Touchscreen und das drehen ist schon geil :D

Hättest du vielleicht die Links, in denen davon was erwähnt wird.
Habe grade selbst gegoogelt, doch nichts gefunden.
Ich werde einen Bekannten fragen, was er dazu meint (er hat das Netbook, wohnt aber leider zu weit weg) und dann poste ich es hier, falls es Leute interessiert.

Kid Icarus
31.08.2010, 13:51
Hey,

also ich würde dir noch von dem Asus Touch abraten. Habe die Geräte auf der Cebit in der Hand gehabt. Die Erkennung ist (leider) noch nicht so weit ausgereift bei Asus.

KnechtRuprecht
31.08.2010, 13:53
Hey,

also ich würde dir noch von dem Asus Touch abraten. Habe die Geräte auf der Cebit in der Hand gehabt. Die Erkennung ist (leider) noch nicht so weit ausgereift bei Asus.

Dein Beitrag widerspricht sich oder verstehe ich da was falsch? ^^

Kid Icarus
31.08.2010, 13:59
Wo ist da ein Widerspruch ?
Ich rate ihm ab, da die Erkennung noch nicht ausgereift ist

KnechtRuprecht
31.08.2010, 14:09
Wo ist da ein Widerspruch ?
Ich rate ihm ab, da die Erkennung noch nicht ausgereift ist

Achso :D habe mich verlesen.
Habe gelesen - wie bei Asus. ^^
Naja, ich hatte das Netbook auch mal in der Hand, kann mich an die Bildschirmqualität nicht mehr erinnern. Am Anfang wenn man mit Multitouch beginnt zu ziehen etc. hängt es, aber wenn es einmal geht, dann eigentlich recht gut.

Danke schonmal für euere Meinungen.
Ich überlege nochmal und werde an sie denken ;)

deviltechnology
02.09.2010, 01:29
Hättest du vielleicht die Links, in denen davon was erwähnt wird.
Habe grade selbst gegoogelt, doch nichts gefunden.
Ich werde einen Bekannten fragen, was er dazu meint (er hat das Netbook, wohnt aber leider zu weit weg) und dann poste ich es hier, falls es Leute interessiert.

http://tinyurl.com/36alb3x <-- Amazon Kundenrezensionen: Asus Eee PC T101MT
http://tinyurl.com/35x8pq <-- Notebookinfo.de

H4CK0R
02.09.2010, 01:43
die frage ist brauchst du sowas überhaupt?
oder siehst du das ganze als spielzeug an?

wenn du mehr infos gibst wie oft/ wie lange / warum du das benötigst dann kann man dir weiter helfen ...

mfg

LaniXxX
02.09.2010, 01:55
ich finde es auch geil , aber eig unnütlich ...
Weil wenn man bedenkt das der laptop auch noch schlecht ist ?!
Würde ich mir lieber einen gescheiten laptop kaufen ...

H4CK0R
02.09.2010, 07:55
für das geld findest du hier echt ziemlich leistungsstarke netbooks
MINI NOTEBOOKS - ONE Computer Shop (http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-mini-notebooks-c-213_214.html)

weiterhin auch für das geld sogar ziemlich gute laptops die alle deinen eee bei weitem überlegen sind
ALLROUND NOTEBOOKS - ONE Computer Shop (http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-allround-notebooks-c-213_215.html)

KnechtRuprecht
02.09.2010, 10:06
@H4CK0R (http://free-hack.com/member.php?u=38073)
Ob ich den Touchscreen brauche. Da ich viel unterwegs arbeiten werden muss und ohne Maus und nur mit Mousepad ich schlecht aussehen werde.
Benötigen würde ich ihn einige Jahre, weiß nicht, wie lange, aber denke das es 3 werden, deshalb habe ich mit auch ein Netbook mit 2 GB Ram gesucht.
Wie oft ich es brauchen würde - ca. jeden Tag mehrere Stunden, alleine schon in der Schule (Wir dürfen dort mit Netbook arbeiten)
Und das mit den Links für die Netbooks, Laptops etc. ja, ich habe viele bessere gesehen, aber wie gesagt der Touchbildschirm ist für mich sehr wichtig. Nur mit Mousepad dauert es viel zu lange (Hatte eine Woche das Notebook meines Opas und bin mit der Arbeit fast nicht mehr hinterhergekommen).
Vielen Dank an dich und alle anderen, die mir helfen.

Starflow
02.09.2010, 10:54
Du weißt schon das es nicht unmöglich eine Maus an ein Netbook/Laptop anzuschließen

H4CK0R
02.09.2010, 10:58
@KnechtRuprecht: nur rein informell du bist doch erst 15 oder?
also wirste kaum im businessrausch sein aber nja wenn dir touch sooo wertvolll ist dann halt ich dich nicht ab aber bedenke das bei dem eee die akkulaufzeit nicht berauschend ist ...

mfg

KnechtRuprecht
02.09.2010, 11:13
@KnechtRuprecht: nur rein informell du bist doch erst 15 oder?

Ja, ich bin erst 15, aber sehr viel untwegs - mehr oder weniger - leider.
Sitze oft Stundenlang im Zug, Bus. etc.

@Starflow
Nur mal so als Beispiel : hast du mal probiert wenn du auf deiner Couch liegst, dein Laptop etc. versucht mit der Maus zu bedienen?
Im Bus, Zug ist das unmöglich, da er dir auf dem Schoss liegt und du keinen Platz für eine Maus hast.