PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aircrack mit bt4 r1 und alfa awus036nh



xtreme ernst
01.09.2010, 22:15
ich verfende die extrene wlan karte alfa awus036nh

mein problem ist das ich manchmal conects bekomme und öfters mal nicht
ich bin immer in reichweite von wlan und fehlermeldungen sind bei airmon-ng und airodump-ng auch nicht gekommen
die karte ist auch im monitor mod hatt einer ne ide woran das ligen kann ?

hatt keiner ne idee worann das liegen kann oder hatt so ein änliches problem ?

Code-C4
01.09.2010, 22:34
benutzt du es auf VM oder Boot ...

domme14
01.09.2010, 22:59
Manchmal Kann das daran liegen das gerade keiner online ist, weil du kannst nur Packete empfangen wenn auch einer da ist der irgendwas hochladen kann ( Volumen)

d.h wenn keiner surft keine Packete

xtreme ernst
02.09.2010, 00:06
@ Code-C4 (http://free-hack.com/member.php?u=43487)habs vom stick probiert und als komplett aufs sistem drauf gezugen
bei beidem das selbe

@ domme14 (http://free-hack.com/member.php?u=54540) wenn ich über wicd gucke hab ich in etwa 14 stück und bei airo dump nicht 1

deviltechnology
02.09.2010, 02:29
Mhh aus anderen Foren höre ich immer der "alfa awus036nh" sei nicht monitor mode fähig bzw. nur bedingt.

@domme14 falsch. Mit Paket Injection kann man auch den Traffic vorantreiben und so schneller an sein Ziel kommen. Aber ich habe gelesen auch dies soll das Gerät nicht wirklich unterstützen.

xtreme ernst
02.09.2010, 12:40
@ deviltechnology ich kann aber manchmal pakete abfangen und so manchmal bekomme ich von anfang an connects bei airodump und manchmal muss ich erst mit airodump wieder stoppen und starten und das solange bis ich welche bekomme ^^

deviltechnology
02.09.2010, 20:13
@ deviltechnology ich kann aber manchmal pakete abfangen und so manchmal bekomme ich von anfang an connects bei airodump und manchmal muss ich erst mit airodump wieder stoppen und starten und das solange bis ich welche bekomme ^^

Mhh komisch. Hast denn mal versucht einen Treiberwechsel zu machen, oder ein kernelupdate? Funktioniert denn Paket Injection, kommst soweit? Kann mir gut vorstellen, dass es durch neue Treiber wieder einige Moeglichkeiten gibt.

xtreme ernst
06.09.2010, 13:49
Mhh komisch. Hast denn mal versucht einen Treiberwechsel zu machen, oder ein kernelupdate? Funktioniert denn Paket Injection, kommst soweit? Kann mir gut vorstellen, dass es durch neue Treiber wieder einige Moeglichkeiten gibt.

müste ich mal googeln wie ich den treiber wchseln und den kernelupdaten machen kann hoff es geht dann :D

hab jetzt mal unter ubuntu karnel- treiber ubdate gemacht das
hatt auch alles wunderbar funktionirt aber nachdem ich einen neustart genmacht habe kommen wieder keine aps bei airodump rein ^^ muss ich jedesmal alles neu configoriren ?