PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte 2010 - Pädophile im Netz



Spreedy
31.08.2010, 22:50
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(. Hat jemand von euch zufällig heute die Folge von Akte gesehen???

Es ging da unter anderem um Pädophile, die sich minderjährige Mädchen in diversen Internet-Chats als "Lustobjekte" suchen. Kann mir jemand sagen, wie der Chat hieß, der bei Akte vorgestellt wurde?

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht auf sowas aus, ICH HASSE DIESES PERVERSE PACK, aber ich würde gerne wissen, wie der Chat hieß, weil mich die Leichtigkeit, mit der diese Perversen an Kinder kommen können, wirklich erschreckt hat.

Ich habe selber eine kleine Tochter und will sie auf jedenfall vor diesen kranken Spinnern schützen und sobald ich weiß, wie der Chat heißt, sperre ich ihn sofort auf dem Laptop meiner Tochter... :!!!

BITTE HELFT MIT, ICH HABE WIRKLICH ANGST UM MEINE TOCHTER UND WILL SIE NICHT DIESEN KRANKEN SCHWEINEN ÜBERLASSEN!!! :evil:

Gruß

Spreedy

big earl
01.09.2010, 01:05
BITTE HELFT MIT, ICH HABE WIRKLICH ANGST UM MEINE TOCHTER UND WILL SIE NICHT DIESEN KRANKEN SCHWEINEN ÜBERLASSEN!!!

Meista, bleib ma janz ruhig

Mit dem Sperren dieses einziges Chats wird es nicht gewesen sein

Du willst deine Tochter wirklich schützen ?
Nimm ihr das Internet weg

Im ernst, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Tochter auf diesen Chat langt ?

Pass lieber auf soziale Internetnetzwerke auf, wie Gesichtsbuch, Schülerverzeichnis oder Mein Platz und vorallem auf die Bilder, die sie von sich bzw. ihren Mitschülern hochlädt

mbeezy
01.09.2010, 10:27
Frag doch mal bei der Sendung nach, haben bestimmt ein Internetauftritt. Da wird dir denke ich mal besser geholfen.

mave
01.09.2010, 18:22
Du kommst leicht pädophil rüber. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

bi0x
01.09.2010, 21:45
Du kommst leicht pädophil rüber. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

War auch mein erster gedanke ^^

Spreedy
02.09.2010, 17:50
@mave & bi0x: habt ihr kinder? anscheinend nicht...

lucky_strike
02.09.2010, 18:06
Wenn es dir so wichtig wäre ,dann würdest du beim Sender direkt nachfragen^^

scheiskop
02.09.2010, 19:06
Wie wärs mit sowas?

Google (http://www.google.de/#hl=de&safe=off&q=jugendschutz+software&aq=6&aqi=g2g-s1g1g-s1g5&aql=&oq=Jugendschutz+&gs_rfai=&fp=8f305dcc08c4b299)

novaca!ne
03.09.2010, 21:01
lol wie soll ne jugendschutz software vor pädos im chat schützen? :D

Freepler
03.09.2010, 21:07
Indem man den Chat sperrt.

big earl
03.09.2010, 23:23
naja, Pedoschutzsoftware klingt ja auch beschissen :D

scheiskop
04.09.2010, 11:09
Wär aber immerhin schonmal en anfang seine Kinder vor so Seiten bzw. chat´s mit ner Software zu schützen. Besser als nichts!

noctem
04.09.2010, 20:27
Da würde ich ein offenes Gespräch mit meinen Kindern darüber aber vorziehen.
Man sollten ihnen, wenn sie an den Computer dürfen, auch den verantwortungsvollen Umgang damit lehren und sie vor solchen Gefahren offen warnen.

~noctem

bi0x
05.09.2010, 17:56
@mave & bi0x: habt ihr kinder? anscheinend nicht...

Nein richtig habe ich nicht. Aber auch jüngere Kinder in meinem Verwandtenkreis und ich sehe es auch so wie noctem das ein Aufklärendes gespräch hier sicher mehr hilft.

Denn auch wenn du die eine Seite kennst und sie sperrst, denkst du das ist die einzige Seite wo sich Pedos rumtreiben???

Nein - Am gefährlichsten sind doch Kinderseiten wie Knuddels, ICQ und diverse andere Chat seiten. Willst du die nun alle Blockieren??

Rede lieber mit deinen Kindern und informier sie über die Gefahren und zeig ihnen auch das sie mit dir darüber reden können wenn irgendetwas dergleichen passiert. Hilft besser als jede Schutz-Software ;)

Greetz bi0x

XPCIII
06.09.2010, 16:56
Hallo Spreedy,

mal im ernst: wenn Du dich durch solche Fernsehsendungen beinflussen lässt und erst jetzt auf die Idee kommst, das deine Tochter an irgendwelche Bösen Gestalten im Internet kommen könnte, dann solltest Du vielleicht erstmal über das Internet nachdenken, bevor du anfängst deine Tochter irgendwie einzuschüchtern. Klar, das Internet birgt gefahren, aber wie big earl schon sagte, wenn du 100% sicher gehen willst, nimm ihr es weg!

Abgesehen davon, als Tipp für deine Sorgen, um deine Tochter, solltest du erstmal rausfinden, was sie am Computer so macht. Was die Mehrheit der Bevölkerung im Internet macht, ist meist Altersabhängig (FH.com nicht einbezogen!), finde das erstmal heraus und rede mit ihr. Wie einige hier ja schon sagten, die größte Gefahr ist eigentlich das, was man für am sichersten hält, sowas wie Knuddels, Netlog, SchuelerVZ, usw.. Also große öffentliche Chats und Social Networks. Und um deine Tochter vor größen Gefahren zu schützen, solltest Du ihr eins sagen: "Triff dich niemals mit Leuten, die du im Internet kennengelernt hast, egal wie nett und vertraut sie dir auch erscheinen mögen. Nie!". Damit wehrst du großes Risiko schon ab.

Gruß,
XPCIII