PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur geht während des Betriebs aus



100
01.09.2010, 15:42
Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Tastatur während des Betriebes ausgeht. Genauer gesagt geht sie nicht aus, sondern hängt sich auf. Ich kann keine Tasten mehr verwenden, aber das Kontrolllämpchen für "NumLock" leuchtet weiterhin und ich kann es nicht abschalten. Ziehe ich den Stecker raus und wieder rein, so leuchtet auch die Lampe nicht mehr. Das Problem tritt in unregelmäßigen Zeitabständen auf und ich konnte es bisher auch mit keiner besonderen Aktivität in Verbindung bringen. Heute morgen wollte ich bloß ein Video schauen und sie fiel schon nach wenigen Minuten aus. Gerade hatte ich wieder dasselbe Problem, allerdings geht sie nun auf einmal wieder. Treiber hab ich bereits neu installiert, hat nichts geholfen.

Kann das Problem an Windows oder irgendwelcher Schadsoftware liegen? Oder ist es mein Mainboard oder meine Tastatur?

novaca!ne
01.09.2010, 15:46
Entleere mal die Tastatur von Dreck
Also umdrehen, schütteln.

Wenn mit der Stromversorgung alles top ist dann kanns höchstwahrscheinlich ne Verschmutzung sein.

100
01.09.2010, 15:49
Na dann hol ich mal gerade den Staubsauger ;)

Fixi
01.09.2010, 16:21
Mal wenn die Tastatur ein Kabel hat geschaut ob dieses irgendwo geknickt ist oder ob von außen ein Kabelbruch etc. zu erkennen ist? Hatte das mal bei ner alten Tastatur von mir :P

100
02.09.2010, 17:15
Hab ich die Tastatur wird von Tag zu Tag bescheuerter.. mal kurze Aussetzer, mal lange. Abundzu hilft es das Ding neu reinzustecken. Hab nun auch gelegentliches Piepen vom PC entnommen. Glaube immer mehr, dass es sich hier um Hardwareprobleme handelt.

yNNx:]
02.09.2010, 17:46
Wie alt ist denn deine aktuelle Tastatur? Beziehungsweise wie lange hast du die schon?
und welche?

100
02.09.2010, 17:55
Ja hab ich und es ist eine 0815 Tastatur.
Nova du scheinst doch recht zu haben.. eben ist mein PC richtig abgegangen mit dem gepiepe und als ich den Stecker raus und reingesteckt habe, habe ich haufenweise ^^^^ geschrieben. Hab die Tastet nun rausgenommen, aber weiß noch nicht ob mich das bewahrt. Liegt wohl an der Tastatur, am besten kauf ich mir ne neue. Danke