PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : informatik unterricht prozess beenden/außer gefecht setzen



peterlustig55
01.09.2010, 16:47
hiho,
hoffe das ist der richtige bereich bei hacking wollte ichs nicht reintuen weils ja kein wirkliches hacking ist naja denke es passt zu windows am besten.
also folgendes problem in unserem pc raum hat unser lehrer nen programm namens beno, mit diesem kann er aunsere bildschirme einsehen und sie sperren wenn er will, das passt mir nicht so richtig :D nunja also ich in taskmanger und mir unbekannte prozesse gegoogelt und rausgefunden das es sich um die prozesse
DksRemote.exe und
PdsLspSv.exe
nunja leider hat man nicht alle rechte, daher bekomme ich immer höflich die ansage zugriff verweigert, wenn ich die prozesse beenden will. nun ich habe auch schon ausprobiert das ganze über cmd via "taskkill /f /pid ..." zu killen aba auch da bekomme ich den error zugriff verweigert. hoffe jemand kann mir helfen. vlt. reichts ja auch den prozess zu freezen naja jedoch weiß ich ned wie das funzt.

weitere infos: - man kann dateien ausführen (jedoch bei diesem schoolhack hier ausm board werden nen paar funktionen geblockt und via unlock funktion bekomme ich auch keine rechte dazu)
- das ganze login und so läuft über ein netzwerk
- ich hab zugriff auf die cmd konsole
- auf den rechnern ist visual basic express 2008 installiert (habe auch klitzekleine kentnisse in vb [nix größeres])
nuja mehr fällt mir gerade ned ein hoffe ihr habt nen paar ideen wie ich das prog lahmlegen kann :)
mfg

Apex
01.09.2010, 16:50
Bildschirme sperren.. Da gab es doch damals den Trick, wenn der Bildschirm gesperrt ist einfach Alt + Strg + Entf zu drücken, sich ab- und wieder anzumelden und dann haste wieder freien Zugang.

Sph1nX
01.09.2010, 16:56
Handelt sich wohl um den DKS PC Wächter...
bei mir hats geklappt, die lehrerconsole davon aufm eigenen pc auszuführen und zumindest in dem einen raum hatte man dann anhand der mac-liste alle rechner im raum unter kontrolle.
blöderweise erkennt das ding irgendwie die änderung der macliste und is in anderen räumen dann unbrauchbar...

peterlustig55
01.09.2010, 16:58
also das mit strg+alt+entf klappt ned (gar ned auch ned wenn der bildschirm noch freigegeben ist) ich komme nur per strg+shift+esc in taskmanager, aba das geht auch ned wenn der bildschirm gespeert ist. das mit dem ausloggen und so werde ich nochma ausprobieren wenn ich das nächste mal wieder informatik habe und sich keine bessere lösung gefunden habe, jedoch könnte das schwirig werden, weil ja der bildschirm gespeert ist und ich mich ned ausloggen kann. aso hier noch der link von diesem beno: straightec - beno für Netzwerk und Unterricht (http://www.straightec.de/beno/index.html)
mfg

edit:// @sph1nx kannste das mal näher erklären mit der lehrerkonsole bzw. den download link raussuchen? (du meinst doch ne .exe die ich einfach bei mir starte oder)

Sph1nX
01.09.2010, 17:28
na vom lehrer-pc klauen ^^
is meistens unter c:\programme\DKS installiert, n downloadlink oder ähnliches bringt nix (ud ich kenn auch keinen) weil halt ne liste mit mac-addys zur kontrolle nötig is

peterlustig55
01.09.2010, 17:32
aha ok ich hab dls gefunden, direkt auf der dks seite aba mal ne andere frage wie soll ich das vom lehrer pc klauen? sprich kann ich das von meinem pc übers netzwerk machen via cmd? oder meinst du das ich da mit nem usb stick wenn er kurz draußen ist "klauen" soll (weil das ned klappt bin nämlich nicht der einzigste im raum und will mich ned erwischen lassen vor allem ned in der 3. stunde :D

KnechtRuprecht
01.09.2010, 17:42
Ist ähnlich wie LanSchool.
Das blockiert auf Wunsch des Lehrers den Bildschirm und die Tastatur etc.
Wenn du den Computer sperrst, bevor der Lehrer deinen Bildschirm etc. sperrt, dann hast du nach der Auflösung der Sperrung ein paar Sekunden Zeit.
Was soll ich in den Sekunden machen ?
- Internet ausschalten.
Ich bin auf die Idee gekommen, du hast zwar danach kein Internet, aber kannst deinen Lehrer verwirren und auf dem PC hausen :D
Die Verbindung zwischen Schüler und Lehrer ist über das Internet (bei uns jedenfalls)
Kannst auch gleich nach dem hochfahren das Internet deaktivieren ;)
Hoffe es hat dir geholfen und schreib mir, ob es auch bei dir klappt ;)

Core
01.09.2010, 17:42
gabs nicht auch meil so ein tool,
das man aufn usb stick ziehen konnte und als "Taschenrechner" getarnt war?

gabs mal hier auf free hack.
Da konnte man dann in den Taskmanager und so

KnechtRuprecht
01.09.2010, 17:46
gabs nicht auch meil so ein tool,
das man aufn usb stick ziehen konnte und als "Taschenrechner" getarnt war?

gabs mal hier auf free hack.
Da konnte man dann in den Taskmanager und so

Du meinst den School Hack und School Hack 2 ;), glaube ich.
Unter "Suchen" findet man bestimmt was.

Sph1nX
01.09.2010, 17:50
Du meinst den School Hack und School Hack 2 ;), glaube ich.
Unter "Suchen" findet man bestimmt was.

ich kenne das ding dass er meint auch, war son pq formel rechner zur tarnung und bei ner gewissen eingabe wurde auch die richtige form geladen ^^

Core
01.09.2010, 17:54
und bei ner gewissen eingabe wurde auch die richtige form geladen ^^
ja genau :)

peterlustig55
01.09.2010, 17:54
ja diesen schoolhack habe ich bereits nur leider bringt er mich ned weiter weil er ned alle prozesse anzeigt (er zeigt nur die, die vom benutzer selber sind, deshalb kann ich die beiden prozesse auch ned freezen) aba weiß wer wie ich prozesse freeze? geht auch irgendwie nen snippet aus vb, weil ich da ja nen bissl was zusammenschustern kann (vor ort, bin sowieso meistens schneller als die anderen mit robot karol :D das ist lächerlich) naja in richtigen taskmanager komme ich ja und kann somit auch die prozess ids sehen. mit der internet verbindung trennen klappt auf jeden fall nur gerade das will ich ja behalten :D also könnte das lan kappen aba wie gesagt hätte ich dann kein i-net mehr.
mfg

100
01.09.2010, 17:55
Der Computer hat wahrscheinlich trotzdem nen lokalen Account jedenfalls muss man sich da auch lokal anmelden können. Wenn du Glück hast, dann hat das Konto wie bei uns kein Passwort, sodass du dich lokal anmelden kannst. Dann nicht am Netzwerk, aber am Computer und zwar mit Adminrechten. Wenn du nicht verstehst was du damit anfangen sollst dann hast du es nicht verdient ;)

peterlustig55
01.09.2010, 18:02
Wenn du nicht verstehst was du damit anfangen sollst dann hast du es nicht verdient ;)
verstehen tue ich es schon, jedoch was soll ich als login eingeben einfach beide felder frei lassen? oder admin und kein pw oder einfach bissl rumtesten?
logischerweise muss ich ja dann auch noch das andere feld mit der dropdownliste was ändern ne? naja habe auch schonma über die cmd geguckt und da net user eingegeben aba da war kein acc zu sehen :(
naja gut habe ja jetzt paar tipps bekommen werde dann mal berichten (glaube freitag habe ich wieder informatik
mfg

KnechtRuprecht
01.09.2010, 18:04
@peterlustig55
Meinen Tipp gelesen?

Sph1nX
01.09.2010, 18:07
Also wenn die Anmeldung mit dem Windows-Login-Fenster stattfindet sollte das ja kein Problem sein =)
Hab hier (http://www.deliciousd.in/eintrag/2010/08/Eintrag-4_Windows-Passwort-vergessen-Loesung!.html) ne Anleitung gefunden für die Lösung die ich auch benutze.
Beim Login sollte dann natürlich der Lokale Adminaccount genommen werden und nicht die Domäne :P

peterlustig55
01.09.2010, 18:12
@knechtruprecht ja dein tipp habe ich gelesen und wie gesagt das würde 100% klappen nur das internet ist was was ich haben möchte ohne i-net bräuchte ich auch den bildschirm nicht vor dem sperren blocken ;)

@sph1nx das mit der cd klappt leider ned weil der bios pw geschützt ist und zwar kein standart pw hatte auch schon die idee mit soner cd aba wie gesagt geht ned weil die boot reihenfolge ned stimmt und ich ned ins bios komme wegen dem pw

100
01.09.2010, 18:16
Du musst mal bei den Benutzerkonten schauen ob du dort einen anderen Account findest. Oder unter Dokumente und Einstellungen. Bei uns heißt der lokale Account "station" und besitzt kein Passwort. Anmelden musst du dich dann aber auch lokal und nicht am Server.

peterlustig55
01.09.2010, 18:19
aso ne 1. da kann ich ned gucken wird immer glei gesagt zugriff verweigert oder so ähnlich, jedenfalls bekomme ich da kein zugriff drauf und naja wie gesagt hatte schonmal geschaut über die cmd konsole per net user und da wird nix aufgelistet QQ wieso muss meine schule so kompliziert sein :(