PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Technische Informatik Infos



H4CK0R
02.09.2010, 10:54
Hallo also ich werde etz dann ab dem 1. Oktober mitm studieren anfangen ...

mein studiengang steht ja im titel .... technische informatik

jetzt hab ich mal ne frage ...

ich hab etz ein monat zeit bis es beginnt und da würde ich gerne ein wenig vorarbeiten ...

könnt ihr mir vielleicht sagen mit was ich anfangen sollte ???

evtl. programmier sprache ....

mfg

mbeezy
02.09.2010, 10:57
Guck doch mal in deinen Studienverlauf. Wär ja kaka wenn du hier gesagt bekommst lern Whitespace und im Studium hast 2 Module mit C und Java.

noctem
04.09.2010, 18:53
Schau dich mal auf den Internetseite der Uni um oder frag Leute die dort schon studieren. Dort findest du vielleicht die Skripte deiner Professoren oder das Modulhandbuch in dem dann eventuell auch Literaturhinweise zu deinen Kursen zu finden sind.

~noctem

terrorzwerg
09.09.2010, 05:35
Inhaltlich würde ich mal spontan sagen kombinatorische Schaltungen, Automatentheorie, Grundstruktur des Prozessors, Bussysteme, Speicherarten, IO System (synchron, asynchron)... damit solltest du bis zum beginn des studiums beschäftigt sein, wenn dus richtig durcharbeitest ;)
Ansonsten schau obs die Skripte als DL gibt oder sie schon im Copyshop verfügbar sind.

Screen
09.09.2010, 08:40
Man muss zwangsweise eine Programmiersprache lernen ,weil ich dann Projekte in Teams proggen musst bzw. du eine Abschlussarbeit programmieren musst. Entweder ein Hardwareprojekt oder ein Softwareprojekt. Für Hardware brauchst du die Sprachen Assambler und C, und für Software Java anfangs und dann C++.

Aber ich steh eher auf Java ^^