PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack 4 Befehle



Jicksaw
03.09.2010, 13:03
Hi habe nun schon lange gesucht aber nicht die Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe ein offenes Netzwerk in meiner Umgebung und möchte mich nun verbinden.
Er hat einen Mac Filter drin.
Habe ihn nun unter Backtrack gefunden und möchte meine Mac ändern sowie eine Ip zuweisen.
Mir fehlen die Befehle die ich bei Backtrack eintragen muss, um zum gewünschten Erfolg zu kommen.
Habe gesucht aber es wird immer darauf eingegangen, wie man wep und wpa sowie wpa2 "hacken" kann.
Ich suche hedoch nach einen tut was mir diese Methode des Mac adressen tausches und dann das anschließende Verbinden mit dem Netzwerk erklärt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen die nötigen Begriffe oder ein Tut zeigen kann.
Dank euch schon mal!!

MarcoPeterino
03.09.2010, 13:09
war es net der befehlt


macchanger --mac (beliebige mac) (euer interface bei mir wlan0)


:)

Jicksaw
03.09.2010, 13:20
doch schon hatte aber eher schon so richtung tut gedacht!

IRET
03.09.2010, 13:23
Google (http://www.google.at/#q=change+mac+on+linux&fp=1&cad=b)
1. und 2. Link gehen 100%
Keine zusätzlichen Tools benötigt (ifconfig tuts).

D3MEN
03.09.2010, 14:25
BackTrack German Community - Remote Exploit Forums (http://forums.remote-exploit.org/backtrack-german-community/)

schau dir die seite mal an

Jicksaw
03.09.2010, 15:02
ich könnte noch ein tut gebrauchen youtube gibt zwar was her aber nicht so explizit

GabbaGandalf300
03.09.2010, 15:25
was ist denn daran so schwer??du öffnest die konsole in der du dann das hier einträgst: macchanger --mac (beliebige mac) (und wlan0)

Jicksaw
03.09.2010, 16:55
woher weiß ich dann welche mac der router zulässt? er ist zur zeit nicht im netz bekomme also auch keine Anzeige unter station.
Wenn ich seine nehme kann er keine ip beziehen!

Habe nur die bssid und brauche aber doch die mac wie bekomme ich die denn nun raus

Der Gamer
07.09.2010, 18:13
Hallo,

ich habe genau dieselbe Frage:

Einige der WLAN-Netze haben scheinbar ne MAC Filterung.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der genug Wissen davon hat, um zu erklären, wie ich in Backtrack die MAC auffange, um meine MAC (mittels --macchanger) der erforderlichen MAC anzupassen?

GrafZeppelin
08.09.2010, 03:15
woher weiß ich dann welche mac der router zulässt? er ist zur zeit nicht im netz bekomme also auch keine Anzeige unter station.
Wenn ich seine nehme kann er keine ip beziehen!

Habe nur die bssid und brauche aber doch die mac wie bekomme ich die denn nun raus


warten bis ein Client online kommt, wenn keiner kommt haste Pech!

Der Gamer
08.09.2010, 15:21
GrafZeppelin, könntest du mir vielleicht sagen, wie ich in Backtrack die richtige MAC auffange?

GrafZeppelin
09.09.2010, 16:08
airodump-ng --bssid MAC-ROUTER --channel X Wlan0

somit siehst du den Router und wen ein client online kommt auch die mac wirst du dann sehen!