PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Sony klagt gegen PS-Jailbreak



big earl
03.09.2010, 16:22
http://www.widerstand-tirschenreuth.de/bilder/Neuigkeiten/gericht20080423091559.jpg


Sony´s Playstation 3 galt lange Zeit als die unknackbarste Konsole auf dem Markt. Nun nach 4 Jahren hat es erst George Hotz, und dann schlieslich ein kleiner USB Stick geschaft die Kosnole zu knacken. Doch nun schwindet die Hoffnung, den Sony klagt nun gegen den vor kurzem erschienen PS-Jailbreak, der es ermöglicht die PS3 in Debug Mode zu versetzen und damit einen “Backup-Manager” zu Installieren der ISO´s und Homebrews starten kann. Sony reagierte auf diesen Stick sofort mit Online und angeblich bei manchen Fällen sogar mit Konsolenbann.

Vor kurzem hat Sony eine einstweilige Verfügung gegen den Verkauf oder Weitergabe des Jailbreak Sticks durchgebracht, die bis zum 31.08.2010, also heute, gilt. Für heute war eine Gerrichtverhandlung gegen die Händler des PS-Jailbreak angelegt, Sony hat dafür die rechte erhalten den Stick genaustens zu Untersuchen um Gründe für ihre Anklage vorzulegen. Gerade eben wurde uns mitgeteil das das Urteil womöglich diesen Freitag, den 3.September, gefällt wird und somit entschieden und der Stick weiterhin verkauft werden darf. Bringt Sony die Klage erfolgreich durch so würde ein Verkaufsstop des PS-Jailbreaks in Kraft treten.

Quelle: Sony klagt gegen PS-Jailbreak - Urteil am Freitag ?!? � :: pspking.de - Start using your PSP (http://www.pspking.de/wordpress/?p=3068)

laest
03.09.2010, 16:55
Find ich scheiße von Sony, aber war auch irgendwie klar, dass die das machen,...
Vor allem, weil Sony die leute ja mit den 70€ Spielen einfach nur abzocken will, ein Kompromiss wäre sicherlich, dass Sony die Preise für Spiele erschwinglicher machet, also ich würde mir das 30-40€ vorstellen...
Jetzt werden sciher weider einige maulen,. aber mir wurst :)

Sveiven
03.09.2010, 16:57
Zum Glück habe ich meine X-Box 360 <3

Aber können Sony dir Lückd nicht schließen oder so?

laest
03.09.2010, 17:30
Ist das selbe Katz und Maus Spiel wie bei Apple,...

zu der Blöden xBox360, find ich total assig, der einzige Grund warum Microsoft nix gegen Raubkopien tut ist, dass man als xBox User monatlich zu Kasse gebeten wird um Online zu Spielen :/

Synox
03.09.2010, 17:36
Ist das selbe Katz und Maus Spiel wie bei Apple,...

zu der Blöden xBox360, find ich total assig, der einzige Grund warum Microsoft nix gegen Raubkopien tut ist, dass man als xBox User monatlich zu Kasse gebeten wird um Online zu Spielen :/

find ich auch bischen assozial aber naja :p
Und ich denke , man kann die Sicherheits Lücken nciht so einfach schließen.. Kenne mich mit PS3 nich so aus , aber wird warscheinlich nich so eifnach sein ein Update zu bringen, das diese Lücke schließt :D

laest
03.09.2010, 17:37
Man könnte denke ich schon die FW so modifizieren, dass sie die geänderte MacAdresse von dem USB Stick erkennt, die ip an Sony schickt, und dann die nutzer Sperrt. Technisch ist vermutlich nichts mehr unmöglich

QpL
03.09.2010, 18:09
find ich auch bischen assozial aber naja :p
Und ich denke , man kann die Sicherheits Lücken nciht so einfach schließen.. Kenne mich mit PS3 nich so aus , aber wird warscheinlich nich so eifnach sein ein Update zu bringen, das diese Lücke schließt :D

Naja - Der Debug Modus ist wichtig für den Kundensupport und Reparaturdienst - denke nicht, dass der deaktiviert o.ä wird - vielleicht kommen ein paar Sicherheitsbarrieren im Debugmodus mit einer neuen Firmware hinzu.


Man könnte denke ich schon die FW so modifizieren, dass sie die geänderte MacAdresse von dem USB Stick erkennt, die ip an Sony schickt, und dann die nutzer Sperrt. Technisch ist vermutlich nichts mehr unmöglich

Geänderte MacAdresse von einem USB-Stick? USB-Sticks haben MAC-Adressen?

Bi0sh0k
03.09.2010, 18:19
Wenn es doch alle so ankotzt, dann sollen die doch einfach offline zocken und gar nicht erst ein Lan-Kabel anschließen. Mache ich auch, der Grund ist allerdings das meine Internet-Verbindung zu schlecht ist (45 kb).
Wenn ich online zocken will zock ich auf pc einfach mit 360 Controller.
Scheiß auf Konsole, PC ist das einzig wahre. ;)

Apex
03.09.2010, 18:26
Zum Glück habe ich meine X-Box 360 <3

Aber können Sony dir Lückd nicht schließen oder so?


Was für ne Lücke? Das ist ein Debuggermode, der wird auch verwendet um die Konsolen bzw. die Festplatten zu formatieren oder sonstiges. Und das ist nunmal eine Funktion der PS3, die auch ohne Ausnutzen des Debuggermodes gestartet wird. ;)

Es ist ja sogesehen keine Sicherheitslücke oder so.