PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit Luftgewehre aus ?



nrxpro
03.09.2010, 16:48
Moin also ich hab hier noch n Luftgewehr liegen.
Man muss den Lauf runter knicken und dann die Kugel rein machen.
Hatte auch die ganze Zeit funktioniert. Doch seit ein paar Wochen bleiben die Kugeln immer stecken.
An was kann das liegen ?

$ubZer0
03.09.2010, 16:51
bei nem knicklauf kannste durchschauen oder? knich mal und halts gegens licht vllt fällt dir ja was auf.
vllt isses ja auch nur voller dreck ich kenn mich zwar nich aus damit und kann nur vermuten aber ich weiss dass es dafür reinigungsgeschosse gibt die sehen aus wie so ne art kleine zigarettenfilter würd ich ma ausprobieren

Sawyer
03.09.2010, 16:55
Das kann aber auch daran liegen, das der Lauf nicht geölt ist. Auch bei Luftgewehren sollte man das eigentlich regelmäßig machen. Allerdings sollte das kein Normales sein, am besten richtiges Waffenöl.

MfG, Sawyer

nikilas
03.09.2010, 17:05
Könnte aber auch an einem defekt des Federsystems liegen, aber machs erstmal richtig sauber+Öl und hoff, dass es danach wieder geht :)

hersch24
03.09.2010, 18:25
wenn du keine Geräuschveränderung beim abziehen gehört hast sollte die mechanik noch io. sein. Reinige den Lauf und öle in durch.

nrxpro
03.09.2010, 18:41
also Waffenöl hab ich jetzt leider nicht und zum Geräusch
es hört sich iwie etwas "gedämpft" an

Soulstah
04.09.2010, 14:44
könnte sein das etwas im lauf hängt wenn es sich gedämpft anhört ich bin mir aber nicht sicher ist nur eine vermutung :)

nrxpro
04.09.2010, 15:05
ja die kugel die immer stecken bleibt ^^

scheiskop
04.09.2010, 16:37
Hab selber 3 Luftgewehre und 2 Pistolen jedoch alle biss auf ein gewehr mit CO².
Dass liegt an der spannfeder die gespannt wird wenn du den lauf knicks. die leiert mit der zeit aus und kann daher nichtmehr soviel spannung aufbauen. ( es liegt jedoch nur an der feder wenn du die richtigen Geschosse benutzt )