PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Erkennung



Machinegunjoe
06.09.2010, 19:34
Hallo zusammen

Ich habe mir ein TOSHIBA Satellite Pro L550-17Q Notebook gekauft.
Kann es sein, dass das integrierte Wlan von Netstumbler etc. nicht erkannt wird? Wenn ja, was benötigt es denn für einen "speziellen" Wlan-Empfänger?


Mit freundlichen Grüssen

MgJ

Hodenkobold
06.09.2010, 19:36
Integriet dann müsste er ihn erkennen... sonst könnte was mit dem Treiber nicht stimmen oder er ist kaput musst dir einfach einen usb w-lan empfänger kaufen die sind nciht teuer...

Salimox
06.09.2010, 19:45
Manche Notebooks haben auch einen Kopf zum An- und Ausschalten des WLAN vllt guckste da einfach... falls du es noch nicht getan hast

Machinegunjoe
10.09.2010, 18:50
Habe den neusten Treiber. Probiere dann mal mit einem Stick.

Vielen Dank

Machinegunjoe
25.09.2010, 11:03
Ich habe jetzt einen Wlan Stick von D-Link gekauft. Mit dem funktionierts jetzt.

Nochmals Danke

D3MEN
25.09.2010, 11:07
welches OS hast du drauf weil meines wissens funktioniert netstumbler nicht so richtig unter Vista/Win7 dort musst du vistumbler nehmen (hoffe das ich das richtig geschrieben habe^^)

Machinegunjoe
25.09.2010, 11:48
Ich habe Win7. Habe aber jetzt auf dem Pc BackTrack4 zusätzlich noch installiert. BT unterstützt den neuen Stick, bei den anderen Programmen habe ich noch gar nicht gross geschaut. Ich werde evtl. BackTrack auch noch auf mein Notebook installieren (habe mir desswegen noch einen 2ten Stick gekauft, da das intergrierte Wlan von BT mit grosser wahrscheinlichkeit nicht unterstützt wird) .

Ich werde mal schauen mit dem anderen "stumbler".

Vielen Dank für die Info