PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm nicht automatisch beenden?



Kalle_THA_BoXa
08.09.2007, 17:02
Hallo Leute, ich fange nun an C++ an zu lernen und arbeite mit dem Dev-C++ Compiler und möchte gerne wissen, wenn ich ein Programm ausführe, wieso er dann einfach schließt, wenn ich es von cmd ausführe bleibt mein Resultat, wie kann ich das auch so machen, für einige, die jetzt nicht wissen was ich meine, mein Code zum Zahlentausch:


#include<iostream>
using namespace std;

int main()
{
int zahl1;
int zahl2;

cout<<"Bitte eine Zahl eingeben:\n"; /* Mein Erstes Progg
zum Zahlentausch*/
cin>>zahl1;
cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben:\n";
cin>>zahl2;
cout<<"Zahl 2: "<<zahl2<<"\n";
cout<<"Zahl 1: "<<zahl1<<"\n";
} Bei der Ausgabe cout schließt er bereits??

Gruß
Kalle

Added after 6 minutes:

Oh, selbst ist der Mann^^ habs schon vielleicht bringts den neuen c++ lern denn in der Zukunft was, um nicht zu schließen einfach cin.get(); hinzufügen!
cin.get(); = Naja soweit ich weiß, da holt er sich alle Eingaben die von einem User getetigt werden wie halt (Enter).


#include<iostream>
using namespace std;

int main()
{
int zahl1;
int zahl2;

cout<<"Bitte eine Zahl eingeben:\n"; /* Mein Erstes Progg
zum Zahlentausch*/
cin>>zahl1;
cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben:\n";
cin>>zahl2;
cin.get();
cout<<"Zahl 2: "<<zahl2<<"\n";
cout<<"Zahl 1: "<<zahl1<<"\n";
cin.get();
}

xel
08.09.2007, 18:20
1. möglichkeit
#inclue <conio>
und am ende des codes getch();

2. möglichkeit
system("pause");

cin.get() ist nicht angemessen ... ^^

EDIT:

xel wieso ist cin.get nicht angemessen?? meiner meinung nach schon, cin.get is wesentlich besser als system("PAUSE") denn jetzt ist das programm nur unter windows läuffähig.
also
cin.get
getch ---> siehe Option 1.
cin.ignore


mfg

zao

Ich liefer in deisen Fall nicht umsonst 2 Optionen :P
Und da du sleber getch() benutz verstehe ich nicht wo das prob ist?

@fak9r: so ziehlich das selbe wie bei zao :P (siehe oben 2 Optionen ....)

zao
08.09.2007, 20:32
xel wieso ist cin.get nicht angemessen?? meiner meinung nach schon, cin.get is wesentlich besser als system("PAUSE") denn jetzt ist das programm nur unter windows läuffähig.
also
cin.get
getch
cin.ignore


mfg

zao

fak9r
09.09.2007, 07:52
@xel
System(pause); frisst u.U. end viel leistung :\

@zao
Es sollte cin.ignore;
cin.get;
heissen. Erst mal alles aus dem cin-cache loeschen und dann die Eingabe zum Schluss fordern! Hat man vorher schon eine mit cin 'deklarierte' Variable (cout<<"Zahl:"; cin>>x;) schliesst sich die Console am Schluss trotzdem.

zao
09.09.2007, 08:19
sry das mit cin.get und cin.ignore hatte ich nicht beachtet, also ich persöhnlich benutze sowieso meisten getch() aus conio.h

mfg

zao