PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall fallengelassen, Handy immernoch beschlagnahmt



Th3Punisher
07.09.2010, 14:00
Moin Leute,
Also folgende Geschichte: Im Mai war ich mit Kollegen in England, wo etwas vorgefallen ist. Wir wurden daraufhin ALLE verhaftet ! (7 Leute). Dabei wusste ich garnicht was los war, denn ich habe nichts mitbekommen und wurde quasi ohne Grund verhaftet. Wir waren dann alle 2 Tage im Knast und unsere Handys wurden alle beschlagnahmt, weil angeblich Videos gedreht wurden. Nunja, nachdem wir alle ausgesagt haben sind wir alle freigekommen, aber es gab noch 2 Tatverdächtige von uns womit der Fall noch nicht zuende war.Ich hatte keine Schuld und diente ab da nur als Zeuge, obwohl ich mit der Sache nichts zu tun habe,da ich nichtmal vor Ort war !!!.Vor 2 Monaten wurde der Fall dann fallengelassen und somit war das Thema gegessen. Aber mein Handy ist immernoch da und ich habe einen Brief bereits dort hingeschickt vor 2 Wochen, aber bis jetzt ist noch nichts da!!Das Handy ist nicht nur viel Geld wert, sondern hat vielmehr einen hohen persönlichen Wert für mich(Kontakte,Fotos, Vertrag...). Bevor ich nun zum Anwalt gehe, wollte ich euch fragen was ich in dieser Situation tun könnte ! Einen Beleg habe ich NICHT, denn es wurde alles auf Computern dokumentiert wo ich digital unterschreiben musste, wo aber belegt ist, dass ich mein Handy noch nicht wiederhabe.

Bamboo
07.09.2010, 14:06
Ich weis ja nicht aber :
ich habe einen Brief bereits dort hingeschickt vor 2 Wochen → England, das dauert ein bisschen,vllt sind sie schon am zurückschicken?

Wie wärs mit Anrufen im allgemeinen bei der Polizei und dann auf das jeweilige 'Revier' zustellen lassen?
Oder einfach eine Email?
ich würde es erstmal so probieren..

Th3Punisher
07.09.2010, 14:18
Email finde ich keine, aber Telefonnummer hab ich und ich könnte auch anrufen, ABER mein Englisch ist zwar gut, doch wenn die Engländer anfangen loszulabern versteht man das Meiste ja nicht...Naja ich denk mal ich werds versuchen bald.

terrorzwerg
08.09.2010, 05:42
Die Post innerhalb der EU ist für gewöhnlich recht flott, allerdings kann es sein dass dein Brief noch irgendwo im Bürokratendschungel hängt

Bamboo
08.09.2010, 10:26
naja, aber es ist ja so: Hin nach england. Die müssen erst mal reagieren und wieder zurückschicken (3tage?), dann wochenende, dann hier nach deutschland also dauert schon. Aber wer hat schon keine Email? Du brauchst doch eine um dich überhaupt hier anzumelden und erstellen dauert 5 minuten..
und sag einfach, dass dein englisch nicht so gut ist, dann werden sie sich bemühen langsam zu sprechen..

Th3Punisher
08.09.2010, 13:49
naja, aber es ist ja so: Hin nach england. Die müssen erst mal reagieren und wieder zurückschicken (3tage?), dann wochenende, dann hier nach deutschland also dauert schon. Aber wer hat schon keine Email? Du brauchst doch eine um dich überhaupt hier anzumelden und erstellen dauert 5 minuten..
und sag einfach, dass dein englisch nicht so gut ist, dann werden sie sich bemühen langsam zu sprechen..

lol klar hab ich eine E-Mail. Da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich meinte, dass die Polizeistation keine eigene E-Mail Adresse hat. Habe aber eine E-Mail an eine allgemeine Adresse geschickt gestern.

Naja aber egal ! Denn heute hab ich einen Anruf bekommen von der britischen Polizei !! Mein Brief sei gestern angekommen und er hat heute morgen das Lager wo mein Handy wohl sei kontaktiert und die schicken es ihm zu, worauf er mit mein Handy sofort zuschickt :)
Mal sehen wie lange es dauern wird. Der Typ am Tele war ganz nett und hat mir seinen Namen und Nummer gegeben, aber trotzdem gebe ich den Inselaffen 1 Monat und dann geh ich zum Anwalt...

maoshe
08.09.2010, 14:27
doch wenn die Engländer anfangen loszulabern versteht man das Meiste ja nicht...

das erklärt zumindest, warum du nicht wusstest, warum du verhaftet wurdest...

Th3Punisher
08.09.2010, 19:51
das erklärt zumindest, warum du nicht wusstest, warum du verhaftet wurdest...

Quark mit Soße ich bin im Englisch LK :P Das war nur auf den Akzent bezogen, welchen ich nich ausstehen kann ;)...und wieso ich verhaftet wurde wusste ich natürlich. Ich kann es nur nicht verstehen im Sinne von akzeptieren, dazu muss man ja nicht alles öffentlich machen :P

Boarder
12.09.2010, 11:30
Ich kann es nur nicht verstehen im Sinne von akzeptieren, dazu muss man ja nicht alles öffentlich machen :P

Solang du nicht wegen einer Schlägerei festgenommen wurdest :lol

Newed
12.09.2010, 12:05
Vielelicht einfach mal anrufen / Fax dorthin und nachfragen?