PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Frage



LORK_ON3R
08.09.2010, 18:53
Welche Programme sollte ich auf meinem Win7 Notebook verwenden um vor Spyware und Viren/Trojanern sicher zu sein sry das ich das frage nur hab nicht viel gefunden alles immer unterschiedlich und so...
Ich will einfach sicher sein.

ea$y
08.09.2010, 18:59
Ich bin Kaspersky Fan ,damit sollteste keine Probleme mehr haben.

Insanity
08.09.2010, 18:59
1.Viren Trojaner = antivir
2.Spyware = spyware doctor

würd ich dir jz empfehlen

Fenftw
08.09.2010, 19:00
1. Intelligent surfen
2. Spybot Search & Destroy
3. Avira Antivir
4. Zone Alarm
5. und ganz wichtig: Alles was dir komisch vorkommt in der virtuellen Maschine öffnen ;)

EDIT: Alles kostenlos und ich bin bis jetzt super damit gefahren.
Was auch noch ne Idee wäre: Die Autostarts mit Passwörtern sichern ;)

fred777
08.09.2010, 19:00
Und auch hier wird jeder seine Sachen auflisten, wie ich Avast + Software/Hardwarefirewall, am besten schaust du dir mal die gängigsten Antivirs und Firewalls an und entscheidest selbst. :)

LORK_ON3R
08.09.2010, 19:01
naja mit Kaspersky hab ich schon erfahrung naja ich will eig nur wissen was ich am besten gegen Spyware verwenden soll..
Als Antiviren prog.. ist doch G-Data oder so sehr gut oder?

hmm ich nehme mal denn G-Data und Spybot hehe^^

Fenftw
08.09.2010, 19:03
Und auch hier wird jeder seine Sachen auflisten, wie ich Avast + Software/Hardwarefirewall, am besten schaust du dir mal die gängigsten Antivirs und Firewalls an und entscheidest selbst. :)

Was auch vernünfitg ist, denn niemand setzt sich absichtlich nen anfälligen Rechner auf^^

Für objektive Meinungen einfach mal Websites wie chip.de, etc. durchstöbern.

Luckaffe
08.09.2010, 19:04
naja mit Kaspersky hab ich schon erfahrung naja ich will eig nur wissen was ich am besten gegen Spyware verwenden soll..
Als Antiviren prog.. ist doch G-Data oder so sehr gut oder?

hmm stimmt ich nehme mal G-Data und Spybot hehe^^

Naja, es hat halt tägliche Updates, und zwei Search-Engines. Kann auf jedenfall sehr gut mit Kaspersky konkurrieren in Sachen Erkennung, jedoch frisst das Teil unglaublich viel Leistung, weswegen ich dir Kaspersky empfehlen würde.
Am besten ist immernoch Brain.exe . Hab ich auch, brauch mir also kein Antivirus raufhauen, was nur unnötig Performance frisst ;)

LORK_ON3R
08.09.2010, 19:11
Haha Brain.exe ja ne das ist ja klar...
Das hab ich ja...
Ich wollte nur sichergehen..

Apex
08.09.2010, 19:14
Für objektive Meinungen einfach mal Websites wie chip.de, etc. durchstöbern.

Genauso siehts aus - Und da jeder selber entscheiden muss, welches AntiVir am einfachsten zu konfigurieren, zu administrieren und zu bedienen ist, ist hier erstmal Schluss.

Grüße,
Apex