PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen nach unten "abschirmen"



Rec.127
09.09.2010, 09:18
Also ich hab zu Hause folgendes Problem.
Unser Haus ist sehr hellhörig, aufgrund von doppelt gemauerten Wänden, und ich hab das Problem, dass jedes mal wenn ich "laut" Musik höre meine Nachbarin unter mir zu pöbeln anfängt :D So jetzt ist mir folgende Idee gekommen: Gibt es irgendwelche "Schalldichten Unterlagen" speziell für Boxen? Also irgendwas, was den Bass nicht überträgt (kein Holz, Metall etc.)

Währ euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet ^^ weil das dürfte zurzeit mein größter Stressfaktor sein :D

Kid Icarus
09.09.2010, 09:22
Du kannst so gesehen nichts gegen die Schallwellen vom subwoofer unternehmen.
Was helfen könnte wäre diesen nicht auf den Boden zu stellen
=> Nachteil ist dann jedoch, dass der Klang schlechter wird.

Materialien ala Isolierung helfen bei den Schallwellen, die dort erzeugt werden nicht. (auf Grund der riesigen Menge)

Rec.127
09.09.2010, 09:24
Ist kein Subwoofer (was aber denke ich dann auch nicht viel unterschied machen wird...), sondern 2 Aktivboxen.
Absolut keine Chance da irgendwas zu machen?

Rec.127
09.09.2010, 09:28
Also
1. Wenn du dir kein eigenes Haus leisten kannst, musst du eben Rücksicht nehmen.
3. Wenn du das also für deinen Bass haben möchtest, wird das teil wohl einige Meter dick ^-^

Glaubst du ich feier jeden Tag Zimmerdisco? Wenns so währe würd ichs ja verstehen aber was glaubst du warum ich "laut" in "" gesetzt habe? Wenn ich mir z.B. n Film in ganz normaler Lautstärke anschaue, geht von unten des geklopfe an die Decke los -.-
Meine Eltern hatten bei der Anlage im Wohnzimmer auch irgendwelche kleinen "Teppiche" oder sowas drunter. Ist das dann nur zu Minderung der Vibration der Boxen oder für was anderes?

DyDy
09.09.2010, 11:14
Also ich hatte das prob auch.. aber mir hat das sehr geholfen !

schaumstoff schaumstoffe basotect schallschutz schalldämmung der firma e m o -lärmschutz schallschutz experte (http://www.schaumstofflager.de/?gclid=CL77s9KN-qMCFVMqDgodQyW-Hg)

Schaumstoff, Schallschutz, Akustikdecken und Basotect vom Profi. 10 Jahre Erfahrung - viele Infoseiten online! (http://www.flexolan.com/?gclid=COb7-_KN-qMCFQkrDgod6kIqIg)

damit einfach den boxen bereich abdecken : )