PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Betriebsystem irgendwie komisch



wui:>
09.09.2010, 19:16
Hi
Habe vorhin meinen PC formatiert bzw. wollte es. XP Home Boot cd eingelegt und gebootet, und normal formatiert und neu installiert. Wollte wieder starten "Ungültige Partitionstabelle". Live GParted eingelegt und eine Partition erstellt (ntfs, boot). Wieder neu XP Boot cd eingelegt und wieder Windows installiert, hat alles geklappt. Aber dann schon bei der Benutzer Installation (kp wie man die nennt, die Installationsroutine bei der man u.a. die Uhrzeit einstellt) hat die Auflösung nicht gestimmt. Habe mir nichts dabei gedacht und nachdem alles fertig war, habe ich aufm Desktop die Auflösung geändert. So aber immer mehr Probleme traten auf. Ich kann nicht aufs Internet zugreifen (sehe unter Netzwerkverbindungen keine einzige), wenn ich Fenster verschieben möchte, dann bewegen diese sich nur sehr langsam und bauen sich immer wieder neu auf (ähnlich dem F8-Modus).
Habe leider kp wie ich da jetzt was verändern soll bzw, was ich falsch gemacht habe. Da es meine 1. XP Boot Installation ist, hatte vorher einen PC bei dem die Formatierung mit nem einfachen Klick ging.

MfG wui:>

Kid Icarus
09.09.2010, 19:27
Wie wäre es mit Treiber aktualisieren? Oder zu einem alternativen Betriebssystem wechseln :P

wui:>
09.09.2010, 19:30
Treiber sind soweit ich sie habe installiert. Und naja alternatives Betriebsystem, könnte ieine Linuxdistribution draufhauen, aber lieber löse ich ein Problem, das schon besteht, damit ich bissel was draus lerne.

JimBeam
09.09.2010, 19:42
Was heißt den Treiber sind soweit ich sie habe installiert?

Hast die Treiber der Netzwerkkarte und Grafikkarte installiert?

wui:>
09.09.2010, 19:43
Ja.

Southpark
09.09.2010, 20:27
Hört sich sehr nach fehlenden Grafikkartentreiber + Netzwerktreiber an da du diese aber installiert hast ist es sehr fragwürdig ob es auch die richtigen und aktuelle sind. Geh mal in den Gerätemanager und schau dort ob irgendwelche Konflikte auftreten.

wui:>
09.09.2010, 22:20
Danke Southpark.. Auf der CD ausm Laden waren die falschen Treiber. Habe jetzt die richtigen geladen und alles funktioniert, danke für eure Hilfe.