PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU: Intel oder AMD?



Crackstar
10.09.2010, 21:04
Hi leutzz,

da ich mir demnächst ein neuen pc zusammenstellen will,
hab ich mir überlegt, ob ich einen amd oder intel prozessor einbauen soll...
ich würde mir eher einen amd holen, weil die ja VIEL billiger sind^^
jetz hab ich aber gehört, dass amd wohl nich so gut sein soll!!
|_> stimmt das???????!:D

was würdet ihr mir empfehlen???!

SmartphoneOSModder
10.09.2010, 21:12
ganz klar intel core-i serie !

hab die besten erfahrungen damit und egal welche statiskiken du dazu aufsuchst, intel ist leistungstechnisch immer vorn.

preis-leistungsverhältnis is natürlich ne andere sache!
mir wars wert ;)

Marabunta
10.09.2010, 21:12
amd ist schlecht aber günstig
intel ist gut aber teuer

je nachdem wieviel geld du ausgeben willst musst dich entscheiden...

JimBeam
10.09.2010, 21:37
Ich habe bis jetzt auch wesentlich bessere Erfahrungen mit Intel gemacht. Da solltest man meiner Meinung nach nicht sparen!

kingChrisyLive
10.09.2010, 21:41
Was wäre dein dein Budget für die CPU ?
Das AMD schlecht ist,stimmt einfach nicht. Solche Behauptungen finde ich dumm,und begründet wurde die Aussage ja bis jetzt auch nicht.

Rapter
10.09.2010, 22:15
Ich hab bisher auch die besseren Erfahrungen mit Intel gemacht.
Mit meinem AMD war ich aber auch zufrieden..

Wenn du's dir leisten kannst, würde ich dennoch einen Intel-Prozessor aus der i-Serie kaufen. Hab momentan einen i5 und bin total zufrieden.

J0hn.X3r
10.09.2010, 22:36
Also mein alter Laptop hatte nen AMD Turion X2 CPU und dieser lief problemlos und gut. Kann daher nicht sagen, dass AMD "schlecht" ist.

Mein PC hat nen Intel Quad Core und mein neuer/aktueller Laptop nen Intel Core i5 und kann mich drueber nich beschweren. Laeuft logischerweise besser als der alte Laptop, da dieser fast 4 Jahre alt war, aber auch allgemein, bin ich Fan von Intel und das schon ewig.

Wie einige Vorredner schon sagen, ist die neue i-Serie i3, i5 & i7 ist ganz gut.

Intel - Bam, bam bam bam bam

hl2.exe
10.09.2010, 22:44
Intel - What else? :D

Gargoyl
10.09.2010, 22:50
hab auch nen Intel i7 920 verbaut...den kannste takten wie sau :D Der rennt bei mir mit 3,8 ghz STABIL <-- Und die welt kostet der nun auch nich mehr ^^
Bin auch von AMD zu intel gewechselt, der Unterschied ist da doch schon etwas größer...

pima
10.09.2010, 23:03
AMD, ganz klar.
Es sind einfach bombem Kerne zu top Preisen !
Ja, natürlich eine 920€ CPU von Intel ist besser als die von AMD, doch wer braucht schon zum zocken 12 Kerne ?!
Nicht alle Spiele heut zu Tage nutzen 4 Kerne und da lohnen sich Hexacores etc. eigentl. nur für Renderer.
Bist du nicht der ober Renderer der ein Video von 22Gb in 2 Minuten rendern will, nimm eine AMD CPU.

kevK
10.09.2010, 23:17
vote 4 Intel

Termi
10.09.2010, 23:30
Ich habe zurzeit nen amd aber intel is wirklich viel besser wenn du dirn pc hollen bzw. zusammen stellen wilst nimm gleich nen intel kühlt auch besser und schmiert eig.. nie ab amd ab und zu is mir jedenfals passiert schon :x

mfg Termi

DyDy
11.09.2010, 01:50
Ganz klar Inet ! ist zwar teurer aber meiner meinung ist der preiß gerechtfertig hatte noch nie probleme mit intel ! was bei amd nicht der fall wahr !

Ganz klar Intel !

Winduser
11.09.2010, 06:33
Ich habe zurzeit nen amd aber intel is wirklich viel besser wenn du dirn pc hollen bzw. zusammen stellen wilst nimm gleich nen intel kühlt auch besser und schmiert eig.. nie ab amd ab und zu is mir jedenfals passiert schon :x

mfg Termi
das die CPU abschmiert liegt aber sicher nicht an der CPU.
eher daran das am Gehäuse kaum Öffnungen für frischluft sind.

@all:
und warum soll AMD schlechter sein?
ich hab einen AMD und nen Intel Quad. und der AMD ist besser. Schneller in Rechnungen und cpu stressende Spiele liegt er auch vorn.


also ich denk lieber nen AMD und dann vom gesparten Geld bessere nebenkomponenten kaufen also nen USB 3.0 board, ne SSD, nen "luftiges" Gehäuse und ne tolle 5870.

Jesper
11.09.2010, 07:13
amd ist schlecht aber günstig
intel ist gut aber teuer

je nachdem wieviel geld du ausgeben willst musst dich entscheiden...

Ja AMD ist schlecht und günstig sonst gehts dir aber noch gut oder?
Du kannst vom Preis nicht immer auf die Leistung schließen, AMD ist ansich genau so gut wie Intel, jedoch hat Intel an der High-End Spitze immer die Nase bisschen vorne, aber das spielt sich dann auf der 300-400> Preisklasse ab, ich denke für den ersten PC würde ein "Normaler" Spiele-PC reichen und da sind die AMD CPUs einfach billiger und mindestens genauso gut wie Intel, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach.

Hol dir einen AMD.

Free-hack-account
11.09.2010, 09:55
Hey, also ich habe einen Intel i7 870 und bin sowas von zufrieden! aufjedenfall empfehlenswert.

katerlysator
11.09.2010, 10:06
Kurz und knackig, bei einem neuen Pc
Intel =) Besonders die I Serie kommt sehr gut mit allen zurecht.
Mfg

Fenftw
11.09.2010, 10:06
Intel oder AMD?

Hatte so eine Diskussion schon jemals ein Ende? :D

Ob Intel oder AMD ist ziehmlich egal, ich würd den Core auf deine Komponenten abgleichen.

Für was ein Mainboard hast du dich entschieden? Welche Taktung haben deine Komponenten?

ichbinslol
11.09.2010, 10:29
Intel -> Hohe Leistung, schlechtes P/L-Verhältnis
AMD -> etwas geringere Leistung, gutes P/L-Verhältnis

sky-guy
11.09.2010, 10:32
ich hatte bis jetzt in jeden Pc von mir Intel ( gerade den i3)
und ich bin auch immer zufrieden gewesen :)

dzdz
11.09.2010, 11:13
hab auch nen Intel i7 920 verbaut...den kannste takten wie sau Der rennt bei mir mit 3,8 ghz STABIL <-- Und die welt kostet der nun auch nich mehr ^^
Bin auch von AMD zu intel gewechselt, der Unterschied ist da doch schon etwas größer...

na lass mich raten

davor wars nen singlecore amd ? -.- gott wie ich diese posts hasse

bitte bitte leute bringt argumente!

das ihr mit nem intel immerzufrieden gewesen seid ist schön ...
ich mit amd auch lange jahre (gut immo hab ich nen q6600)


nie ab amd ab und zu is mir jedenfals passiert schon :x

was zum teufel kann an einer cpu abschmieren ? (gut ja es geht aber dann schmieren alle cpus gleichzeitig ab)

Hatte so eine Diskussion schon jemals ein Ende?


jap in der regel recht schnell ...

wenn der to auf preis leistung aus ist amd immo( kann sich wieder ändern aber i7 ist überteuert da kommt man mit nem amd 3er besser klar)

wenn er das maximum an leistung rauskitzeln will intel ;)

wobei die amd black edetion +spider plattform(war das spider ?) auch extremenes leistungspotenzial haben und gut taktbar sind

Winduser
11.09.2010, 13:56
jop. Spider stimmt.
die Phenom 2 X6 höhren sich ja verdammt geil an. mit ner 5970 und 6GB DDR3 1600 wärs wohl ultimatives Gaming erlebniss ~.~

dzdz
11.09.2010, 14:09
offtopic

nicht wirklich da fehlt physik x was wirklich geil ausieht
außerdem sollten mindesten 12 gb ddr3 rmk nen 4er ssd raid drin sein

Winduser
11.09.2010, 17:50
offtopic

nicht wirklich da fehlt physik x was wirklich geil ausieht

also bei Mafia 2 merk ich mit meiner 5770 keinen Nachteil; ohne Nvidia unterstützung

dzdz
11.09.2010, 17:52
lässte physiks über die cpu berechnen ? dann sollte das ganze sich schon bemerkbar machen.

conrado
11.09.2010, 17:55
also AMD kannste soweit ich weiß nicht so gut übertakten...

ich hab nen
Intel Core2 Duo E4300

und kann den nur empfehlen!

Standart: 1,8 ghz
Übertaktet: max: 3 Ghz
Ich hab den jetzt auf 2,6 Ghz und der läuft leise (automatische Lüfter)
und stabil....

und ich glaub 50-80 euro kostet der und dafür ist der TOP

Winduser
11.09.2010, 18:16
da geb ich dir recht. eigentlich maximal nen halbes GHz.

an nem Athlon 64x2 hatt ich mal von 2,2 auf 2,9 stabil.
aber sonst nur 500 MHz
bei nem Phenomx4 9550 2,2 auf 2,7
und nem Phenom 2 x4 940 3,0 auf 3,5

Stev
11.09.2010, 18:18
amd ist schlecht aber günstig
intel ist gut aber teuer

je nachdem wieviel geld du ausgeben willst musst dich entscheiden...da hat er recht. also schlecht würde ich nicht sagen, aber sie bekommen mit standart lüfter, der auch meistens sau laut ist bei amd, schnell hohe temperaturen und sind nicht so gut übertaktbar weil sie dann nocht heißer werden und öfters abstürze haben

Bei intel hatte ich noch nie probleme mit der Temperatur und der standart lüfter ist normal laut und kühlt gut. Die temperatur bleibt immer niedrig, obwohl ich von 2,8 auf 3,5! übertaktet hab...

bin auch vor kurzem von amd auf intel umgestiegen. und ich weiß nicht genau wie die preise sind aber für einen intel prozessor geb ich dann doch gern mal 50- 100€ mehr aus..

Meine Empfehlung: Intel

Alter-Ego
11.09.2010, 18:33
Das beste Preis - Leistungsverhältniss gibt es eindeutig bei den AMD prozessoren.
Die höchste leistung bei Intel, dann aber zu gepfefferten Preisen.

Im prinzip solltest du gucken was du damit machen willst und danach die CPU wählen denn was nützt dir die super leistung einer Intel i... CPU wenn du sie nicht brauchst.

Willst du z.B. viel Spielen dann kauf eher eine AMD CPU und steck ein wenig mehr geld in die Grafikkarte denn die ist beim Spielen deutlich wichtiger als die CPU.

joe841
18.09.2010, 11:10
Das Problem ist das man dem Threadsteller keine zu 100% richtige Antwort geben kann.

Es ist nunmal so das es immer Intel und AMD Fanboyz gibt. Die einen schwören auf Intel die anderen auf AMD.

Fakt ist nunmal das Intel die derzeit leistungsstärksten CPUs ins rennen schickt im Privatbereich.

Fakt ist aber auch das Preis Leistungsteschnich die AMD´s weit vor den Intels liegen.

An TE, sag uns lieber wieviel Geld du ausgeben willst und wir sagen dir welcher CPU in dem Bereich der beste wäre.

Gruß

Crackstar
18.09.2010, 11:37
ich würde ca 200€ dafür ausgeben..
naja die neusten games sollte er schon packen^^

dattj
18.09.2010, 11:40
Amd ist besser ok Intel hat die bessere Leistung aber zu teuer Amd hat auch ne gute leistung und im Preis her sehr gut

Alter-Ego
18.09.2010, 11:44
ich würde ca 200€ dafür ausgeben..
naja die neusten games sollte er schon packen^^

Wenn du Aktuelle Spiele spielen willst dann reicht dir eine Aktuelle AMD CPU, das gesparte geld steckst du dann in eine vernünftige GraKa.

joe841
19.09.2010, 19:49
Hi ich würde dir folgenden CPU empfehlen:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box (Sockel AM3, 45nm, HDZ965FBGIBOX) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1837308_-phenom-ii-x4-965-black-edition-box-sockel-am3-45nm-hdz965fbgibox-amd.html)

Quad mit 4mal 3,4Ghz Black Edition (Multiplikator offen)
ODER:

du nimmst die ganz neuen 6Kern von AMD auch sehr nett und noch in deinem Budget:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (Sockel AM3, 45nm, HDT90ZFBGRBOX) 6 Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2169144_-phenom-ii-x6-1090t-black-edition-sockel-am3-45nm-hdt90zfbgrbox-amd.html)

6mal 3,2 Ghz natürlich Black Edition (Multiplikator offen)

Würde dir allerdings zu meinem ersten vorschlag raten und dir dann ne vernünftige Graka holen.

Sollte schon ne ATI 5850 sein damit haste dann alles was du brauchst =)
Nach oben ist natürlich bei den GraKas noch luft...

Olga
13.10.2010, 01:42
Ich werde mir in meinem Leben nie wieder AMD kaufen. An Intel kommt man einfach nicht vorbei, wenn man Qualität sucht. Man bezahlt zwar mehr, aber bekommt dafür auch so viel mehr!

Patryk.
13.10.2010, 01:47
Ich weiß nicht wie du mit deinem CPU umgehst aber ein AMD-CPU ist sicherlich kein schlechter CPU, auch von der Qualität her, habe meinen auch schon knapp 2 Jahre.

Gargoyl
13.10.2010, 16:08
na lass mich raten

davor wars nen singlecore amd ? -.- gott wie ich diese posts hasse

bitte bitte leute bringt argumente!




Falsch, es war ein Phenom 2 X4 945 @ 3,4GhZ... Hab den Intel günstig geschossen, also stell keine behauptungen auf wenn du keine ahnung hast...

55F
13.10.2010, 16:47
habe mein AMD CPU nun schon seit 3-4 Jahren im dauer einsatz...
wenn das keine Qualität ist weiss ich auch nicht und der läuft grademal mit dem standart kühler... sprich passiv und oben drauf noch nen kleinerer ;)

ich werde mir demnächst auch einen neuen PC hollen und da mein Budget begrenzt ist werde ich mir eher einen AMD Athlon || x2 mit 3Ghz oder 3,2 Ghz (mit AMDs AM3 Sockel, wo scheinbar auch noch mehr CPUs im kommen sind als bei Intel) bevor ich mir für denselben Preis einen Intel (sockel 775) mit 2,7Ghz oder 2,8Ghz holle...

und wie gesagt es gab nie probleme mit dem jetzigen CPU...
der Computer ist nur so gut wie der Mensch vor ihm oder so ähnlich...

Mfg FuDD

psyborg
13.10.2010, 16:54
Jungs,

AMD = Low Budget
Intel = High Budget

Hatte früher AMD und bin nun mit Intel mehr als zufrieden.
Die Intel Prozessoren sind heutzutage einfach besser, wen man das Flagschiff von AMD mit Intel nur in der Leistung vergleicht haben sie kein Brot.

Am besten du stellst dir ein Budget zusammen und richtest dich danach.

AMD ist einfach maximale Leistung für den kleinstmöglichen Preis.