PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iphone 3g bootet nicht mehr



axru
11.09.2010, 16:08
Hallo

ich habe folgendes Problem mein iphone 3g bootet nicht mehr. Es kommt nur noch das itunes Zeichen und der USB Stecker.

http://modmyi.com/forums/attachments/general-iphone-chat/134251d1227721065-original-recovery-mode-logo-attached-original-recovery.png


Habe schon alles versucht. Wiederherstellen funktioniert normal aber dann startet das Iphone neu und es kommt wieder das Zeichen. Irecovery bringt auch nichts.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, google konnte mir auch nichts sagen.

LG
axru

Getti
11.09.2010, 16:15
Welche Firmware Version war vorher drauf?
Welche hast du versucht drauf zuspielen?
Hast du das iPhone in den DFÜ Modus (http://www.iphonefaq.info/content/2/48/de/wie-komme-ich-in-den-dfu_mode_modus.html) (klick mich (http://www.iphonefaq.info/content/2/48/de/wie-komme-ich-in-den-dfu_mode_modus.html)) versetzt bevor du es wiederhergestellt hast?
War es vorher gejailbreakt?
Welches iTunes Version verwendest du?
Kommt bei iTunes eine Fehlermeldung?

conrado
11.09.2010, 17:02
War es Jailbreakt?

Hattest du gerade neue Programme installiert? (evt. Virus?)
Wann trat das das erste mal auf?

Newed
11.09.2010, 17:14
Einfach versuchen ein Backup per Itunes zu laden.

Sollte dies nicht klappen -> Apple Support.


MFG

axru
11.09.2010, 19:11
Habe das iphone schon so bekommen. Kann also nichts zur vorgeschichte sagen. Ich habe in Itunes auf die neuste Firmware geupdatet.

Bamboo
11.09.2010, 19:19
Habe das iphone schon so bekommen. geupdatet.

mal anfragen ob der verkäufer was weiß?

axru
11.09.2010, 19:43
Habe es geschenkt bekommen von im habe ich gesagt bekommen das es sich einfach nicht wiederherstellen läst. Habe jetzt gehör das es am Akku liegen kann und es daher nicht genug energie hat um zu booten. Es geht ja auch nur an wen man es an usb hängt.

Getti
12.09.2010, 07:51
Heißt also wenn es an keiner Stomquelle angeschlossen ist geht es aus?
Das könnte am Akku liegen...ich hatte mir mal einen Ersatz Akku für mein iPhone 3G gekauft aber das Ding hat sich einfach nicht aufladen lassen wollen. So dass das iPhone zwar an gegangen ist aber ich es nicht vom Netz nehmen konnte.
Falls der Akku getauscht wurde solltest du den Vorbesitzer fragen ob er noch den original Akku hat. Den die von eBay für 10€ scheinen nix zu taugen.

@conrado warum fragst du das was ich auch schon gefragt hatte? Bzw. was für'n Virus soll das den sein? Es gibt keine Viren fürs OS/iOS.

OT:
scheiße hab ich Kopfschmerzen...verdammter 7€ Wisky :-/

conrado
12.09.2010, 08:07
Es gibt keine Viren fürs OS/iOS.

schön wäre es... gibs ma bei googe ein: Viren iOS Iphone

prinzeuli59
12.09.2010, 19:08
hatte das auch mal:
du musst power+main button gedrückt halten
warten paar sekunden lang...
usb kabel raus... 2min awrten wieder rein...
wenn alels nicht klappt einschicken oder per itunes wiederherstellen!

axru
12.09.2010, 22:06
hm ne geht auch nicht ich glaube ich werde es mit einschicken versuchen.

Wen man keine Garantie mehr hat wieviel wird das den ca. kosten ?

enco
12.09.2010, 22:09
Das kostet um die 200€ wenn sie dir das reparieren oder ein neues schicken.

inyourface
12.09.2010, 22:16
enco hat Recht. Ist Pauschalpreis von Apple. Egal was kaputt ist, du bekommst ein Ersatzgerät/dein Altes in neuem Zustand für 219€ glaub ich war es.

Nero
12.09.2010, 22:58
241€ waren es bei mir vor ~1,5 Jahren.
Und das dauert auch nochmal ~2 Wochen bis du dein "gleichwertiges Austauschgerät" bekommst.

inyourface
12.09.2010, 23:00
Bei mir hat's eine Woche gedauert, wurde abgeholt und eine Woche später wieder da.

axru
12.09.2010, 23:14
oo man ich glaube bei einem 3g lohnt es sich nicht mehr

Getti
12.09.2010, 23:57
Wenn du mir schon die Fragen nicht beantworten willst dann hör zu mindestens auf meinen Rat und verkauf es bei eBay als defekt. Bei einer guten Beschreibung bekommst du dafür warscheinlich so um die 180€. Falls du es verkaufen willst solltest du darauf achten das die Auktion am Freitag oder Samstag Abend gegen 20-21Uhr endet.

//@TE viel Erfolg^^

OT @conrado
bei einer Wiederherstellung werden alles Daten überschrieben was für ein Virus soll das deiner Meinung nach sein?
Die einzige halbwegs vernünftige Erklärung wie man sich einen Virus hätte einfangen können wäre die Methode mit den gefälschten .pdf Dateien aber so was ist mir im RL bisher noch nicht untergekommen und selbst wenn wären es (was auch immer es war) bei dem Wiederherstellungs-Prozess gelöscht worden.

Du darfst mir gerne eine infizierte .ipa Datei zukommen lassen. Die ich dann testen werde.

Unter dir hatte noch jemand behauptet kein System wäre komplett sicher und das ist ja auch vollkommen richtig ich habe nie etwas anderes behauptet gerade für's OS/iOS gibt es jede menge erstaunlich gut funktionierende Spyware nehmen wir z.B. Shazam das ist eine App die dem User den Liedtitel des gerade im Radio laufendem Songs anzeigt. Im Hintergrund sendet es aber nebenbei deinen aktuellen Aufenthaltsort, deine Handynummer, die iPhone ID und deine (falls hinterlegt) deine Email Adresse.

axru
13.09.2010, 23:27
ok ich glaube das werde ich auch machen danke für den tipp Getti

habs jetzt woran es lag. Es sind die Knöpfe keiner geht mehr und die home-taste klemmt dadurch komme ich immer das recovery menü.

aber trozdem danke an alle