PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen über rooten usw.



moismois
11.09.2010, 19:38
Hallo Free-Hack Community,

Also hab schon seit einiger Zeit ein Htc Legend mit android 2.1 und hab mich genug übers rooten und so informiert. Das Problem ist, dass ich mir unsicher bin, ob ich es tun soll oder nicht.
Deswegen wollte ich mal die Android Auskenner unter euch dazu anregen, in diesem thread einfach eure erfahrungen aufzuschreiben, also welches handy welche version usw., dann ob es direkt geklappt hat was für ein tutorial benutzt, was ihr alles damit macht ob ihr zufrieden seid, aber auch eure schlechten erfahrungen könnt ihr hier niederschreiben.

Vielen Dank!!!

mfG moismois

XeNo[P]HoPe
12.09.2010, 16:06
hi
ich hab ein T-Mobile Pulse
Ich hab es gerooted und Froyo geflasht.
informiert übers rooten und übers flashen hab ich mich auf modaco
is ne super seite wo es echt viele interresante sachen gibt

Da kansnt du dich ja auch mal umhören ob dein beim rooten deines Handys was passieren kann. Ich denke du bist dir unsicher weil du so viel geld ausgegeben hast und nach dem rooten die Garantie weg is oder ? ^^
Aber wenn du es tust hast du viele viele viele Vorteile wie z.B. könntest du deinen CPU overclocken ;)

greez XeNo

kevK
12.09.2010, 16:26
Habe mein G1 gerootet aber der neuste Cyanogenmod läuft bei mir nicht richtig. Das ist ein bisschen kacke!

td0s
15.09.2010, 10:49
Habe mein HTC Desire gerooted und eine MoDaCo r8 drauf! Läuft super, hat stabil geklappt und habe es nach meinem Tutorial gerooted ;)

Mein Freund hat auch das Desire und bei ihm habe ich es auch gepackt ;) Brauchst also kein Angst vor dem Rooten zu haben. Ist total easy. Schau doch mal bei AndroidPIT (http://www.androidpit.de/) ist eine gute deutsche Seite rund um Androidphones ;)

Bei Fragen kannst du dich ruhig bei mir mir melden!

Southpark
15.09.2010, 11:17
Info: Universal Androot - CyanogenMod Wiki (http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Universal_Androot)
App: http://bit.ly/9wAKC5 (1.6.2 beta 5)

Durch das rooten durch ein App müsste es so sein das die Garantie nicht verloren geht :) Quelle: TamCore

gesocks
15.09.2010, 11:44
Habe mein G1 gerootet aber der neuste Cyanogenmod läuft bei mir nicht richtig. Das ist ein bisschen kacke!

Hab auch ein G1 gerootet mit derzeit Cyanogendmod 6 (Android 2.2) mit ClockworkMod Recovery - kann mich aber nicht beschweren. Ich hab Cyanogen seit Version 4.2 (Android 1.6) - funktioniert einwandfrei.

moismois
16.09.2010, 16:00
vielen dank für die infos werde mir auf jeden fall die seiten ansehen!! ja genau ich war mir unsicher ob ich es wirklich tun soll, weil ich wirklich darauf gespart habe und mir das nicht versauen will. aber ich denke ihr habt mich umgestimmt^^

habe noch eine letzte frage: in allen anleitungen steht dass man ein bootloader 43.xxx oder noch weniger braucht. mein bootloader ist 43.0001 ^^ ist echt nervig die ines da am ende und wollte fragen ob es trotzdem gehen würde... wenn nicht, was würde passieren wenn ich es trotzdem versuchen würde zu rooten und ausserdem muss man auch eine bestimmte rom version haben wo kann ich die nachschauen? stimmt das das nach rooten alle dateien und so verloren gehen??

Southpark
16.09.2010, 16:10
Beim Rooten gehen überhaupt keine Dateien verloren und für die App ist eigentlich nichts wirklich relevant..

moismois
16.09.2010, 17:04
"1.)This is how to root the HTC Legend, do NOT use this on any other phone! 2. This will erase all the data on your phone so please at least sync your contacts with Google before continuing"

soll ich das glauben, dass die konatkte und so verloren gehen??

Mac_Hack
16.09.2010, 17:15
Es tut mir leid dass ich mich gleich so einschleuse, aber...
Was habe ich vom rooten, was passiert da, worin bestehen die Vorteile, wo die Nachteile?
Verfällt meine Garantie nach dem rooten?

moismois
16.09.2010, 18:27
Das deine Garantie verfällt kann ich dir schon sagen, aber mit dem rest hab ich auch nich so viel ahnung^^ um nochmal auf meine frage zurückzukommen^^:
habe noch eine letzte frage: in allen anleitungen steht dass man ein bootloader 43.xxx oder noch weniger braucht. mein bootloader ist 43.0001 ^^ ist echt nervig die ines da am ende und wollte fragen ob es trotzdem gehen würde... wenn nicht, was würde passieren wenn ich es trotzdem versuchen würde zu rooten und ausserdem muss man auch eine bestimmte rom version haben wo kann ich die nachschauen? stimmt das das nach rooten alle dateien und so verloren gehen?? __________________

Schattenbaum
16.09.2010, 18:37
Garantie ist nach dem Unlock weg.
Passiert bei einigen Varianten aber nicht bei allen.
Vorteile - Was ist Root ? (http://www.handy-news.at/betriebssysteme/android/was-ist-eigentlich-root-320.html)

Morphzeus
05.12.2010, 12:02
Die Garantie ist weg, aber wenn Du Deine Firmware einfach noch mal neu aufspielst, dann ist die Garantie wieder da ;)

Ich habe gehört, dass es bei Handys die mit Root in die Reparatur gegangen sind keine Probleme gab.
Sie haben hier Handy lediglich mit neu aufgespielter Firmware zurück bekommen.
Werden ja eh alle Daten gelöscht, wenn man sein Handy zur Reparatur gibt.
Ausser man bezahlt dafür, dass Sie die Telefonnummern sichern und wieder drauf spielen.