PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzensgeld.



aka. zed
12.09.2010, 00:27
hi :D
hat zwar nicht mitz hacking zu tun , aber dennoch mit rechtlichem:)

habt ihr vlt. ne ahnung was ic für 12 Faustschläge ins gesicht und nem bleuen gesicht und aufgeplatzter lippe an shcmerzenmsgeld verlangen kann ?=

toxid
12.09.2010, 00:29
öhm...
Das ist ne sehr gute Frage. Ich hoffe nur nicht das du vorhast dir das antun zulassen :/
& wenn nicht dann Gute Besserung!
b2t
nein :/ Frag am besten dein Anwalt der müsste das wissen

edit: ich schätze 3k+

Joman
12.09.2010, 00:33
Nee weniger ein kumpel wurd vom auto angefahren und hat 1k bekommen der hatte beingebrochen und so

aka. zed
12.09.2010, 00:34
so viel geil :D

ne hab mir das antun lasen , tat zwar weh , aber wie sag man so schön bxxt dich jemand auf die rechte wange , halt ihm auuchnoch die linke hin :D und genau das
hab ich gemacht.


naja . ,orgen gehtz zur bullerei :)

toxid
12.09.2010, 00:36
hatte beingebrochen und so
& so? ^^
ich GLAUBE das ein gebrochenes Bein gegen ein verstümmeltes Gesicht nen kleiner furz ist ^^

LaniXxX
12.09.2010, 00:37
wie ist den das passiert ?
Würde mich mal interessieren und ich glaub ein paar andere auch :)
MfG LanIXxX

aka. zed
12.09.2010, 00:38
echt. wiso der mich geschlagen hat . KP. hatte seit 4monaten kein kontakt zu dem , und plötzlich kommt der affe an und meint " was sagst du zu mir " .

echt kp was der will. tuit mir leid

LaniXxX
12.09.2010, 00:39
asoo :(
Gute besserung und hoffe das du viel geld bekommst :)

aka. zed
12.09.2010, 00:40
danke :)
das hoffe ich auch ;D
davon würde dann erstmal n laptop kommen :D

Luckaffe
12.09.2010, 02:46
danke :)
das hoffe ich auch ;D
davon würde dann erstmal n laptop kommen :D

Nen guten Kumpel von mir hamse letztens auch inner Disse z'sammgeschlagen. Der hat ~ 700 Euro schmerzensgeld bekommen. Es kommt wie gesagt auf die Umstände an. Bei ihm wars zum bleistift so, dass die Security ihne gepackt hatte, und die Typen ham halt munter weiter drauf einprügeln können. Das haben er/wir dann halt auch zur anzeige gebracht und dann gabs auch nomma ca. 600 wegen Unterlassener Hilfeleistung und Beihilfe zur schweren Körperverletzung. Ausserdem kommts noch drauf an, ob der Täter dicht war usw. Hauptsache du hast genügend Zeugen. Das sollte dien Hauptaugenmerk sein. Denn ohne Beweise geht garnichts.
Ich bin btw. vor nem viertel Jahr auch in eine Schlägerei verwickelt worden, hab einem Typen unglücklicherweise das Nasenbein zertrümmert, und musste nur circa 300 euro zahlen, da die Umstände mildernt waren (leicht Alkoholisiert, inner Disko is sowieso aufgeheizte Stimmung, eng usw.).
Ich würde aber an deiner Stelle mal iwie ne Richtung Kampfsport/Mukkibude unternehmen, denn man gerät ja doch sehr schnell in eine gewisse Opferrolle hinein. Gehste nen halbes Jahr pumpen, und dich mukkt so schnell auch keiner mehr an.

Termi
12.09.2010, 03:48
Gute besserung holl dir liebern neuen Pc wir klären ja zurzeit was so da rein soll ._.
Intel ?
Amd ?

xD

Bamboo
12.09.2010, 09:46
hahahahha, zed:D

Aber wer lässt sich schon 12 mal schlagen?
max 3-4x wenn es einen überrascht?:D
aber 12 mal?

Trotzdem gute besserung:P

/E: Ich werd mal meinen Vater fragen, der ist Anwalt^^

zin
12.09.2010, 09:49
Hol dir einfach einen Anwalt, der wird schon durchdrücken, was er kann..

Bringt nichts in einem Forum wie FREE-HACK solche Fragen zu stellen.

Humps_DDS
12.09.2010, 09:56
lass dir am besten noch ein ärztliches attest austellen

Boarder
12.09.2010, 11:05
Nur mal so als Infos:
Bei den Bullen kannst du eine Strafanzeige stellen(strafrechtliche Schritte)...
Für Zivilrechtliche Schritte benötigst du aber eine Anwalt. Schmerzensgeld bzw. Schadensersatz (falls irgend ein Materielles Gut schaden genommen hat) musst du zivilrechtliche Schritte einleiten. D.h. wenn du zu den Bullen gehst, kannst du dort eine Strafanzeige stellen, die dir aber kein Schmerzensgeld bringen wird. Dem Täter wird sie eben eine Strafe (Geldstrafe oder Haftstrafe) bringen.
Für den Anspruch für Schmerzensgeld brauchst du eben eine zivilrechtliches Verfahren. D.h. auch das der Anwalt für dich Streitwert vorgibt, also du nicht ausrechnen musst wie viel Schaden du genommen hast.

Kleiner Tipp:
Nicht nur Verletzungen am Körper sondern auch Schäden an der Psyche können den Streitwert erhöhen. Also sag einfach noch dazu, das du durch den Vorfall jetzt Angst hast auf die Straße zu gehen oder so. Das bringt natürlich auch noch ein bisschen mehr. Natürlich brauchst du für dein Verletzungen auch ein ärztliches Atest. Den Juristen sind nun einmal keine Ärzte und brauchen so etwas nun mal.

2.Tipp: Sollte der Täter kein geld haben bzw. hoch verschuldet sein, würde ich von zivilrechtlichen Schritten absehen. Da du dann wahrscheinlich Jahre auf dein Geld wartest und der Anwalt kostet ja auch was...