PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HILFE] Trockner Kaputt :O



v0Dka.
12.09.2010, 12:06
Guten tag liebe FH community...


Ich habe ein dickes problem mit meinem Trockner..
Ich weiss zwar nicht ob dasthema hier so passt aber ich versuchs trotzdem mal da meine google suche nichts ergeben hat :/

Es ist folgendes Passiert:

Gestern habe ich eine klebrige Flüssigkeit auf meine Bettdecke ausgeschüttet daraufhin schnell ausgewaschen ausgedrückt (vom Wasser) und in den Trockner (Privileg 566 CD) reingepackt...

So heute morgen dann meine decke wieder ausm trockner genommen gefühl noch nicht 100% Trocken (war sogar noch ziemlich Nass..) naja egal war ja eh ein leichter trocken gang.. die decke gedreht wieder reingepackt und trockner auf ein leicht erhöhtes programm gestellt und angeschmissen ..
so nun wollte ich die decke holen gehen .. udn riech schon im treppenhau das es nach meiner nassen decke riecht..
also schnell hingegangen und trockner aufgemacht decke raus.. so sah bisschen angegammelt aus meine schöne und neue decke :S(egal andere geschichte..)
nun habe ich das problem das ding geht garnicht mehr an!
ich hab geschaut ob da unten noch strom ist mehrere steckdosen ausprobiert usw..
Doch ncihts passiert ich weiß nun ncith weiter ist sie kaputt oder einfach ein kleines überhitzungs problem ? (da die maschine ziemlich warm war als ich meine decke rausgeholt habe..)


Lg v0Dka.

Luckaffe
12.09.2010, 12:11
Ich denke , hier wird dir wohl kaum einer Helfen können, ohne sich die Maschine vor Ort anzusehen. Ruf nen Sanitärtechniker, oder besser ruf die Herstellerfirma an und frag nach. Wenn die heiss wird, wirds wohl was mit der Kühlung sein. Fummel da aber am besten nich dran rum. Naher ahust du dir den Garantieschutz raus. lG

meckl
12.09.2010, 12:19
Hatte ein ähnliches Problem vor kurzem. Hab auch meine Decken gewaschen, in Trockner geworfen abgewartet. Das Problem war, dass die Decken viel zu nass waren, die Trommel vom Trockner war später komplett mit Wasser gefüllt, der ganze Filter war durchnäßt und voller Federn/Fusseln...
Putz mal den Trockner komplett aus, auch den Filter usw...
Vielleicht ist die Pumpe (http://81.169.162.205/ersatzteilland-p1466h2s33-Privileg-Kondenswass.html) oder die Sicherung vom Trockner kaputt gegangen...
Hier gibt findest n paar Ersatzteile, für alle Fälle: www.ersatzteilonlineshop24.de Ersatzteile für Wäschetrockner Trockner E-Herd Backofen Kochfeld Ceranfeld Dunsthaube (http://www.ersatzteilonlineshop24.de/geraetesuche.php?formular=1&model=PRIVILEG+566+CD&hersteller=Privileg)

Wenn der Trockner noch keine 2 Jahre alt ist, müsste noch Garantie drauf sein...

EDIT:
Vielleicht findest du hier ein paar Antworten:
Privileg 566 electronic Suche im Elektronikforum Ersatzteile (http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/search.php?su=privileg%20566%20electronic)

v0Dka.
12.09.2010, 12:52
Danke an eure Hilfen soweit ..

das problem besteht erstmal zumindest nichtmehr..
der Trockner läuft wieder.. ich hab eigentlich nichts gemacht.. :p mein papa hat das ding einfach angemacht und es lief wieder alles wie geschmiert..
Lg,
v0Dka.

PS.: Thread kann eigentlich geclosed werden