PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apps selber schreiben



Perishand
12.09.2010, 15:03
Da ich jetzt schon einiges gesucht habe und nicht wirklich fündig wurde hier meine Frage:

Ich besitze ein AMD System (Also Windows) und versuche schon seit längerem IPhone apps zu schreiben, allerdings schaffe ich es nicht, eine MAC VM zu kreieren, immer stürzt alles ab, weil ich von MAC weniger als keine Ahnung habe. Ich habe mich jetzt schon durch einige Foren gelesen habe auch gelesen, dass mein System kompatibel mit ein paar Versionen von dem MAC OS sein soll (ihr wisst schon, das "legale"-nicht)

Da man die SDK nur für MAC bekommt brauche ich ja dieses, ich habe auch schon einige Alternativen gefunden, aber da ich die Apps auch auf mein IPhone spielen will, dass NICHT gejailbreakt ist, muss es ja etwas besonderes sein. Ich bin auf die Dragonfire SDK gestoßen, die 50 Euro oder sowas kostet, leider bieten sie keine Testversion an. Ich würde doch schon lieber erstmal austesten, wie das ganze gedacht ist und ausgeführt werden soll, allerdings will ich auch keine 50 Euro in den Sand schießen, wenn ich damit nicht klar komme.

Jetzt meine bitte an Leute die sich schonmal damit auseinander gesetzt haben, könnt ihr mir weiterhelfen? ein paar tipps geben oder vielleicht ein paar Links die mir auch helfen und nicht nur weitere Fragen hervorrufen?

Vielen dank!

Archy
12.09.2010, 15:08
Mac OS auf win http://www.youtube.com/watch?v=FKXwnWtQfCQ

clemib
12.09.2010, 15:09
Erstmal: Schreib Mac bitte nicht groß.
Und wenn du Snow Leopard auf eine VM installieren willst, brauchst du unbedingt ein Intel Prozessor.
Also hast du noch 3 Möglichkeiten:
1. Mac kaufen (beste Möglichkeit wenn du professionell entwickeln willst)
2. Hackintosh (läuft sehr schlecht auf AMD)
3. Intel Chip holen und VM aufsetzen
4. Dragonfire SDK kaufen (nicht zu empfehlen, da Apple nur Apps in den App Store stellt, die mit dem aktuellen iPhone SDK kompiliert wurden.

axru
14.09.2010, 20:20
ich würde auch sagen kauf dir ein mac. kostet viel aber ich bereue es nicht das ich mir einen gekauft habe.

also ein mac ist die beste lösung

motion
16.09.2010, 16:54
also ein mac ist die beste lösung
find ich nicht, wenn man mit einem Mac nicht umgehen kann, dann lohnt es sich auch nicht sich einen zu kaufen, nur um iPhone Apps zu entwickeln.

Du könntest dir eine Flash CS5 Lizenz kaufen und Apple Developer werden, dann kannst mit Flash iPhone Apps schreiben, kompilieren und sogar in den App store stellen - wow.

/motion

clemib
16.09.2010, 17:07
Das ist aber gleich teuer oder teurer als ein Mac. Und da wäre ein Mac sicherlich die bessere Lösung.

Crypt
17.09.2010, 14:30
hast du ein idevice? dann kannst du mit c/c++ auch direkt auf dem idevice developen, oder du schaust dir ma winchain an: winchain - Project Hosting on Google Code (http://code.google.com/p/winchain/)
gibt auch fertige vmware images für mac os x oder das einfachste is immer noch hackintosh läuft auch auf amd ;) brauchts nur ne gepatchte distri die alten 10.5 laufen auf amd sogar besser als auf intel