PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwedischer Hackerparagraph - Was darf man machen?



kalachnikov
12.09.2010, 15:15
Hallo,
habe gehört, dass man wegen einer DDOs-Attacke, falls sie entdeckt wird, für 2 Jahre in die Zelle kommen kann. Was darf man nun cybertechnisch in Schweden anstellen und was sollte man lieber sein lassen, außer DDOS?

FormChanger
12.09.2010, 15:19
Alles was mit Hacking und Cracking zu tun hat ist illegal. Da spielt es keine Rolle in welchem Land.

B4n4n4
12.09.2010, 15:25
Mal davon abgesehen das hacken in keinem Land legal ist, gelten für dich (falls du deutscher Staatsbürger bist) auch im Ausland deutsche Gesetze.
So ist es einem Deutschen z.B. auch verboten in den Niederlanden Mariuhana zu kaufen, den Niederländern aber nicht es zu verkaufen.

kalachnikov
12.09.2010, 15:32
kommt es nicht drauf an wo man sich befindet bzw. von wo aus man illegale Aktivitäten steuert? Das Hacken generell verboten ist kann man sich ja denken. Wollt es nur genau wissen, wo bsp. die Grenzen liegen.. (google hilft mir da auch nicht weiter..)

B4n4n4
12.09.2010, 15:34
Wo du sich befindest ist im ziemlich egal, wenn man dich bis dahin zurückverfolgen kann stehst du vor Gericht...

SRate
12.09.2010, 16:11
ja du wirst zwar dann gesucht ,wenn du dich aber in einem land befindest welches kein auslieferungsabkommen hat kannste glück habn und du wirst von dem jeweiligen land nich ausgewiesen :D
PS: du solltest bei solchen sachen in keinem EU land sein die haben fast alle ein auslieferungs abkommen mit GER

peterlustig55
12.09.2010, 16:32
panama ist geeignet :D.
aba mal so nebenbei ich glaube ned das es verboten ist in den niederlanden als deutscher gras zu kaufen, man darf es dann halt nur nicht mit nach de bringen.
mfg

SRate
12.09.2010, 19:13
panama ist geeignet :D.
aba mal so nebenbei ich glaube ned das es verboten ist in den niederlanden als deutscher gras zu kaufen, man darf es dann halt nur nicht mit nach de bringen.
mfg
das mit dem gras ist so ne grauzone da in deutschland der besitz zwar verboten ist aber der konsum nicht
heißt in niederlande kannse kaufen kiffen und normal wieder nach deutschland da du ja nichts einführst