PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio: nur Piep Ton



Badhacker
12.09.2010, 17:29
Hi,

ich habe mir jetzt den Computer aus dem Beitrag zusammengebaut.

http://free-hack.com/hardware/63788-mini-computer-zusammenbauen.html

nun habe ich keinen Sound und Lan Treiber
obwohl im Gerätemanager von Windows steht das alles Installiert ist.

Komischerweise kommt der Piep ton beim Start des Computers durch die Boxen und bei Windows Fehlermeldungen kommt auch immer ein Piep Ton durch die Boxen.

Was kann ich machen oder was mache ich falsch???

novedad
12.09.2010, 17:32
Ganz sicher das der Piepton durch die Boxen kommt? Vermute eher das der Piepton durch die Systemlautsprecher kommt? Und der Gerätemanager sagt alles installiert? Lass mal DriverGenius drüber laufen

Badhacker
12.09.2010, 17:36
als erstes danke für die schnelle hilfe!!!

also mit den Boxen meine ich wenn ich hinten am Mainbord Kopfhörer Anschliesse höre ich das piepen nur von dort.

Ja im Gerätemanager sind keine gelben Fragezeichen wie üblich und mit drivergenuis habe ich schon versucht er findet nur grafik treiber

novedad
12.09.2010, 17:43
also mit den Boxen meine ich wenn ich hinten am Mainbord Kopfhörer Anschliesse höre ich das piepen nur von dort.

Also aus den Kopfhörern oder wie?

Ein bisschen mehr Infos zum System wäre auch nicht schlecht

Badhacker
12.09.2010, 17:47
ja ich höre nur das piepen aus den kopfhören

es handelt sich um ein Via VT8231 mainboard.

die treiber von der seite habe ich auch ausprobiert VIA Drivers Download - VIA Technologies, Inc. (http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp)

Newed
12.09.2010, 17:51
Als ich immer nur ein Piepen gehört habe, musste ich bei mir nur die Treiber re-installieren und ggf. Updaten.

Badhacker
13.09.2010, 16:20
ok hab es hinbekommen sound und lan waren im bios auf disabled

hersch24
13.09.2010, 16:30
HAHA ! wieder ein Beweis das die Ferndiagnose von Systemproblem nur mit Glück gelöst werden können xD. Wär wäre schon darauf gekommen.