PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD --> BluRay Quali



Kahoona
14.09.2010, 17:01
Hallo,
ich hab mal eine Frage, ist es möglich DVDs hoch "zurechnen" auf Bluray Qualität ?

H4CK0R
14.09.2010, 17:04
soweit ich weiß leider nicht ...

Kahoona
14.09.2010, 17:07
ist mir nur so in den Kopf gekommen, da es ja auch ältere Filme auf Bluray gibt und somit muss ja eigentlich am PC nach bearbeitet sein oder ?

Kahoona
14.09.2010, 17:10
EDIT: ah ich hab meinen Denkfehler gefunden.

Baris.
14.09.2010, 17:13
EDIT: ah ich hab meinen Denkfehler gefunden.

sind keine richtigen HD filme sondern nach bearbeitet.

arealgamer
14.09.2010, 17:15
Das kommt daher dass die "älteren" Filme warscheinlich noch auf analogen Filmrollen irgendwo rumliegen (die haben ja ne bessere Qualität als ne DVD, rat mal warum die Kinos so lange mit Filmrollen gearbeitet haben)
Ich könnt mir vorstellen, dass man diese einfach Digitalisiert hat.
Btw hab auch Titanic in Full HD auf meiner Platte :D

Luckaffe
14.09.2010, 17:15
mir fällt grad kein Film ein aber ich bin mir eigentlich sicher das ich bei Mediamarkt auch schon ältere Filme auf Bluray gesehen habe. Die werden ja gefilmt und haben dann DVD quali gehabt, wie wurde das dann da gemacht ? der Film wurde ja nciht neu gedreht

Das ist möglich weil die auf Filmen (wie die in den älteren Kameras) gedreht wurden. Der Vorteil dabei ist, das dort ein fast exaktes Bild entsteht, und man solche Negative sehr stark vergrößern kann, somit kann man einen Film von 1950 auch heute in HD bzw. Blu-Ray Qualität sehen. Beim Sound wird dann halt einfach ein 5.1 Sound simuliert.

Arealgamer war ne Sekunde schneller ;D

Helsing
14.09.2010, 17:36
Ist nicht möglich..WEIL:
Wie willst du aus einem VW einen Rolls Royce machen?
Schau dir die Größe an,du kannst den File pumpen aber die Quali wird nie besser...egal
was du machst

Kahoona
14.09.2010, 19:42
Ja vielen Dank hatte vergessen das die alten filme ja gar nciht digital waren ;)