PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] McDonald's zittert vor Donnerstagabend



H4CK0R
15.09.2010, 11:47
Das hat McDonald's doch nun wirklich mal verdient diese Ausbeuter...

aber lest selbst

Zynischer TV-Spot von Ärzten erbost Schnellimbiss McDonald's - Yahoo! Nachrichten Deutschland (http://de.news.yahoo.com/2/20100915/twl-zynischer-tv-spot-von-aerzten-erbost-4bdc673.html)

LockProblem
15.09.2010, 12:03
Nicht schlecht. Hoffe es wird wie gesagt auch in anderen Städten gesendet! Aber wenn sie schon bei McD anfangen, dann sollten sie auch nicht PlayOff,BürgerDings,Subkotz &&& vergessen edit: sry, Sub ist natürlich frei von Fettb0mben^^

Kel Kel Kel
15.09.2010, 12:08
Ist nichts neues aber ok... Mc's hat genug Money von daher Sinnlose Aktion gegen den Konzern aber gut für Unwissende

Alucart
15.09.2010, 12:13
Denke auch das es Mc Donalds nicht schaden wird. Für viele ist es auch schon eine art Sucht etwas fettiges zu essen, obs jetzt Mc Donalds ist oder die nächste Dönerbude. Darauf verzichten können die Wenigsten.

trisn
15.09.2010, 12:43
Naja von heute auf morgen stirbst du bestimmt nicht an Mäcces essen dazu gehört davor auch schon ne lange und miese ernährung. Die Leuten sollen lieber auf sich acht geben und nicht auf die Ware von Mc Donalds , wenn es Ihnen zu fettig ist sollen sie nicht hingehen und mit nem Werbespot erreicht man kaum etwas in der hinsicht.

terrorzwerg
15.09.2010, 12:58
In den USA halte ich solche Aktionen für wirklich sinnvoll, in D nicht wirklich, hier weiß jeder wie ungesund es ist und isst es trotzdem. Dem durchschnittlichen derbst naiven Ami ist das unter Umständen nicht mal klar, ich erinner mich in dem Zusammenhang an so ne Aktion von nem englischen Starkoch (Jamie Oliver hieß der glaube ich) der der statistisch dicksten Stadt der USA helfen wollte und naja, als Europäer rechnet man einfach nicht mit einer solch sturen Ignoranz xD

Getti
15.09.2010, 13:49
Guckt euch den passenden Film Super Size Me (http://www.zshare.net/video/66184670cf913ba1/) dazu an...
Hier die Beschreibung des Films bei Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me).

hersch24
15.09.2010, 14:07
Hey ! lasst mein Mc Donny in ruhe !

pima
15.09.2010, 19:08
Zuerst gesagt lasse ich mich von sowas nicht beeindrucken aber viele andere lassen sich schon beeindrucken.
Es ist Rufmord vom schlimmsten, sowas sollte verboten werden. Man kann es rational zeigen aber sowas ist ja einfach nur wage in den Raum geworden.

inyourface
15.09.2010, 19:32
Hey ! lasst mein Mc Donny in ruhe !

Genau! Wo soll ich sonst mein Essen herbekommen?:(

Sh0nix
15.09.2010, 19:36
Ich finde es zwar sinnvoll, aber warum geht es speziell gegen Mc Donalds?
Das betrifft alle Fastfoodketten!

Wobei ich selbst auch gerne bei MCD esse, aber nicht öfter als 2mal im Monat und das finde ich jetzt nicht dramatisch. :D

Aslan
15.09.2010, 19:44
Ist nichts neues aber ok... Mc's hat genug Money von daher Sinnlose Aktion gegen den Konzern aber gut für Unwissende

Du schreibst mir aus der seele :)

Ganz meine meinung !

steamyd
15.09.2010, 21:30
Naja, ich werde dennoch weiterhin zum MC Donalds gehen. Im richtigem Maß ist das sicherlich auch nicht so extrem ungesund. Ich selbst bin z.B. obwohl ich zum MC Donalds gehe richtig schlank.

kingweed
15.09.2010, 21:45
Genau! Wo soll ich sonst mein Essen herbekommen?:(


Subway tausend Mal besser McDreck. Oder Burger King auch gut!

Boarder
15.09.2010, 22:13
Ob ich nun eine Bratwurst oder Bulette esse oder bei McD essen gehe, ist ja nun kein Unterschied.
Daher finde ich den Werbespot nicht für Konsequent genug. Entweder man prangert alles an FastFood an oder man lässt es. Die Tante Emma Fastfoodladen um die Ecke mit Bockwurscht und Frikadellen ist genauso ungesund wie ein Bürger bei McD...

Aber was interessiert es mich, ich als Veganer gehe maximal Pommes bei McD essen und die sind 100% vegan, laut Produktanfrage. Weder das Fett ist tierisch noch wird im Pommes-Fach was tierisches frittiert.

Getti
16.09.2010, 05:51
Das die Pommes völlig Vegan sind ist nicht ganz richtig...den bei der Kartoffelernte werden die Kartoffeln von großen Maschinen geerntet und dabei wird keine Rücksicht auf Frösche, Maulwürfe und andere Tiere genommen. So das die einfach mit verarbeitet werden. Geh mal in eine Fabrik wo Tomatensaft hergestellt wird...danach wirst du so schnell keinen mehr trinken wollen. Klingt eklig ist aber wahr wobei das bei Pommes auffallen würde und die wohn aussortiert werden.

//@toxid meinst das jetzt Ironisch? Ich hoffe ja^^

toxid
16.09.2010, 10:35
keine Rücksicht auf Frösche, Maulwürfe und andere Tiere genommen.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek:
Oh mein Gott, nicht dein Ernst oder? o.o
lG

/Edit Nein ich mein das ernst, ich wusste das nicht o.o

Boarder
16.09.2010, 11:37
Das die Pommes völlig Vegan sind ist nicht ganz richtig...den bei der Kartoffelernte werden die Kartoffeln von großen Maschinen geerntet und dabei wird keine Rücksicht auf Frösche, Maulwürfe und andere Tiere genommen. So das die einfach mit verarbeitet werden.



Einerseits bin ich dir ja schon dankbar, das jetzt kein Argument wie, du ißt meine Essen das Essen weg, kam.

Beim Veganismus geht es darum, dass man keine tierischen Produkte ißt, da man die Ausbeutung der Tiere verhindern will.Weil die Tiere nicht um ihres selbst Willen geboren und gehalten werden. Das nun mal ein Wurm in der Kirsche ist oder ein Frosch in die Maschien springt oder ein Reh vor dein Auto läuft, lässt sich nun mal nicht verhindern. Auch essen ich die Kirsche bzw. die Pommes nicht, weil da ein Frosch oder ein Wurm drin war bzw. ist.
Auch habe ich geschrieben, das ich maximal bei McD Pommes bzw den Salat ohne Dressing esse. Was nicht heißt das ich dort jeden Tag hin renne.

Getti
16.09.2010, 12:19
Wir schweifen zwar vom eigentlichem Thema ab aber naja...
@toxid ich weiß nicht wonach man bei google suchen müsste um eine verlässliche Quelle dafür zu finden aber es stimmt...Ich hab auch erst vor ein paar Monaten davon erfahren und wenn man mal darüber nachdenkt ist es ja auch logisch.

@Boarder also würdest du das Reh zum Förster bringen, ausschlachten lassen um es anschließend zuessen da es ja eh schon tot ist? Ich will es nur besser verstehen also denk nicht ich will dich verarschen ;-)
Du hast mit keiner Silbe erwähnt das du täglich bei McD isst daher
a) hab ich das auch nicht angenommen.
b) brauchst du dich auch nicht zu rechtfertigen.

Nochmal der Verständnis halber ich dachte bisher immer:
Vegetarier essen keine Tiere aber Produkte die von Tieren produziert werden (Milch, Honig).
Veganer essen gar keine Tierprodukte.
Veganer Stufe 3 essen nix was einen Schatten wirft. Nein Spaß das ist von den Simpsons xD

Werde später noch mal bei Wiki gucken wie das nun genau ist.

Und damit es nicht ganz OT war...
Ist doch völlig egal ob das nun ausgestrahlt wird oder nicht. Alle wissen das Fastfood ungesund ist...gerade die fetten Amerikaner sollten es am besten wissen.

Housecat
16.09.2010, 12:56
ich finde es nicht gut das mcdonalds immer als der böse hingestellt wird,
ich bin ein ganz normaler mensch der hin und wieder gerne ins mcdonalds geht und mir gehts einwandfrei.
Man darf nicht Mcdonalds dafür verantwortlich machen, dass sich die fetten menschen daran kaputt fressen, daran sind nur die leute alleine schuld. keiner hatt die ja gezwungen da zu essen ;)

Snoozzleberg
19.09.2010, 22:18
mir recht egal ess da eh nie :D

epicfa!l
19.09.2010, 22:23
Ich muss sagen, dass ich die Aktion gut finde.
Soetwas sollte man auch mal gegen Google oder Apple starten, aber das ist ein anderes Thema.
Die großen Konzerne brauche von Zeit zu Zeit einfach mal einen vorn Kopf, damit sie auf dem Boden bleiben.
Genau das ist meiner Meinung nach bei Google und Apple schiefgelaufen, bzw kam viel zu spät.

ps: Das Essen rockt trotzdem!

Mac_Hack
19.09.2010, 23:39
Das die Pommes völlig Vegan sind ist nicht ganz richtig...den bei der Kartoffelernte werden die Kartoffeln von großen Maschinen geerntet und dabei wird keine Rücksicht auf Frösche, Maulwürfe und andere Tiere genommen. So das die einfach mit verarbeitet werden. Geh mal in eine Fabrik wo Tomatensaft hergestellt wird...danach wirst du so schnell keinen mehr trinken wollen. Klingt eklig ist aber wahr wobei das bei Pommes auffallen würde und die wohn aussortiert werden.

//@toxid meinst das jetzt Ironisch? Ich hoffe ja^^

Dir ist aber schon bewusst, dass du dann weder bei einem Imbiss (Döner, Hot Dog) oder sonst wo hin gehen darfst. Und Aldi (In Österreich (Hofer) genannt) solltest du auch vermeiden, zumindest die Fleisch Produkte.
Viele Konzerne, genau so wie Mc D, machen für die Produkte 1a Werbung, nur was wirklich damit passiert wird verschwiegen.
Und solange das Essen schmeckt und ich nicht weiß dass hier ein Maulwurf versteckt ist... Lass es dir schmecken :D

Ich finde es Trotzdem nicht schlimm, immerhin braucht unser Körper sowieso was zu Arbeiten.
Es kommt einfach drauf an wie man sich ernährt... Isst man sein lebenslang nur Fettiges, sollte man sich bei +100Kg nicht wundern, wenn man nicht alt wird.
Aber schaut man wenigstens ein wenig auf die Ernährung macht eine absteige zum MC D ganz bestimmt nichts aus! I'm loving it. ;)

Ich finde diese Aktion etwas übertrieben. Immerhin gibt es Konzerne die sich für die besten der Welt halten.
Mc D hat zwar "Macht" und das Nötige klein Geld, aber ich finde sie halten sich aus den Machtkämpfen zurück.
Genau so wie Burger King... Warum liest man über diesen Konzern nicht? Haben die etwas damit zu tun?
Man weiß es nicht... ;-)

Getti
20.09.2010, 07:00
Das Argument mit den Pommes hat sich keineswegs nur auf Mc D. bezogen, natürlich ist es mit dem Gemischtem Salat von Edeka genau so. Ich esse auch gerne zwei drei mal im Monat bei Mc D. und da ich eigentlich ziemlich sportlich (sagen wir mal nicht fett) bin ist das meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung.
Wenn jemand meint dort über einen längeren Zeitraum mehrmals die Woche essen zu müssen kann er das gerne tun aber dann soll er sich auch nicht wundern wenn der Körper irgendwann nicht mehr mit macht.

Rec.127
20.09.2010, 08:39
McDonalds macht cool, sexy, attraktiv, HOT xD

http://www.lowbird.com/data/images/2008/09/i-fuck-on-the-first-date.jpg

b2t: steckt zwar prinzipiell ne schöne Idee hinter der Aktion aber wird nur sehrsehr wenig nützen...ob die jetz 10.000$ mehr oder weniger einnehmen kratzt die glaub ich nicht wirklich (falls es überhaupt so viel weniger werden sollte :D)