PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Kaiser + Lanschool. Ein Böses Duo.



KnechtRuprecht
15.09.2010, 12:45
Hey Leute,

ich wollte euch fragen, was ihr von Dr. Kaiser und LanSchool wisst.
Bei uns wird es auf der Schule verwendet, damit die Lehrer uns kontrollieren etc. können.
kurze Erklärung:
- Lanschool ist ein Programm, durch den der Lehrer die absolute Kontrolle über den Rechner des "Opfers"/Schülers. (Ich nenne es Opfer, weil man sich nicht wehren kann). LanSchool läuft über das Internet, das heißt, wenn man das Lan-Kabel rauszieht, bricht die Verbindung zw. Lehrer und Schüler ab.
- Dr. Kaiser ist ein Programm, welches beim Neustarten (oder bei regelmäßigen Abständen) den PC so zurücksetzt, wie er vor das Nutzen des Schülers war.

Weiß jemand, wie man beide Programme "deaktivieren" kann und noch Zugriff aufs Internet hat?
LanSchool kann man nicht so leicht durch den Taskmanager beenden, da es sich immer und immer wieder startet.
Dr. Kaiser sollte am besten, meine Programme, die ich draufspiele, drauf lassen, oder die Einstellungen, die ich gemacht habe, behalten.

Vielen Dank, KnechtRuprecht.

KellerKind
15.09.2010, 13:02
Modifizier die Hardware.
Damit meine ich: Schmeiß den Rechner aus dem Fenster.
Oder bring deine eigene Festplatte mit.
Oder mach ein live boot auf Linux/win
oder log dich als Admin ein, PW bekommst mit OPHcrack
aber was willst du schon dadrin? Hast du zuhause kein eigenen Rechner wo du dein 'Herr' sein kannst? Hat schon sein Sinn warum man sowas in einem Schulnetzwerk macht.

KnechtRuprecht
15.09.2010, 13:25
aber was willst du schon dadrin? Hast du zuhause kein eigenen Rechner wo du dein 'Herr' sein kannst? Hat schon sein Sinn warum man sowas in einem Schulnetzwerk macht.
Entschuldigung. ^^
Ich habe vergessen hinzufügen, dass wir im Informatikunterricht an diesen Rechner sind und da ein Freund und ich immer am schnellsten fertig sind und der Lehrer uns dann sperrt, sind wir immer bisschen genervt,
so tun als ob wir noch nicht fertig sind, klappt nicht.
Des weiteren, wenn er wieder mal etwas längeres mündlich wiederholt, können wir nichts machen wegen LanSchool.
Eigene Festplatte etc. würde schwer sein, da es auffällig ist.

Saedelaere
15.09.2010, 14:10
LanSchool Prozess suspendieren wenn terminieren nicht geht. Und beim guten Dr.Kaiser musst du irgendwie versuchen an die LehrerConsole dranzukommen. Im selben Verzeichnis befindet sich eine Konfigurationsdatei welche das Kennwort für die Hardwarekarten als invertierten CRC Hash enthält.

KnechtRuprecht
15.09.2010, 15:27
Vielen Dank.
Ich werde mal deine Idee probieren, welche ich für schwer halte, da ich an die LehrerKonsole kommen muss, aber Hey seit wann ist "Schule" leicht ? :D
Des weiteren werde ich eine Bat-Datei schreiben,
welche den LanSchool Prozess am laufenden Band killt (Kein großer Akt).

FormChanger
15.09.2010, 15:42
Bei uns ist die Registry offen
Falls dies bei euch auch der Fall ist, lösch den Autostart Eintrag von dem Programm und reboote

Cristhecrusader
15.09.2010, 16:10
Dr kaiser ist hardwaretechnisch afaik.