PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hacker Fake ?



LeibniZ
16.09.2010, 13:40
http://www.youtube.com/watch?v=BdLOmMLRtG4

So leicht kann man doch nicht das PW rausfinden und wenn will ich das Prog wissen die suchen da nach offenen Ports oder sowas ähnliches oder ?
kenn mich da nicht so aus

EBFE
16.09.2010, 15:32
Vollkommen zusammenhangslos wird erstmal die arme 85.183.138.228 abgescannt (und nicht gerade schnell ;) ), um festzustellen, dass da ja ein Webserver dahinterläuft !

Dann wird plötzlich ein angebliches Perl Bruteforcescript gestartet.
Und zwar aus C:\perl\bin :rolleyes:
Wer unter Windows mit Perl arbeitet (also ab und zu Scripte startet) fügt das Perl-Bin Verzeichniss i.R ganz schnell zu PATH Umgebungsvariable zu. Das gehört eigentlich zu den Basics - es sei denn, das Script wird nur fürs Video gestartet ;). Zudem tippt man i.R nur paar Zeichen ein und dann TAB - auch Windowsconsole ergänzt dann den Dateinamen ganz automatisch (bei *nixer dürfte das eher schon in Reflexe übergegangen sein). Aber hey, dafür hat die Console coole gelbe Farbe :D.

So, das Script soll nun Youtube Account bruteforcen (wozu wurde vorher die 85.183.138.228 abgescannt? Das bleibt ungeklärt). Gibt gaaanz viele '+' Zeichen aus und am Ende den Hash
223d2f... (usw. MD5 like).

Erstens: seit wann wird das Auslesen des Hashs als Bruteforce bezeichnet?
Aber angenommen es stimmt, es wird halt der Passworthash gebrutet:
falls er nur eine Liste mit vorgefertigten Hashes nimmt, bräuchte er am Ende den Hash nicht zu "decrypten" ;). Daraus folgt, dass einfach Hashes nacheinander probiert werden. Was bei 16 Bytes aka 32 Zeichen für MD5 und als "HTTP BF" viel mehr Chancen darauf hat, das Ende des Universums vor dem Finden des richtigen Hashs zu erleben.