PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Konsole nicht über SOCKS ??



kingweed
16.09.2010, 14:06
Hallo,

neues Thema, neuer Thread.

Wenn ich über die cmd-Konsole bspw. google anpinge, klappt das. Allerdigns wird mir hierzu kein Eintrag in Proxifier angezeigt.
Demnach behaupte ich, dass Konsolenanwendungen nicht über den in Proxifier eingestellten Socks laufen?
Ist das korrekt? Und was kann ich ändern, damit dies klappt?

Firefox, etc. läuft alles über den Socks.

BuntspechT
17.09.2010, 00:51
Versuche, die cmd.exe manuell zu den umgeleiteten Prozessen hinzuzufügen.

EBFE
17.09.2010, 12:49
Naja, Ping ist zudem eine "eigene" Anwendung "ping.exe" ;)

Cheese
17.09.2010, 14:08
so wie ich proxyfier verstande habe hijackt es alle "connect()" aufrufe (jedenfall machen es entsprechende programme im linux so, möglich das der call in windows anders ist xD)

somit werden alle normal hergestellten TCP verbindungen geproxyt, kein UDP (was im socks protokoll glaube ich garnicht möglich ist) und auch kein ICMP, außerdem werden damit auch keine verbindungen/packete über raw sockets gerouted (wie z.b. die meisten nmap scans)

kingweed
17.09.2010, 14:15
habt ihr dann eine andere Alternative viele FTPs zu checken, ob diese online sind? Mache dies derzeit über eine Batch-Datei, die ich eben über die Konsole aufrufen muss.

Diese überprüft, eine beliebig lange liste nach folgendem Schema, ob eine Verbindung zu dem FTP möglich ist (über ftp.exe):
username1:password1@ftp.server.com
username2:password2@ftp.server.com
username3:password3@ftp.server.com
...

Cheese
17.09.2010, 14:18
ftp läuft über tcp und sollte somit laut meiner theorie mit proxyfier laufen.

sniff die packete wenn du sicher sein willst

kingweed
17.09.2010, 14:30
hm. Vielleicht kann ja jemand PHP und mir helfen:
http://free-hack.com/php/65084-ftp-server-via-php-%C3%BCberpr%C3%BCfen-bitte-code-anpassen-d.html#post526903

Fühle mich sicherer, wenn das irgendwie über PHP läuft. Dann läuft es über Firefox und dieser läuft über Proxifier.