PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android 2.2 Froyo Update



moismois
17.09.2010, 21:19
Hallo Leute,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon froyo auf euren android handys habt.
Habe ein Htc Legend und wollte wissen, ob ihr wisst, wann das update für htc legend kommt ich hab ein vodafone branding.
könnte ich es auch manuell vom pc aus auf mein handy machen? würde das funzen obwohl ich vodafone branding hab? und wie lang dauerts noch bis ein update auf htc legend kommt? hatte vor paar wochen ein update das war aber nur so ne aktualisierung. hoffe ihr könnt meine fragen beantworten
danke!!

td0s
17.09.2010, 21:45
Hey,

Ich habe Froyo auf meinem HTC Desire und es läuft sehr sehr performant! Bisher keinerlei Probleme gehabt!

Soweit ich weiß, kommt kein Froyo für das Legend. Wenn es trotzdem der Fall sein sollte, dass es ein Update gibt wirst du auf deinem Gerät eine Nachricht erhalten und dort kannst du dann updaten. Das geht alles ohne PC.

Das Vodafone Branding ist so etwas von egal. Ich habe auch ein Vodafonegerät (habe aber kein Branding... warum auch immer). Habe mein Gerät auch gerooted und Android 2.2 aufgespielt.

Fazit:
ROOTEN ;)

Donut
17.09.2010, 21:59
Roote es und pack nen CustomROM drauf. Hab Froyo auf meinem G1 am laufen, JIT, Dithering und co deaktiviert und die Performance is besser als bei der Original 1.6 Firmware.
Auf HTC Legend - xda-developers (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=593) wirst du was Rooten und CustomROMs betrifft garantiert fündig.

moismois
17.09.2010, 22:06
ja genau das ist das Problem^^ will zwar rooten, habe auch immer wieder auch hier im forum viele fragen gestellt. aber meine größte frage, die mich am rooten hindert, die auch noch nicht beantwortet wurde ist, dass ich die Boot-Version 43.0001 habe^^ das ist so was von nervig^^ weil überall steht, dass man die version 43.xxx oder weniger haben muss. aber ich weiss nicht, ob das dann bei mir geht mit der 1 an den 3 nullen da^^ außerdem will ich wissen, ob man rooten rückgängig machen kann z.b. wenn rooten schiefläuft( was passiert wenn rooten schiefläuft?), und ob die garantie dann funzen würde. hoffe jemand kann mir alle meine fragen beantworten!! VIELEN DANK AN ALLE HIER IM FORUM DASS SIE MEINE FRAGEN SO TOLERIEREN!!!

langsam bereue ich dass ich mir ein htc legend zugelegt hab^^ htc desire hat mehr vorteile^^ naaja ^^

Donut
17.09.2010, 22:31
dass ich die Boot-Version 43.0001 habe^^ das ist so was von nervig^^ weil überall steht, dass man die version 43.xxx oder weniger haben muss. aber ich weiss nicht, ob das dann bei mir geht mit der 1 an den 3 nullen da^^Googel mal nach "HTC Legend 43.0001 root". Is nich so schwer, oder?
-> Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - (ROM) Rodriguezstyle ModacoMod for HTC Legend V1 (http://www.android-hilfe.de/324284-post10.html)


außerdem will ich wissen, ob man rooten rückgängig machen kannJa, Original Firmware installieren.


z.b. wenn rooten schiefläuft( was passiert wenn rooten schiefläuft?), rooten bedeutet eigentlich nichts anderes als "root Zugriff bekommen". Mehr als nen paar Dateirechte werden nicht geändert.


und ob die garantie dann funzen würde.Nein. Wenn du Änderungen an der Software durchführst, verlierst du jegliche Garantieansprüche.


VIELEN DANK AN ALLE HIER IM FORUM DASS SIE MEINE FRAGEN SO TOLERIEREN!!!Wohin soll ich die Rechnung schicken? Deine Art Posts zu verfassen is ja schrecklich..

moismois
18.09.2010, 14:31
haha^^ danke für all die antworten echt bist der beste^^

noctem
20.09.2010, 15:45
Möchte keinen neuen Thread aufmachen und fragen deshalb hier. Passt ja halbwegs:

Wie laufen die Updates? Geht das über das mobile Internet? Sprich kostet mich das Traffic/Volumen?
Kann man das alternativ über WLAN (und somit die heimische DSL-Leitung) machen?

~noctem

Donut
20.09.2010, 15:54
Hat man die Original Firmware drauf, können Updates OTA oder manuell geladen werden. Man kann beides übers Mobile Internet laufen lassen, sollte dann aber ne Traffic Flat haben.
Alternativ kann man sich die entsprechende Firmware bei seinem Provider/Hersteller laden und auf die SD-Karte packen.

Bei CustomRoms muss man die Updates manuell machen. Entweder von Hand übers Recovery flashen oder nen Rom-Manager nutzen.

Macacity
20.09.2010, 16:12
Ich habe das bei meinem Desire (T Branding) so gemacht, dass ich mit dem Update gewartet habe, bis ich zu Hause bin und es dann über W-Lan gemacht. Da es ca 90Mb groß war, hätte es mir ansonsten auch viel InternetVolumen gekostet :)
Interessant hierzu: the::unwired - KNOWLEDGE: How Smartphone Firmware Updates are Developed, Tested and Rolled-Out (http://www.theunwired.net/?item=knowledge-how-smartphone-firmware-updates-are-developed-tested-and-rolled-out)

td0s
20.09.2010, 20:55
Ich mache es auch gerne mal unterwegs. Mit der Vodafone Flatrate bin ich da ganz flexibel! Ab 5GB werde ich erst auf EDGE gedrosselt.

Gehe das alles ganz entspannt an :)

Natürlich solltest du wenn du es unterwegs machst, immer gucken ob du noch genügend Akku hast. Fals das Gerät mit im Update herunterfährt könnte es zu Komplikationen kommen!

liebe Grüße,
td0s