PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows VPN Verbindung - nicht alles getunnelt?



Iaa_1
18.09.2010, 17:13
Hi,
weiß jemand ob man die Methode "Neue Verbindung -> VPN Verbindung -> Einloggen und gut" nutzen kann oder ob es da Sachen gibt die nicht getunnelt werden wie z.B. Cmd.exe oder ähnliches? Oder ist die Methode das sicherste?

Cheese
18.09.2010, 17:33
Sollte alles tunneln, VPN ist in dem fall wohl das aller beste.

Iaa_1
19.09.2010, 09:42
Was würdet ihr tun, damit disconnects keine Probleme mehr sind? Mir ist zwischendrin einfach so, ohne Meldung oder sonstiges, die Verbindung weggesprungen und das ist natürlich unschön ...

Ich muss leider feststellen, dass es bei der Methode zu DNS-Leaks kommt und damit alles andere als sicher ist.

mbeezy
19.09.2010, 09:43
Eine tolle Firewall benutzen, die bei VPN-Verbindungsabbruch alles an Traffic blockt, bis die VPN-Verbindung wieder hergestellt ist. Gabs damals tausende Threads zu im Comodo-Forum.

Iaa_1
19.09.2010, 09:45
Eine tolle Firewall benutzen, die bei VPN-Verbindungsabbruch alles an Traffic blockt, bis die VPN-Verbindung wieder hergestellt ist. Gabs damals tausende Threads zu im Comodo-Forum.

Das wäre eine Möglichkeit, aber Comodo sagt mir nicht zu und ich bin zur Zeit auch recht RAM-Arm.

wasib
13.01.2012, 09:34
NEIN ! , tunnelt nicht komplett alles , meinte damals der support bei pp zu mir.
Nimm lieber OVPN für eine verbindung.

KizZamp
13.01.2012, 13:02
Hast du mal aufs Datum geschaut?