PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerpoint Präsentation



speedfight161990
19.09.2010, 17:19
Hi Leute, mal wieder n softwareproblem am start. Ich habe jetzt ziemlich viele Powerpoint Präsentationen aufm Rechner, so ca 30-40 stück. leider sind die ziemlich groß, pro datei so ca. 100mb, das dauert ziemlich lange die zu öffnen,mit meiner krücke von rechner geht da garnichts. Kennt i.jemand von euch ne freeware,mit der ich die dateien komprimieren kann?habe bis jetzt nur i.eine schlechte shareware gefunden.
p.s. ich habe open office zum öffnen der .ppt dateien.
mfg. speedy

sarex
19.09.2010, 17:23
ich kann dir nur PowerPoint Viewer empfehlen den haben wir in der schule auch und damit gehts ratz fatz egal wie groß die dateien sind (in der schule haben wir auch noch pc´s ausm 1. weltkrieg^^ (der lezte dreck))
d-link : PowerPoint Viewer - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer_13005850.html)

mfg

Jury
19.09.2010, 17:25
Sind viele Pic in der ppt gespeichert? Wenn ja, verkleinere sie.

speedfight161990
19.09.2010, 18:04
naja um alles genau zu erläutern: ich habe schulunterlagen gescannt, zwischen 30 und 170 seiten ca.meistens mit 300dpi. diese dateien habe ich als pdf-mehrere seiten gespeichert(halt um direkt die reihenfolge zu bewahren,wie es ausm schulordner kam.)einige seiten sind aber falschrum und mit powerpoint kann man das viel besser bearbeiten und einzelne folien drehen.deshalb hab ich es umgewandelt.jetzt hab ich die seiten einzeln in einer festgelegten reihenfolge.aber die dateien müssen auch mal verschickt werden.deshalb sollen die komprimiert werden.was kann ich da machen?
1. Besseres PDF--->Powerpoint converter(hab den pdf grabber-->shareware=behindert)
2. Powerpointpräsentation komprimieren,am besten automatisch,hab kb bei insgesamt 700 seiten jede einzelne folie insgesamt zu verkleinern.
auch wenns jetzt umfangreich ist.danke
lg.speedy

shdesign
04.10.2010, 15:02
versuch es mit NXPowerLite.
lg. shdesign