PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tut] Kostenlose Microsoft und Logitech Hardware !SE!



BlueToxic
19.09.2010, 18:16
So das ist wie in meinem ersten Tutorial Social Engeering aber nicht auch nur ansattzweise so schwer.

Also mit der Methode bekommt ihr kostenlos Microsoft und Logitech Sachen. Das ganze ist in Englischsprachigen Foren schon gang und gebe und ich wunder mich wieso das in deutschen raum kaum genutzt wird.

Das ganze basiert darauf das Ihr beim Support anruft und denen eine sogenannte PID gebt. Das ist ne 20 (MS) bzw. 7 (LT) stellige Zahl die auf den Produkten steht.


1. Vorbereitung

Ihr braucht folgende Dinge:
1. Ihr müsst wissen wie die Hardware in etwa aussieht
2. Ihr braucht eine PID
3. Ein fiktives Problem mit eurer Hardware.


2. Durchziehen

Ihr ruft beim Techsupport an und sagt denen dass ihr an die verwiesen wurdet mit eurem Problem und erklärt es denen dann auch.
Die fragen natürlich nach Garantie usw.
Ihr sagt dann das ihr die erst vor kurzen gekauft habt. Halt so bis ein Jahr.
Egal was die haben wollen sagt ihr halt habt ihr nicht mehr (überlegt ein Grund) dann werden die euch nach der PID fragen. Ihr fragt wo die steht und sagt ihnen die dann. Sie werden euch dann nach Adresse usw. fragen. Ihr könt es zu einem Drop schicken lassen oder einfach nach Hause.
So habe ich meine Sidewinder Maus bekommen.

Puiscel
19.09.2010, 19:07
wenn du mir noch sagen kannst wo ich die PID finde wäre das wohl das beste! Habe ne Logitech maus verpackung hier liegen aber finde keine PID

Getti
19.09.2010, 19:10
Die darfst du bei ihm kaufen...(eigentlich nicht weil er noch keinen Zutritt zum BM hat und der Handel außerhalb verboten ist).

Frechdax
19.09.2010, 19:14
wenn du mir noch sagen kannst wo ich die PID finde wäre das wohl das beste! Habe ne Logitech maus verpackung hier liegen aber finde keine PID

bei mir steht sie unter der tastatur is ne G11
und ist auch nicht 20 stellig ;) sondern 7

meckl
19.09.2010, 19:15
Das Tutorial ist ja schon ewig alt... Sicher das es noch so einfach funktioniert?

Edit: 666 Posts... :twisted

Marex
19.09.2010, 19:18
Ja is schon sehr alt :P also früher hats auf jedenfall geklappt, wie es jetzt aussieht weiß ich nich

BlueToxic
19.09.2010, 19:19
Sry bin jetzt im Tut auf Microsoft aus gewesen.. Bei Logitech fangen die mit LZ an.. hab ich damit aber nich gemacht..

Ach und bitte ein bisschen werben wird man ja wohl dürfen.. ich zwing ja keinen.
Es gibt Haufenweise PID Generatoren und so nur mit den meisten werdet ihr Probleme bekommen.

PID's sind auch nich teuer..

Funzen tut das schon noch grade im deutschen Raum

warlock
19.09.2010, 19:57
Wozu PID Generatoren nehmen wenn ich in den nächsten ProMarkt gehe und dort mir eine Logitech maus angucke und klaue mir die PID.

BlueToxic
19.09.2010, 20:00
Jo klar es sei den des ist nich die Maus die man haben will.. oder die PID wurde abgemacht ;P

PoLe
23.09.2010, 20:28
ich hab das vor 3jahren mal mit meiner MX510 gemacht.. die meinten dann, dass sie keine mehr auf lager haben und ich desshalb ne mx518 bekomme;) danke an logitech xD

Saturday -_-
24.09.2010, 01:05
Also ich schau mir jetz hier meine Tastatur z.b von speedlink an
und sehe da keine nummer O.ô

verdammt.
tut mir leid...wohl nicht ganz richtig mitgeschaut

philicious
24.09.2010, 01:15
@Saturday -_-: ist speedlink = logitech oder microsoft? nein? dann weisst du jetzt, warum du keine nummer siehst;-)

mfg philicious

Chiqsaw
24.09.2010, 06:58
also hatte damals ne defekte g11 und jo hab beim support angerufen , das problem geschildert und die ham mir auf alle waren von ihnen ein gutschein mit 60% rabatt gegeben..zwar is der logitech store ziemlich teuer aber trotzdem hab ich einies gespart... und ich musste auch nur meine PID geben^^

Joman
24.09.2010, 08:35
hat das jemand in letzter zeit gemacht ? oder weiß jemand obs immernoch geht?

Fixi
25.09.2010, 11:31
mr.57 hab dich reported wenn du in den Black Market willst oder what ever dann poste sinnvolles und nicht immer nur Klasse tut thx.

meckl
29.09.2010, 17:09
Funktioniert das nur über den Telefonischen Support oder geht das auch via Chat / eMail?
Was ist wenn der Support will das man das Produkt zur Hardware Analyse einschicken soll?
Welche Hardwarefehler habt ihr euch ausgedacht?

BlueToxic
29.09.2010, 20:57
Viele denken das man per E-Mail mehr drauf hat.. aber egal wie nervös ihr seid ruft beim Support an! Die denken dann "mhh der macht sowas bestimmt das erste mal". Und wer macht beim ersten Mal schon scheiß xD

ZeroOwner²
30.09.2010, 15:54
So heute getestet :
geht nimmer !
Ich schildere das problem(k350) geht nicht ,ehr ist defekt antwort gehn sie zu MM -->Da war ich aber schon-->wie haben sie gezahlt mir Karte oder in Bar ?-->bar--> hmm das ist schlecht gehn sie oder hin und lassen sie die Leute im MM nachschauen die sollten normal nachschauen wann ungefähr sie die gekauft haben...

das wars dann hätte am anfang sagen sollen das ich es nimemr genau weis..

Trebount
30.09.2010, 18:05
also mein kumpel hat ne g19 und die will ich auch haben

kann ich denn einfach seine PID benutzen??

LIGHTRAZER
30.09.2010, 19:03
So heute getestet :
geht nimmer !
Ich schildere das problem(k350) geht nicht ,ehr ist defekt antwort gehn sie zu MM -->Da war ich aber schon-->wie haben sie gezahlt mir Karte oder in Bar ?-->bar--> hmm das ist schlecht gehn sie oder hin und lassen sie die Leute im MM nachschauen die sollten normal nachschauen wann ungefähr sie die gekauft haben...

das wars dann hätte am anfang sagen sollen das ich es nimemr genau weis..


und jetzt bitte auf deutsch.

ZeroOwner²
30.09.2010, 19:47
die --> stehn für den fortlauf des Dialogs ;) (Das hin und her wechseln des Sprechers )

PHAese²
01.10.2010, 20:32
man versteht es trotzdem nicht
ich zumindest nich...