PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Motoroller werden in Deutschland verboten und abgeschafft



moismois
19.09.2010, 19:46
Den Grünen sind Motorroller zu dreckig und zu laut

Den Grünen sind Motorroller zu dreckig und zu laut
Sie sind beliebt, aber auch laut: die Motorroller. Sollten die Grünen nach der nächsten Bundestagswahl wieder regieren, wollen sie die mit Sprit betriebenen, knatternden Krafträder verbieten. Das geht aus dem neuen Energiekonzept „Energie 2050“ der Bundestagsfraktion hervor sowie aus einem Antrag der Grünen im Bundestag. Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses, der Grüne Winfried Hermann, bestätigte unserer Zeitung den Plan: Ab 2015 sollten die kleinen Zweitakter nicht mehr zugelassen werden dürfen, ab 2020 sollten alle verboten werden. Ab 2025 soll das Verbot auch für die Motorroller mit Viertakter-Motor gelten. So sollen Zweirad-Fahrer gezwungen werden, auf Elektromotoren umzusteigen. Elektroroller seien leise, stießen keine Luftschadstoffe aus und seien bei Verbrauchskosten von 50 Cent auf 100 Kilometer zudem für die meisten Nutzer wirtschaftlicher. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) sind derzeit auf deutschen Straßen 3,8 Millionen Krafträder unterwegs, zu denen auch die Motorroller gezählt werden.



Voll krass eigentlich.Naja es wird die leute die eins besitzen bestimmt ziemlich nerven, ich persönlich hab keins. Wer von euch hat denn ein Motoroller??

sn0w
19.09.2010, 19:49
Quelle?

MfG

#AZURA
19.09.2010, 19:51
quelle sonst glaub ich dir kein stück !

OpCodez nur weil du die Prüfung nicht bestanden hast !
hast den beim Tüv warscheinlich was vom cracken erzählt ;D

hl2.exe
19.09.2010, 19:53
Den Grünen sind Motorroller zu dreckig und zu laut (http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Gruenen-Motorroller-Zweitakter;art27856,3427310)
Kann man sich ja selbst raus suchen ^-^

joe841
19.09.2010, 19:54
Was ist den an Rollern so schlimm? Wenn man in der Innenstadt wohnt eine gute und günstige alternative zum PKW...

Und ich würde einfach mal behaupten ein Roller verschmutzt die Umwelt weniger als ein PKW, wenn ich daran denke das man mit einem Roller 3-4 Liter verbraucht...

Aber ich glaube nicht das die Grünen das durchsetzen würden, aber das steht auf nem anderen Papier geschrieben!

moismois
19.09.2010, 19:57
Quelle die Saarbrücker Zeitung: Den Grünen sind Motorroller zu dreckig und zu laut (http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Gruenen-Motorroller-Zweitakter;art27856,3427310)

Na glaubt ihr es jetzt?^^

Ich finde auch, die können abgeschafft werden, fand sie auch nie richtig toll und nur Geldverschwendung, deswegen hab ich auch keins^^

EpicByte
19.09.2010, 19:58
Aber sonst gehts denen noch ganz gut?
Sollte das stimmen, können die mit meiner Stimme nichtmehr rechnen...

Sajeth
19.09.2010, 20:01
Den Grünen sind Motorroller zu dreckig und zu laut (http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Gruenen-Motorroller-Zweitakter;art27856,3427310?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

Nur unseriöse Popelquellen, ausserdem auf keinen Fall ein Plan, der in die Tat umgesetzt wird, sondern nur dummes Rumgefasel der grünen Spinner.

neitec
19.09.2010, 20:02
Ich bin total dafür. Die meisten an unserer Schule brauchen diese Roller nur um cool da zu stehen

super-mario
19.09.2010, 20:05
Wir suchen uns lieber jemand anders - Die Grünen und co dort oben bestimmen über unsere Energiefind ich auch gut, muessen es aber am kleinen menschen auslasen! Warum fahren die nicht mit einem EnergieStrom auto zur arbeit ? warum fahren die ein Auto das auf 100 KM xy von abgasen abläst ? Ein Roller wird auch soviel bringen egal ich rege mich nur über sowas auf.

hAgBaRd2ooo
19.09.2010, 20:25
Ich bin auch dafür das Roller abgeschafft werden sollen:

Bekannte von mir und auch im allgemeinen hatten schon Unfälle mit Rollern. Einer hat sich einen Oberschenkelbruch zugezogen der andere beide Schienbeine br0ken.

Ich will jetzt nicht sagen das ALLE Rollerfahrer Unfälle bauen oder es Standard ist das man mit Rollern Unfälle macht, aber es ist nun mal so das die Dinger sau gefährlich sein können. Zudem ist es leicht einen Schein zu machen da sich die Dinger sehr leicht fahren lassen und somit auch oft unterschätzt werden. Mir kann auch echt keiner sagen das Rollerfahren ungefährlicher ist als Autofahren. Ein Beispiel: der Unfallhergang ist der selbe, der Rollerfahrer kommt schwerletzt wieder heraus, der Autofahrer leicht verletzt, da man im Auto besser geschützt ist wie als auf einem Roller. Zudem finde ich persönlich das man mehr davon hat das Geld für einen Autoführerschein zu investieren, anstatt für einen Roller der bei den meisten Jugendlichen sowieso nur als Statusvergrößerung oder als Hobby angeschafft wird.




MfG
hAgi

chiller456
19.09.2010, 20:29
Also mich würde es auch nicht stören wenn Roller verboten werden, aber ich bezweifle dass das etwas bringen wird. Da gibt es viele andere Sachen, die unsere Luft viel mehr verpessten.

dimavery
19.09.2010, 20:32
Ich finde auch, die können abgeschafft werden, fand sie auch nie richtig toll und nur Geldverschwendung, deswegen hab ich auch keins^^

Andere Personengruppen, zu denen ich gehöre, haben bzw. hatten es weiter zur Schule und zur nächst größeren Stadt, ich glaube es kommt billiger raus mit einem Roller zu fahren anstatt jedes mal mit dem Bus zufahren.

Roller sind flexibel und 3-4L auf ~100Km sind wenig!

Domi_Dirt
19.09.2010, 20:35
ich fahre selbstn moped, 50-er(2-takt) und es gibt sicher mehr sachen die mehr die luft verschmutzen als 2 takter. aber mir isses eh egal da ich dieses jahr mitm auto führerschein anfange.

Starflow
19.09.2010, 20:36
Den Grünen sind Motorroller zu dreckig und zu laut (http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Gruenen-Motorroller-Zweitakter;art27856,3427310?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

Nur unseriöse Popelquellen, ausserdem auf keinen Fall ein Plan, der in die Tat umgesetzt wird, sondern nur dummes Rumgefasel der grünen Spinner.

True......Leider

UV238
19.09.2010, 20:37
Um mal meine Meinung zu sagen, die grünen schlagen viel vor, von dem sie meinen, dass es in den Augen der Öffentlichkeit grün sei und, wenn man dann dagegen ist, ist man ein Umweltsünder, von mir aus können die kleinen bleiben und die Grünen sollten endlich mal anchdenken, was sich auch wirklich lohnt umzusetzen.


Für mehr Intelligenz in der Politik :!!!

4pf3lk0rn
19.09.2010, 20:38
@hAgBaRd2ooo Das mit den Unfällen hast du zwar recht (meine Ma hatte nen sehr sehr schlimmen unfall und nochmals schweine glück gehabt). Jedoch habe ich zum Beispiel noch nicht mein Auto und fahre selber viel Roller und das ist halt eine gute Alternative auch für einige von A nach B zukommen ohne immer Geld für den Bus zu zahlen.

Ich stimme dir aber wirklich zu der Schein ist einfach viel zu leicht zu machen :/ leider


Jedoch im ganzen bin ich eindeutig Dagegen da es mich nicht im geringsten stört :)

Luckaffe
19.09.2010, 20:40
Für mich ist es genauso, wie dimavery es beschrieben hat. Hab nen Schulweg von ca. 15 Kilometern, und die Busfahrt ist die Hölle. Ich hab bei meiner Führerscheinprüfung gleich eine für etwas grössere Roller (~70km/h) mitgemacht, da ich einfach kein Geld für ein auto hab, als Schüler. Und da kommt mir so ein Teil gerade richtig. Ich finds einfach nur Hirnrissig, dass die Grünen jetzt einen schwafeln von die seien zu schmutzig und blah. Ich schon das Klima mit sonnem Roller mehr, als das ich jeden morgen 30 Kilometer mit nem alten gebrauchten Polo fahre.

Archy
19.09.2010, 20:42
Die PKW Industrie setzt vermehrt auf die Entwicklung von E-Cars. Sollte sich das gut entwickeln, so wird diese Diskussion in 1-2 Jahren überflüssig und vergessen.
Politisches Geschwafel um Wählerstimmen zu sammeln seitens der Grünen, mehr nicht.

Salimox
19.09.2010, 20:46
Ich hoffe so sehr dass sie abgeschafft werden, ich kann dieses Geräusch nicht mehr ertragen...
bbbbzzzzzBZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ ZZZZZZZZZZZZZZZZ..
-.-

auto
19.09.2010, 20:58
Das is eh nur heiße Luft das wird eh nicht umgesetzt. So ein Roller is schon echt praktisch die sind günstig im Verbrauch aber leider mit 50 Kmh bissl zu langsam. Der Lärm is da eigentlich auch im gut aushaltbaren Bereich wenn man da net son wannabe Sportauspuff ranklatscht :D und zur Sicherheit du kannst mit deinem kleinen Rollerchen eigentlich nich viel Schaden anrichten und wenn du dann noch die Verkehrsregeln befolgst is man damit von sich aus ziemlich sicher aber wenn der Rücksichtlose Mercedes Fahrer da ankommt und meint die Straße gehört ihm und er nimmt dir die Vorfahrt oder so dann kann man da selbst nich viel für. Das Thema Sicherheit spielt also nur ne Rolle solang einer von beiden Fahrern unfähig ist oder irgendwas unvorhergesehens geschieht was beide nicht beeinflussen können. Da das allerdings nich so häufig vorkommt wär man eigentlich ganz Sicher mit den Dingern unterwegs wenn nur kompetente Leute den Lappen bekämen

Nero
19.09.2010, 21:44
Fahre zwar selbst derzeit noch 2-Takter, jedoch keinen Roller *gg*...
Was mich stört sind die, die zu langsam sind und den Verkehr behindern und die, die zu schnell sind und teilweise mit 150+ über die Strasse brettern, dabei nichtmal nen Helm aufhaben und einfach nur auf super-7331-ultra-gangsta machen wollen.
Also alle :P
Vor allem, da du einfach nur ne abgemagerte Theorieprüfung hinlegen musst, und mit keinerlei Praxiserfahrung auf die Straße zugelassen wirst.

Snoozzleberg
19.09.2010, 22:16
wasn das fürn schwachsinn :o

krillewurm
19.09.2010, 23:27
naja, erstens müssen sie erstmal gewählt werden und zweitens können sie nicht alleine regieren, sondern brauchen einen Koalitionspartner und mit der SPD ist das eh nicht zu machen, einen gesamten Industriezweig mit tausenden von Arbeitsplätzen ausrotten zu wollen.
Solche Parteiprogramme sind immer extrem formuliert, weil man ja auch die Radikalen in einer Partei ansprechen muss, was nachher davon in der Praxis übrigbleibt ist eine ganz andere Sache: siehe FDP und Steuerentlastung http://www.elatex.de/motormovies/forum/images/smilies/icon_wink.gif

Darum keine Sorge, da pasiert eh nix http://www.elatex.de/motormovies/forum/images/smilies/icon_smile.gif


Ich persönlich fahre auch so einen 2T-Scooter! Aber nicht original und ich behindere auch niemanden auf der straße!

und Roller die mir 150+ über die Straße brettern will ich erstmal sehen ;) weil möglich ist das mit einem NORMALEN Scooter nicht!

Ich persönlich habe nichtmal einen Mofa oder Führerschein klasse M ! ich besitze einen Autoführerschein und fahre schon seit 5 jahren roller! Unfall Frei!!!!
Meine kleine Kiste fährt zwar 127KM/h laut Prüfstand aber ich kann mit überzeugung sagen das der sicherer und stabiler ist als die ganzen Originalkisten die rumgurken xD

nippler1212
19.09.2010, 23:51
Ich bete, dass es passiert. Die stimme bei meiner ersten Wahl wird also an die Grünen gehen.
so leicht erreicht man deine Stimme? traurig-.-

hersch24
20.09.2010, 00:41
Also ich finds gut! so ein ekelhaftes geräusch.... bei uns werden die dinger Muschifön genannt :-). 2-Takter FTW !!!

ali-g
20.09.2010, 05:57
das regt mich jetzt voll auf, meine fresse was ist den daran so schlimm.

aber wartet mal dürfen die das überhaupt

weil damals wollten die ja das die alten autos abgeschafft werden, wegen der Umwelt, und haben deswegen eine Abwragpremie erschaffen wo mann dann 2500€ bekommt wenn man es verschrottet, ich mein wenn sie könnten könnten sie doch einfach die alten autos damals einfach verbieten oder ??


ohh sry wegen dpp post

moismois
20.09.2010, 08:04
das regt mich jetzt voll auf, meine fresse was ist den daran so schlimm.

aber wartet mal dürfen die das überhaupt

weil damals wollten die ja das die alten autos abgeschafft werden, wegen der Umwelt, und haben deswegen eine Abwragpremie erschaffen wo mann dann 2500€ bekommt wenn man es verschrottet, ich mein wenn sie könnten könnten sie doch einfach die alten autos damals einfach verbieten oder ??


ohh sry wegen dpp post

@ali-g interessante These, aber nicht wegen der Umwelt wurde die Abwrackprämie herbeigeführt^^ woher hast du denn die Information? Die Abwrackprämie war dazu da, die Firmen zu retten, weil sie finanzielle Probleme hatten und dem Staat war es von Vorteil, wenn die Firmen nicht pleite gehen, also deswegen die Abwrackprämie

reddragon1212
20.09.2010, 08:20
Ich würds gut finden..


aber deine überschrift find ich mehr als scheiße gewählt, dachte nämlich bis ich den text gelesen hab das ist beschlossene sache

yNNx:]
20.09.2010, 08:42
Andere Personengruppen, zu denen ich gehöre, haben bzw. hatten es weiter zur Schule und zur nächst größeren Stadt, ich glaube es kommt billiger raus mit einem Roller zu fahren anstatt jedes mal mit dem Bus zufahren.

Roller sind flexibel und 3-4L auf ~100Km sind wenig!

ganz deiner Meinung!
Ist echt besser mit Roller zufahren, ok die 25er Teile sind nur eine Verkehrsbehinderung auf der Straße.
Aber mit nem 50er lohnt sich das aufjedenfall.

Und natürlich gibt´s auch diese möchtegerntuner die immer einen auf cool machen :ß

Jaro
20.09.2010, 10:01
Habe mehrere kleine Viertakter, die sind einfach sauberer und auch schöner in den laufeigenschaften, sound, ...

Wie klein?

Bis 250ccm bringens Viertakter einfach nicht! Sauberer sind sie, keine Frage, aber schöner in den Laufeigenenschaften? Einen Zweitakter muss man fahren können, dafür machts dann umso mehr Freude!

Der Bezug zum Moped ist einfach ein ganz anderer! An einer Zweitakter kann man im Vergleich zu den meisten Viertaktern noch richtig viel machen! Oder zeig mir eine 125er Viertakt, aus der du 40 PS rausziehst! Mal ganz unabhängig davon, dass es Unfug ist, aber es geht! ;)

Ansaugen, Verdichten, ähh wie gings weiter? Ah, Verbrennen! Und jetzt? Hmm...raushauen??

Lieber Zweitakt Power als Viertakt Trauer! :p

moismois
20.09.2010, 15:30
@reddragon1212 (http://free-hack.com/../member.php?u=45121) sorry wenn die überschrift bisschen irritiert, hab sie nicht selbst gewählt ich hab einfach die gleiche wie bei dem artikel genommen

jonasus
20.09.2010, 15:33
Sie sind beliebt, aber auch laut: die Motorroller. Sollten die Grünen nach der nächsten Bundestagswahl wieder regieren, wollen sie die mit Sprit betriebenen, knatternden Krafträder verbieten.

ein grund mehr sie nicht zu wählen....

Ap3x
20.09.2010, 15:38
schockiert mich schon fast zu sehen wie viele hier hinter dieser schnappsidee der grünfräcke stehn.. ich persönlich fahre auch einen 2takter roller mit ca 4l auf 100km.
ohne ihn hätte ich schon sehr viele scherereien gehabt, schon allein wegen meinem schulweg, das sind 20km jeden tag und 20km sind nur eine strecke hin und zurück also ca 40km. die brauch ich nunmal da es die weiterführende schule bei mir nicht gibt.
auserdem ist er auch ein hobby von mir welches ich nur zu gerne auslebe.
klar, aufs maul bin ich auch schon geflogen, na und? tut halt ma en paar tage was weh und wenn man sich ma en bein bricht stirbt man ja nicht gleich dran O_o. oder sind heutzutage schon alle so verweichlicht dass sie beim kleinsten kratzer das weinen anfangen? aufjedenfall hat diese meldung die grünen gerade sehr viel sympathie gekostet, wobei diese eh noch nie allzugroß war.

mfg

LockProblem
20.09.2010, 15:44
Kommt drauf an, wenn ein 2Takter hochgezüchtet ist & dann NOCH im öffentlichem Straßenverkehr (oda auf abgesperrten Gelände) rumpiiieeepen, ist das schon eine große Belästigung für die Ohren.

Fährt man aber, wie viele Senioren & Co ein "normalen" Roller, der keine SO hohe Drehzahl hat, ist das schon OK.

Und zum Thema: 4Takter hören sich besser an: Haha is klar xD

sky-guy
20.09.2010, 15:51
Das sind eh nur verkehrshindernisse die alle blocken ;)

mfg

Jekyll
20.09.2010, 16:04
Was das denn fürn scheiß Motorroller verbieten aber Motorräder ja
ist echt ne komische logik wie hier ja schon gesagt wurde sind sie
aber sparsam und ich glaube kaum das bei einem alle 2 min ne Roller
vorbei fährt

CYSER
20.09.2010, 16:04
Ich bete ebenso darum. Auch wenns möglicherweise eh nicht stimmt

LockProblem
20.09.2010, 16:18
@Jekyll (http://free-hack.com/member.php?u=59152): Das Problem ist ja, dass diese Roller hauptsächlich von Jugendlichen gefahren werden & die 45km/h einem bald nichtmehr reichen (kenn es selbst noch^^).
Dann wird getunt & somit die dB Zahl unausstehbar.
Und wer sein Roller mit nen 75er Kubi, anderen Gaser & "Resonanz-Auspuff" fährt, weil selbst, dass der Verbrauch langsam eines Panzers ähnelt^^

Da hab ich lieber 3x soviele 125er Roller hier run eiern, weil an denen seltend noch bis zum Limit geschraubt wird

BadboyGER
20.09.2010, 16:53
Könnten die zwar niemals durchbringen, aber ich wäre ABSOLUT DAFÜR !

Peace out ;)

mbeezy
20.09.2010, 17:08
Schön wärs, wenn die Dinger verboten werden. Fahren eh nur nervige kleine dumme Kinder, die noch zu jung für einen richtigen Führerschein sind. Bitte nehmt die von der Straße.

pima
20.09.2010, 19:15
Sonst wurden sie doch immer hochgepriesen wie wirtschaftlich sie seien. Aber so ist es nun mal Politik(er) hat immer Recht :)
Und Elektroroller find ja auch so emissionslos, weil ihr Strom ja vom Himmel fällt.
Meine Stimme kriegen sie nicht, das mit den Atomkraftwerken nervt mich auch noch dazu >_<

Bubbles
20.09.2010, 22:11
Erstens ist es natürlich iene total schwachsinnige und nicht umsetzbare Idee...aber das nur mal nebenbei.

Wer beschwert sich hier über den Sound eines Rollers? Habt ihr euch schonmal angehört wie ein E-Bike klingt?
http://www.youtube.com/watch?v=XsRIGo8Uvtc
Das ist ein Fön auf Rädern...find ich schlimmer als damals mit den Fingernägeln an der Tafel zu kratzen.

Nein, ich fahre übrigens keinen Roller ;)

Edith sagt: Ob auch dieser grüne Gedanke auf aktuellen politischen Entscheidungen beruht? Wie wäre es mit einer grünen Idee Roller abzuschaffen um die Umwelt zu schonen? Als Massenersatz kann man ja eBikes nehmen. Womit werden die angetrieben? Ach JA...Atomstrom.

h4XX0r-7
20.09.2010, 22:53
xD

Ich meine wenn es einer brauch, wird er/sie sich eh nicht dran halten :P

BtW.:
Piraten sind wohl eher an der Macht als die Grünen ;)

biggermanbomber
21.09.2010, 06:59
Ich wette die sind denen einfach zu günstig im verbrauch ... also roller weg und n ordentliches schlucker auto her!

hersch24
21.09.2010, 08:58
Der Roller wird NIE abgeschafft da überhaupt keine Gründe dafür gegeben sind. Es kommt das selbe bei raus wenn ich jetzt einfach die Fahrräder verbieten will.... Und was heißt zu Laut ? jedes zugelassene Fahrzeug müsste sich eigentlich an die Verkehrsregeln halten und wenn der Auspuff zu derbe is dann hat er mit Sicherheit keine Straßenzulassung.

ali-g
23.09.2010, 06:04
also ich kann von manchen von euch beruhigen mich selber auch :D
ich hab das mal mein gesellen erzählt und er hat mir gesagt das es dafür ein Gesetz gibt,
hab ich jetzt leider vergessen wie das hieß, aufjedenfall hat er mir eklärt das das garnicht funktioniert was die da schreiben.

Getti
23.09.2010, 06:56
ali-g vielleicht meinte er der Gewohnheitsrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewohnheitsrecht)?

Hier mal ein Auszug aus dem Wiki:

Beispiel: Person X ist jahrelang, um auf ihr eigenes Grundstück zu kommen, über das eines Nachbarn (Person Y) gefahren. Dieser verkauft sein Grundstück und der neue Eigentümer (Person Z) möchte nicht, dass Person X über sein Grundstück fährt. Person X hat weiterhin das Recht, gegeben des Mangels einer anderen Einfahrt, über das Grundstück von Person Z zu fahren. Dieses Recht ergibt sich aus der jahrelangen Gewohnheit.

Boarder
23.09.2010, 15:29
Das Gewohnheitsrecht zählt hier nicht bzw kann hier keine Anwendung finden.

Die nächste Regierung wird wie es jetzt aussieht aus Rot-Grün bzw. Rot-Rot-Grün bestehen. Die Grünen sind bei ca. 20% die SPD bei ca. 20% und die Linken bei ca. 10%. Damit das Gesetz durch Bundesrat und Bundestag kommt, bräuchte man erst einmal eine Mehrheit, müsste also die Mehrheit im Bundesrat und Bundestag überzeugen.

Hier für alle die nicht wissen, wie das Gesezgebungsverfahren in Deutschland abläuft:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/41/Gesetzgebungsverfahren_%28Deutschland%29.svg
Und die Roller dürften unter die konkurrierende Gesetzgebung fallen und somit darf der Bund ran.

Jesper
23.09.2010, 15:43
Roller brauchen weniger Sprit, ich fahr damit zb jeden Tag zur Arbeit, damit brauch ich ca. 10 Minuten und brauche in der Woche ca. 5 Liter Benzin.

Warum soll ich da das Auto anstarten?

Umweltfreundlicher gehts nur mitm Fahrrad oder zu Fuß..