PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Phone Spoofing(Thread lesen)



trisn
19.09.2010, 21:21
Also vielleicht gibt es ja ein paar Leute von euch die das drauf haben.
Hab mich mal nach längerer Zeit und etlichen versuchen bei Media Markt ^^ wieder ans Social E. gemacht und nochmal das Buch von Mitnick verinnerlicht(ein wirkliches muss). Naja er beschreibt in einem Kapitel das er es geschafft hat über seine Telefonbox seine Rufnummer komplett zu ändern also ->

0124345646 Nummer von mir
9232427456 Nummer von einer der Familie des Angriffsziel

er ruft mit seiner nummer an aber an seinem Display wird die nummer seiner Familie angezeigt, versteht ihr ^^. Gibt es die möglichkeiten, genauso würden mich mal die heutigen Standarts in Banken, Telekommunikationsfirmen etc interessieren , über Tagescodes zur Identifikation etc. Wäre super wenn sich wer darüber auskennt ;)

Omegavirus
19.09.2010, 21:36
Ich kenn das Buch auch.. Das Problem ist nur das das alles schon sehr veraltet ist..
Falls der Thread hier nur der Informationsbeschaffung dient, gut. Aber falls du vorhast das selber nochmal in der Art durchzuziehen kann ich dir nur davon abraten.. Die Chance auf Erfolg liegt quasi bei null und wenn du busted wirst..

Aber ansicht gute Frage, würde mich auch interessieren wie das heute so gemacht wird. Ich schätze mal vieles wird so gemacht, das der Faktor Mensch als Gefahrenpotential herausfällt..

trisn
19.09.2010, 21:43
Also der Otto-Normal Verbraucher ist erstaunlich schnell zu umwickeln nur allein wenn man schon genug Daten über die Person hat kommt man locker an einen Kostenlosen WLAN Hotspot + Fritz.box zugriff mit mehr Infos und die masche klappte bisher immer.

//edit : Er dient zur Info und die Umsetzung lässt sich übers längere Planen ;)