Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDV - Was erwartet mich?



#FaiL#
20.09.2010, 17:05
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten das Angebot bekommen ihm ein bisschen bei seiner EDV zu helfen, dabei soll es sich um eine Art ''Mini-Netzwerk'' handeln.
Er selber hat von PC's nicht so viel Ahnung und ich würde deshalb gerne wissen was mich erwarten würde wenn ich sein Angebot annehme.

Ich habe zwar schon gegoogelt aber habe da keine spezifischen Dinge gefunden und wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar Grundtätigkeiten nennen könntet.

Von der Arbeitszeit, das wären nur alle 2 Wochen so 4-5 Stunden also wirklich nicht besonders umfangreich.

mfg
#FaiL#

c-Jay
20.09.2010, 17:08
das kann er dir doch am besten selber beantworten?!

Jenachdem was von seinem Netzwerk erwartet.

- Vernetzung von Clients
- Print server
- Allgemein Drucker/Fax/scanner

Frag ihn doch am besten Was er von seinem Netzwerk erwartet

noctem
20.09.2010, 17:08
Sollen wir jetzt in unsere Glaskugeln schauen?

Woher sollen wir wissen was dich da erwartet. Frag doch einfach ob du es dir mal anschauen kannst und entscheide dann.
Es könnte so ziemlich alles sein.

~noctem

inyourface
20.09.2010, 17:10
Citrix, Domäne, VMWare, Server, blablub?
Hängt von der Größe des Netzwerkes ab, viel Spaß beim Google'n.

katerlysator
20.09.2010, 17:20
Das ist ultimativ Umfangreich, ich würde nachfragen um was es sich genau handelt und mir dann ein gutes Buch zu diesen Thema besorgen =)
Mfg

Mete
20.09.2010, 17:32
Bei "mini netzewrk" gehe ich im normalfall von nem server (SBS 2003) aus. N paar Drucker und clients so um die 15. Evtl. nen Exchange Server. Aber im großen und ganzen ist "mini netzwerk" zu allgemein um irgendwelche spekulationen zu machen. Nachfragen was sache ist. Ganz einfach.