PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router, der als Repeater fungiert



DoS
20.09.2010, 20:33
Guten Tag ihr getreuen Mitglieder,
es geht sich um Folgendes und zwar ersuche ich eure potenzielle Erfahrung mit Routern hinsichtlich der "Repeater-Funktion". Es hat sich durch mehrere Faktoren jetzt nach einiger Zeit ergeben, dass in unserem Haus auf Kabel-Internet umgestiegen wird. Das ganze ist sehr erfreulich, allerdings muss ich mir vorher noch einen Router kaufen und zwar weil mein derzeitiger keine Repeater Funktion unterstützt .

Jetzt zum Kern: Kennt ihr Router bzw. habt ihr Erfahrungen mit Routern, die eine Repeat-Funktion unterstützen. Welche moeglichst günstigen Router, die die Repeat-Funktion unterstützen, sind qualitativ hochwertig relativ gesehen zum Preis und würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
DoS

P.S. Man beachte bitte, nicht auf die Idee zu kommen mir einen Switch vorzuschlagen.

13STAAR37
20.09.2010, 20:36
Also mein Router "Fritz Box 7170" unterstützt dieses Reapeater Funktion, nur ich blick da selber nicht durch und hab mir dann Lan durchs haus verlegt :)

judith
21.09.2010, 18:42
würde auch ne fritz box vorschlagen !!! AVM - Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einer weiteren FRITZ!Box erhöhen. Wie richte ich das ein? (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3)