PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Remote Dateizugriff Software



Cartman1991
26.09.2010, 22:16
Abend miteinander :) ,
Vorab, SuFu gab mir leider keine entsprechenden Ergebnisse genauso wie google.

Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich zugriff auf das Dateisystem eines Computers (an den ich auch "physikalisch" rankomme :D ) bekomme. Sowie auch an die Routerkonfiguration für evtl. paar Ports freigeben.

Allerdings möchte ich keinen Trojaner nutzen, da dieser auch irgendwann mal bestimmt erkannt wird.

Jedoch sollte nicht bei jedem Zugriff auf das Dateisystem bzw. den Computer ne Meldung angezeigt werden. Hab auch genug Zeit die Software durchzukonfigurieren aber ist wirklich notwendig, dass es unbemerkt bleibt.

Optional zusätzlich wäre natürlich noch Remote Desktop, super wobei das aber nicht wirklich ausschlaggebend ist.

Ich hoffe ich hab es mit der Beschreibung einigermaßen verständlich hinbekommen :)

Mfg Cartman1991

novedad
26.09.2010, 22:19
UltraVNC?

oder DameWare?

probier mal

Cartman1991
26.09.2010, 22:40
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Dameware nutzen wir auch in der Arbeit, aber soviel ich weiss kann man bei Dameware doch die Meldung "<Computername> greift nun auf ihren PC zu bla bla bla" nicht verschwinden lassen, oder doch?

Wobei spätestens bei der Installation des Client-Dienstes ne Meldung angezeigt wird von wegen "Bla bla bla Dienst erfolgreich installiert".
Falls man die Meldung bei Dameware doch ausschalten kann, ist es Möglich diesen Client-Dienst manuell auf dem Pc zu installieren oder funktioniert das erst dann wenn man das erste mal drauf zugreift?

Und zu UltraVNC, dabei ist doch dann n kleine Icon in der Taskleiste neben der Uhr zu sehn, oder vertausche ich da etwas?

Mal ne Frage, habe letztens mit nem Kumpel über Hamachi (VPN Software) bisschen gespielt, dabei gibt es auch die Möglichkeit den entfernten Rechner anzupingen, wobei das nicht funktioniert hat. Ist euch das Problem bekannt oder muss ich dafür noch etwas konfigurieren?

Denn wenn ich das hinbekommen würde, könnte ich ja einfach die komplette Festplatte freigegeben und damit hätte es sichs.