PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Szene] Paysafecard, das Zahlmittel der Unterwelt



reddragon1212
28.09.2010, 15:29
Ist uns natürlich bekannt aber trotzdem sehr interessant der artikel


Bezahlmittel der Unterwelt: Internet-Kriminelle nutzen Paysafecard für Abzocke und Betrug - Digital - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2010/09/27/paysafecard-internet-unterwelt/zahlungsmittel-abzocke-betrug-kriminelle.html)

Mofo
30.09.2010, 15:17
Ich finde auch das meine Personalien beim Kauf einer Paysafecard erfasst werden sollten
Damit würde man kriminelle Verkäufe über das Internet zu 100% ausmerzen
Zudem sollte es dem Staat immer möglich sein, den Handlungsspielraum, und das ganze Prinzip eines Unternehmens beliebig einzuschränken/stellen, um so uns die armen wehrlosen Bürger zu schützen..

wtf?

Bamboo
30.09.2010, 15:18
Wir sind alle Verbrecher..

Bild hald:D

Joman
30.09.2010, 15:35
Wehe die entanonymisieren die Paysafecard. (: Zahlungsmittel No.1

Mofo
30.09.2010, 15:37
Abgesehen davon das das nicht so einfach geht , und Paysafecard damit wohl ziemlich bankrott gehen würde..
Wayne?

Paysafecard ist ebenso schlechtestes/unpraktikabelstes Zahlungsmittel No.1

zYiix
30.09.2010, 15:53
Und außerdem, PaySafeCards benutzen nicht nur Leute die "Hacken"..
Es benutzen auch Leute die vllt keine Kreditkarte oder Konto haben wie Leute im jungen Alter, also sehr viele "Gamer"...
Z.b. bei Onlinekeystore.com..

Dort kann man auch ganz einfach mit PSC bezahlen..
Ist viel besser als wenn ich da Kontodaten etc eingeben muss..
Also nicht jeder der PSC kauft ist ein Verbrecher, oder ?

meckl
30.09.2010, 16:28
FU Bild!
Jeder hat ein Recht auf Anonymität und Privatsphäre!
PSC oder dem Staat kann es doch scheissegal sein, was ich damit anstelle.
Wir Bürger sind doch schon gläsern genug!

Hu5eL
30.09.2010, 16:35
meckl deine einstellung lässt mich vermuten das du nicht älter als 16 bist...
solange du keine illegalen sachen anstellst ist es dem staat egal.. aber wenn du damit krumme dinger drehst dann sollte der staat eingreifen...
gegenbeispiel:
dem staat kan doch egal sein was ich anstelle wenn ich mir ne waffe kauf ... ob ich jemanden umbringe oder nicht. den die wissen ja immerhin schon genug von mir, die sollen nicht noch wissen das ich ein mörder bin.

angst hat der, der was zu verbergen hat.

bolloys
30.09.2010, 16:55
Geiler Titel !
Unterwelt :P

meckl
30.09.2010, 17:04
meckl deine einstellung lässt mich vermuten das du nicht älter als 16 bist...
solange du keine illegalen sachen anstellst ist es dem staat egal.. aber wenn du damit krumme dinger drehst dann sollte der staat eingreifen...
gegenbeispiel:
dem staat kan doch egal sein was ich anstelle wenn ich mir ne waffe kauf ... ob ich jemanden umbringe oder nicht. den die wissen ja immerhin schon genug von mir, die sollen nicht noch wissen das ich ein mörder bin.

angst hat der, der was zu verbergen hat.

Ich habe das letzte mal eine PSC (für illegale Zwecke) vor knapp 2 Jahren benutzt.
Das der Staat gewisse gesetzliche Regelungen aufstellen muss, um unsere Sicherheit zu gewähren, ist mir schon klar. Ich möchte dafür aber nicht auf meine Freiheit/Privatsphäre verzichten.
Wenn ich einen VPN-Dienst nutze um mich Sicher und Anonym im Netz zu bewegen, dann möchte ich auch das man diesen Dienst anonym bezahlen kann.
Da sollten Sie sich besser um die ganze Carder/Faker kümmern, anstatt auf das derzeit genutzte Zahlungsmittel der Scene...
Dein Gegenbeispiel ist ja wohl krass übertrieben...

PS: Ich bin schon 16 1/2 :p :D

Trinity
30.09.2010, 17:30
stimme meckl da vollkommen zu... Es sollte denen egal sein was mit den PSCs passiert und so wird es auch bleiben..denn das Unternehmen wäre ziemlich schnell im - mit den Einnahmen wenn so etwas passieren würde da ich schon denke das die meisten Käufer es reizt das man dabei anonym bleibt.

Najo das Bild über den News ist ja mal epic..ob der so krumme Finger vom Tippen hat? x)

Jekyll
30.09.2010, 18:04
Also nicht nur Hacker nutzen die PSC kenn auch shops die das annehmen z.b auch der Steamshop da es schnell einfach und unkompliziert ist und auch für den user gut ist wegen anonym außer man kauft und bekommt ne ne Paket nach hause xD

Cristhecrusader
30.09.2010, 18:51
Was intressiert es den Geschaeftsinhaber wer ihm die Kohle nach Hause bringt solange sie ankommt?

DDW111
30.09.2010, 20:40
Steam Akzeptiert PSC? , ist mir was neues oder irre ich mich-.-

Icqcoke
30.09.2010, 21:04
Ja das bild is echt geil
Und wenn sie PP blocken werden wir wieder andere sachen finden um zu handeln
ich denke nicht das dann die Hackerscene komplett untergehen wird oO
Ausserdem gibts es ja immer noch Geldwäsche wo(so würde ich es machen)
ich einem Kreditkarteninhaber die versprochenen 30 Euro zb sende und mich in sein Konto logge und es dann zum konto des mannes mit 'der heißen ware' schicke
Verbessert mich wenn etwas falsch ist nur ich denke so müsste es stimmen ..
dann wäre ich auch anonym
ich weis der thread ist ein bisschen komisch geschrieben aber müsste verständlich sein xP

J0hn.X3r
30.09.2010, 21:28
Steam Akzeptiert PSC? , ist mir was neues oder irre ich mich-.-

Ist schon seit Monaten so.

Ich finds schwachsinnig PaySafeCard als "Zahlmittel der Unterwelt" zu bezeichnen.

Mich hat damals als ichs bei einer Aral Tankstelle gekauft hatte, der Kaeufer schon gefragt "wofuer brauchst du das?" - Das hat doch dem ehrlich gesagt einen Scheißdreck anzugehen wofuer ich das brauch! Seitdem an kauf ichs immer an nem PSC Automaten, btw.. :D

Und die "Szene" ist nicht (mehr) abhaengig von PSC, da inzwischen mehr und mehr auf uKash umgestiegen wird. Allein wegen den verdammt hohen exchange Gebuehren bei PSC.

o_O
30.09.2010, 21:42
Interessante News, es lohnt sich dies weiter zu verfolgen