PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Stuttgart 21 neuer Brennpunkt, erneuter Terror?



G.U.N
01.10.2010, 14:18
http://www.youtube.com/watch?v=Yj7HByhSqJU Habe mich mal gerade in die sache eingelesen? Für mich sieht es nach den Bildern eher nach einen Krieg aus. - Weil Schüler nicht mit der Polizei reden wollen (wer Redet freiwillig mit denen?) - Mütter & Kinder müssen mit "leicher gewalt" entfernt werden (100Verletzte Kinder) - Demonstranten werden von SEK-Teams aus den Bäumen geholt Irgendwie erinnert mich das an eine vergangen Zeit. http://www.youtube.com/watch?v=VAQhPf6ENxY&p=D75CAD3995A51953&playnext=1&index=34 http://www.youtube.com/watch?v=GAsn7XAbrl4 Ich habe mich deim obersten Video gleich an diese Bilder aus dem "Baader Meinhof Komplex" erinnert oder an "Battel in Seattel" Hoffen wir das es nicht ausarten wird. Ich hätte gerne eure Meining dazu.

lucky_strike
01.10.2010, 14:39
Ich war da! Wenn ihr wüsstet was da abgegangen ist.

Ich finde Stuttgart 21 ist einfach nur Geldverschwendung.
Wie viel Geld kostet es mittlerweile ? 4 mrd?
Dafür das man in einer halben Stunde schneller in Ulm ist oder
dafür das du von Paris nach Bukarest oder wohin schneller kommst!
Das ist schwachsinn, denn Leute die wirklich auf Zeit auf sind fahren nicht mit dem
Zug sonder fliegen gleich. Dafür auf noch so viele Bäume zu fällen.
Stuttgart 21 ist meiner Meinung nach ein scheis Prestige Objekt , dass wir
bzw. Baden-Würtemberg auch mal so "einen tollen Banhof" hat.
Niemand braucht sowas.

Wie war das "Wir sind das Volk!"?
Diesmal anscheinend nicht. Wenn die Polizisten mit Schlagstöcken,
Pfefferspray und Wasserwerfern kommt dann lacht sich die Regierung
ins fäustchen und ruft "Wir sind die Regierung und wir machen was wir wollen!"

Ich muss zwar noch keine Steuern Zahlen aber wenn ich zahlen muss werd ich auch noch für dieses Projekt zahlen müssen.

Ihr dürft die Rechtschreibfehler behalten.

xnz1337
01.10.2010, 15:05
Ich war da! Wenn ihr wüsstet was da abgegangen ist.

Ich finde Stuttgart 21 ist einfach nur Geldverschwendung.
Wie viel Geld kostet es mittlerweile ? 4 mrd?
Dafür das man in einer halben Stunde schneller in Ulm ist oder
dafür das du von Paris nach Bukarest oder wohin schneller kommst!
Das ist schwachsinn, denn Leute die wirklich auf Zeit auf sind fahren nicht mit dem
Zug sonder fliegen gleich. Dafür auf noch so viele Bäume zu fällen.
Stuttgart 21 ist meiner Meinung nach ein scheis Prestige Objekt , dass wir
bzw. Baden-Würtemberg auch mal so "einen tollen Banhof" hat.
Niemand braucht sowas.

Wie war das "Wir sind das Volk!"?
Diesmal anscheinend nicht. Wenn die Polizisten mit Schlagstöcken,
Pfefferspray und Wasserwerfern kommt dann lacht sich die Regierung
ins fäustchen und ruft "Wir sind die Regierung und wir machen was wir wollen!"

Ich muss zwar noch keine Steuern Zahlen aber wenn ich zahlen muss werd ich auch noch für dieses Projekt zahlen müssen.

Ihr dürft die Rechtschreibfehler behalten.

100% Agree!

Tido
01.10.2010, 15:31
Da frage ich mich, wo die Demokratie bleibt! Wenn die größere Menge GEGEN Stuttgart 21 sind, warum zur Hölle wird dann trotzdem gebaut? Sowas kann man nicht akzeptieren!

MfG

kalachnikov
01.10.2010, 16:08
Demokratie ist einseitig! Wenn die Bürger Domakratie wollen, werden die weggeknüppelt.. so viel zum Thema Rechtsstaat! Es ist dem Bürger sein demokratisches Recht zu demonstrieren, wenn die Polizei das anders sieht, handelt sie rechtswidrig. Man kann mit nix sein demokratisches Recht untergrabben, z.bsp. wenn man sagt, dass es rechtsmäßig sei.

pima
01.10.2010, 18:20
Diese "Demokratier" in Deutschland so eine Sache... Möchte da jetzt nicht anfagnen nen Roman zu schreiben.
Für mich ist das Vorgehen der Polizei total übertrieben und diese Beamten gehören angezeigt von den verletzten Bürgern, auch wenns eh nichts bringen wird.

Lord_Ben@
01.10.2010, 18:42
Ihr werft hier mit ganz großen Anschuldigungen gegenüber unserem System um euch und vergesst dabei, dass wir (das Volk) unsere Regierung gewählt haben. Folglich entspricht Stuttgart21 dem Mehrheitswillen und ist entschiedene Sache. Da haben keine Demonstranten dazwischen zu funken und wenn sie es doch tun, müssen sie eben mit aller Härte beseitigt werden.


was bist du denn für ein alt stasi beamter?

hör dir doch mal selber zu .....
Da haben keine Demonstranten dazwischen zu funken und wenn sie es doch tun, müssen sie eben mit aller Härte beseitigt werden.

ist dir klar was du da sagst ???

der staat darf unter keinen umständen die Meinung der Bürger Ignorieren, oder schlimmer niederschlagen.

bi0x
01.10.2010, 18:56
Ihr werft hier mit ganz großen Anschuldigungen gegenüber unserem System um euch und vergesst dabei, dass wir (das Volk) unsere Regierung gewählt haben. Folglich entspricht Stuttgart21 dem Mehrheitswillen und ist entschiedene Sache. Da haben keine Demonstranten dazwischen zu funken und wenn sie es doch tun, müssen sie eben mit aller Härte beseitigt werden.

Bischen Krasse Ansichten oder?

Nach deiner Ansicht währe es ja voll Rechtens wenn ab morgen die Privatsphäre abgeschafft wird (als bsp) und jeglicher Wiederstand mit aller Härte zurück geschlagen wird, da wir ja alle diese Regierung gewählt haben und es so ja Rechtens ist......???

@Topic.

Ich denke auch das die Polizei in diesem Fall viel zu Massiv vorgegangen ist vorallem weil vom Großteil der Demonstranten keine Gewalt gegenüber der Polizei aus ging.

Vorallem find ich es einfach extrem das die Regierung diesen Monatelangen wiederstand einfach ignoriert. Ok wenn 100 Hansel oder so gegen was Demonstrieren ist es die eine sache.

Aber wenn dort mal Halb Stuttgart (übertrieben ;) ) aufmaschiert sollten sie sich doch vieleicht mal gedanken machen ob die Idee im wille des Volkes ist.

nippler1212
01.10.2010, 19:06
wo waren die demonstranten als das projekt vor über 5 jahren genehmigt wurde?
erst als die medien sich eingeschaltet haben, haben sich plötzlich alle für das projekt interessiert.
propaganda wie 33-45. und ihr naivlinge kaufts ihnen auch noch ab.
wisst ihr was der tägliche polizei-einsatz kostet wegen den demos?? mal im ernst 95% der demonstranten haben kein plan um was es geht sie wollen nur auf ne "demo" weils cool ist/ ein spektakel. und die medien heizen das ganze nur noch ein.
wenn ich schon die news sehe "beginn der abrissarbeiten vom histroischen alten hauptbahnhof". - lediglich die nordseite wird entfernt-.-
jemand der sich kein bild von dem ganzen gemacht hat, oder sich nicht informiert über die pläne, sollte seine fresse halten.
die polizei sollte noch viel mehr eingreifen, sollen sich mal n beispiel an china oder so nehmen.
vor über 5 jahren wurde das projekt genehmigt, der zug is abgefahren!!! ihr seit zu spät!, also pech gehabt!

lucky_strike
01.10.2010, 19:21
Naja bei den nächsten wahlen wird cdu wahrscheinlich so abkacken und die grünen und spd wahrscheinlich gute Ergebnisse zeigen...
Mal sehen was dann kommt

nippler1212
01.10.2010, 19:30
is doch immer das selbe, wenn die spd wieder an der macht ist haben sie kein grund mehr dem Pöpel in arsch zu kriechen ("wir sind gegen stuttgart 21"). und in den Wahlen darauf wird sich das ganze wieder ändern.
das traurige daran ist nicht das die politiker nur leere versprechungen machen, sondern das das Volk ihnen blind vertraut.
ich bin dafür das man das Wahlrecht einschränkt und nur die jenigen Wählen dürfen die nen iq>100 haben.

Jerrian
01.10.2010, 19:30
außer den beiträgen von nippler1212 (http://free-hack.com/../member.php?u=44942) und OpCodez (http://free-hack.com/../member.php?u=67508) steht hier nur schwachsinn. euer anti-"bullen"-gehetze ist nichts weiter als unüberlegte, dumme und unreife pübertäre ausdünstungen der medien. und ihr lasst euch das denken gerne abnehmen.

du stehst als polizist dort, musst die x. überstunde wegen den demonstranten machen, wirst über stunden als "hurensohn" und ähnliches beschimpft, von allen seiten zugetextet... und ihr würdet dann immer noch die verbale lösung suchen? ihr spinner, ihr seht nur 2-minuten-handy-videos auf youtube und meint, ihr hättet voll den plan. habt ihr aber nicht.

bi0x
01.10.2010, 19:31
Ich glaube du verwechselt Verstöße gegen das Grundgesetz mit einem einfachen Bauvorhaben. Gegen einen Gesetztesentwurf darf natürlich protestiert werden, bis er durchgebracht ist. Denn wenn er einmal beschlossene Sache ist, so hat man sich daran zu halten.

Ich hab in dem Fall einfach mal ein beispiel in den Raum geworfen.

Aber auch bei einem Normalen Bauprojekt finde ich das die Regierung sich nicht ohne weiteres gegen den Willen vieler Bürger arbeiten kann wenn mal so eine Massive Gegenbewegung besteht wie in dem Fall.

Dort sollte es dann die Möglichkeit einer Volksabstimmung bzw. in diesem Fall nur eine Abstimmung in BW geben.

Wobei ich in diesem Fall aber auch die Polizisten verstehen kann. Ich mein es wurde mehrmals erklärt den Platz zu räumen und irgendwie müssen sie halt durch die demonstranten kommern ^^



die polizei sollte noch viel mehr eingreifen, sollen sich mal n beispiel an china oder so nehmen.
vor über 5 jahren wurde das projekt genehmigt, der zug is abgefahren!!! ihr seit zu spät!, also pech gehabt! Ja find ich auch. Am besten wie China. Stellen wir dich in die erste Reihe und lassen alle Demonstranten dann niederschießen. Irgendwie müssen wir unsere Demokratie ja durchsetzen ! *kopfschüttel*
(Wer die ironie findet darf sie behalten)

Greetz bi0x

lucky_strike
01.10.2010, 19:32
vor 5 Jahren waren habe sie aber die kosten noch wesentlich weniger hoch eingeschätzt und jetzt :
"Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG geht bei einem derzeitigen Stopp der Bauarbeiten von mindestens 1,4 Milliarden Euro Kosten aus, darüber hinaus müssten weitere 1,8 Milliarden für die Erneuerung von Gleisvorfeld und Abstellanlagen finanziert werden. Die Kosten für die Umwandlung des Hauptbahnhofs in eine unterirdische Durchgangsstation und die geplante Neubaustrecke nach Ulm beziffert die Bahn auf 7 Milliarden Euro. Kritiker halten hingegen einen zweistelligen Milliardenbetrag für möglich."

nippler1212
01.10.2010, 19:41
klar das man im vorhinein nicht genau weis wie viel das projekt kosten wird.
"Kritiker halten hingegen einen zweistelligen Milliardenbetrag für möglich."
wieder so ne art um das volk aufzuhetzen.
wer sind diese "kritiker", woher wissen sie das?.... im grund genommen ist jeder Demonstrand n kritiker, und die können teilweise doch nicht mal bis 10 zählen.
das problem für euch Demonstranten ist das ihr nur diesen einen Grund als vorwand nehmen könnt für eure demos.
griechenland schenken wir mehrere milliarden €, bei den spenden für sri lanka waren wir auch mit 500 mio ganz oben dabei, und haiti auch.
wo wart ihr da? wieso nicht demonstieren?? kein volksentscheid? wieso denn nicht?
klar wirds sehr lange dauern bis die Kosten wieder drin sind.
aber jeder der den hauptbahnhof kennt, weis das das längst überfällig ist.
lieber soll deutschland milliarden in ein sinnvolles bahnprojekt stecken als anderen ländern finanziell zu unterstützen. das 3. Reich gibts nicht mehr, die Generation ist beinahe ausgestorben, trotzdem fühlt sich unser Staat verpflichtet alles und jedem unter die arme zu greifen.
gegen sowas sollte man demonstrieren!

hacker09
01.10.2010, 19:45
Wer macht mit, die ganzen FÜR Stuttgart 21 Seiten down?

lucky_strike
01.10.2010, 19:46
ach und das Bildungministerium gibt auch immer Geld für Schulen her?
Falsch!
Das Bildungsministerium gibt fast nichts her.. Das weis ich aus verwanten!
Außerdem kannst du haiti nicht mit einem Banhof vergleichen!
Lieber pflegt man andere Länderkontakte und hilf ihnen wenn eine Katastrophe eingebrochen ist anstatt 7 mrd in ein Banhof zu stecken!!!
mit 7 mrd kannst du z.B auch in Afrika tausenden helfen...
Und ich wohne in der Nähe von Stuttgart und wenn man den Banhof ganz normal renovieren würde, würde das allemal reichen. Und das würde bei weitem keine 7 Mrd kosten.

lucky_strike
01.10.2010, 19:52
sorry für meine Rechtschreibung aber ich war echt so aufgebracht...

nippler1212
01.10.2010, 19:58
da sieht man einfach das du kein plan hast, was hat das mit renovieren zu tun??
der bahnhof ist unwirtschafftlich! weil jeder zug mit 20 km/h reintuckelt.
es müssen viele züge vor stuttgart warten damit n gleis frei wird. weil die Züge davor erst mal wieder aus dem bahnhof müssen.
das schränkt den schienenverkehr ziemlich ein. weswegen auch viele linien garnicht "durch" stuttgart fahren.
wenn du unbedingt afrika helfen willst dann spende eben.
nur wenn du denkst das das irgendwas ändern wird, tust du mir gewaltig leid.
ihr tut alle so als ob ihr euch für das wohl anderer Menschen interessiert. aber im inneren seid ihr die größten egoisten dies gibt. ich sehs jeden tag im Zug.
freie plätze werden durch rucksäcke belegt. Eingänge durch koffer.
50% der Sitzpläte sind theoretisch frei trotzdem alles belegt.
und keinen interessiert es, sie sehen alle das die zugestiegende Pendler keinen Platz finden, entfernen sie ihre Taschen? nein natürlich nicht "wenn die hin hocken wollen sollen sie gefälligst was sagen!!"
ich wette ihr seid diese Menschen.

lucky_strike
01.10.2010, 20:00
Nein aber ich wollte damit sagen das man mit 7 mrd weit sinvollere Sachen bezahlen kann!

nippler1212
01.10.2010, 20:05
du kannst doch garnicht einschätzen wie sinnvoll das projekt ist.
woher weist du dann was sinnvoller ist?
Berechne doch mal wie viel Geld der neue Bahnhof einspart wenn fast 50% mehr züge in stuttgart halten können.

Trinity
01.10.2010, 20:05
Jops durfte auch 2 meiner Wg Mitbewohner von der Wache abholen...da soll wohl richtig die Post abgegangen sein...Teils des Parks wegen und auch weil viele denken das die Stadt nicht genug Geld auftreiben kann, da es nach neuesten Spekulationen mehr als nur die 4 Mrd. Baukosten werden.

Die Polizei soll wohl viel härter vorgegangen sein als sonst..
Mir wurde jedoch auch gesagt das oft den Demonstranten geraten wurde von den Bäumen zu kommen da ihnen Aufgetragen worden sei Schlagstöcke und Tränengas zu benutzen wenn Demonstranten nicht kooperieren.

lucky_strike
01.10.2010, 20:09
Bestimmt keine 7 MRd!

nippler1212
01.10.2010, 20:10
ist dir aufgefallen das in deinen sätzen oft das wort "soll" vorkommt. die Medien haben mehr Macht als der Staat und die Bürger. zudem hat baden württemberg sicherlich keine probs das geld aufzutreiben. BW ist das export-land nr.1 in deutschland. (Bosch, Porsche, Daimler, SAP) klar wär ne realisierung eines solchen projektes für sachsen utopisch.

lucky_strike
01.10.2010, 20:14
Das ist ja grad das Problem! FÜr solche Prestige Projekte haben wir immer Geld!
Aber für andere unzählige andere Projekte haben wir kein Geld!
Da frag ich mich doch was die da oben machen?

SFX
01.10.2010, 20:15
Ihr werft hier mit ganz großen Anschuldigungen gegenüber unserem System um euch und vergesst dabei, dass wir (das Volk) unsere Regierung gewählt haben. Folglich entspricht Stuttgart21 dem Mehrheitswillen und ist entschiedene Sache. Da haben keine Demonstranten dazwischen zu funken und wenn sie es doch tun, müssen sie eben mit aller Härte beseitigt werden.

Nicht direkt..

Sagen wir einfach mal wir haben eine Pseudo-Demokratie..

Anders formuliert:

eine demoktratische Diktatur..

Wir dürfen uns letzendlich unsere Diktatoren aussuchen, das ist die Demokratie dabei..

Auch wenn jetzt ein paar Aufschreien werden, aber wenn wir mal genau drüber nachdenken woher die "echte Demokratie" ursprünglich kommt..

Und zwar aus einer Stadt aus Griechenland die im Vergleich zu heutigen Städten sehr klein war

da konnten tatsächlich die Bürger selber abstimmen

So ein System ist in einem Land wie Deutschland nichtmehr möglich, zuviele Bürger..


Deswegen dürfen wir uns Leute aussuchen die uns kurz vor Wahlen in den allerwertesten kriechen und repräsentieren sollen und dann für uns entscheiden

siehe Anfang meines Posts

nippler1212
01.10.2010, 20:23
das problem ist 90% der Bürger können nicht entscheiden was sinnvoll ist und was nicht.
die Masse ist und bleibt Dumm. wie schon Einstein gesagt hat.
deswegen muss es menschen geben die Ahnung davon haben, und genau diese Menschen muss das Dumme Wolk wählen.
Die Mehrheit der Bevölkerung ist für eine steuersenkung. warum? weil ihnen so mehr geld bleibt (Egoismus). aber an die Folgen denkt keiner.
ich kenn ne vielzahl an menschen die sich aufregen das manager und große firmen cheffs soviel verdienen. wieso regt sie das auf? weil sie selber nicht soviel geld bekommen. das ist der pure Neid. und nur deswegen wollen sie einen Kommunisten staat.
ich finds richtig so das das Volk nicht alles entscheiden darf.

lucky_strike
01.10.2010, 20:33
Ich erinnere dich an den Mauerfall: "WIR SIND DAS VOLK" , was sagst du dazu? sollte da auch das Volk nicht mitentscheiden? Und das viele die z.B bei der Müllabfuhr sich den arsch abarbeiten sich gegen chefs oder hohen Tiere die den ganzen Tag an ihrem Schreibtisch hocken und irgendwas schreiben beschweren ist doch klar! Gut das war jetzt sehr verallgemeinert aber du kannst nich sagen das das der pure Neid ist. Und "nur deswegen wollen sie einen Kommunisten staat." DU wiedersprichst dich doch:hr tut alle so als ob ihr euch für das wohl anderer Menschen interessiert. aber im inneren seid ihr die größten egoisten dies gibt. ich sehs jeden tag im Zug. freie plätze werden durch rucksäcke belegt. Eingänge durch koffer. 50% der Sitzpläte sind theoretisch frei trotzdem alles belegt. und keinen interessiert es, sie sehen alle das die zugestiegende Pendler keinen Platz finden, entfernen sie ihre Taschen? nein natürlich nicht "wenn die hin hocken wollen sollen sie gefälligst was sagen!!" ich wette ihr seid diese Menschen." Bei einem Kommunistischen Staat sind alle Menschen gleich d.h. das man die Sitzplätze auch für andere freigibt! Ps: ich weis nicht wie viele rechtschreibfehler drin sind und ob ihr mich grade versteht (wei ich nicht weis wie ich es ausdrücken soll) aber ihr hoffe ihr versteht meinen Gedankenlauf

nippler1212
01.10.2010, 20:40
omg du verstehst nicht was Kommunismus ist.
das hat doch nix mit platz frei halten zu tun.
wenn ein Dummer fauler Bürger gleichviel verdient als ein intelligenter fleißiger Bürger.
das ist Kommunismus.
man muss das ganze objektiv sehn.
jemand der 20 jahre auf die schule geht hats doch ganz klar verdient mehr Gehalt zu bekommen, als ein fauler Assi der die schule geschmissen hat und so nur n job am Fließband bekommen hat. oder etwa nicht?
es hat nix damit zu tun ob die Arbeit auch wirklich schwerer ist.
Der Weg dahin ist das schwere.

J0hn.X3r
01.10.2010, 21:14
griechenland schenken wir mehrere milliarden €, bei den spenden für sri lanka waren wir auch mit 500 mio ganz oben dabei, und haiti auch.
wo wart ihr da? wieso nicht demonstieren?? kein volksentscheid? wieso denn nicht?

Weil sowas eine Selbstverstaendlichkeit ist. Wenn vor dir jemand verletzt liegt, musst du auch erste Hilfe leisten. Wenn du einen Unfall baust, darfste keine Fahrerflucht begehen. Wenn du einen Unfall siehst, solltest du auch nachschauen ob alles in Ordnung ist und aufjedenfall Hilfe holen und erste Hilfe Schritte einleiten und demjenigen helfen - was gibt es dann großartig zu demonstrieren?!



aber jeder der den hauptbahnhof kennt, weis das das längst überfällig ist.
lieber soll deutschland milliarden in ein sinnvolles bahnprojekt stecken als anderen ländern finanziell zu unterstützen. das 3. Reich gibts nicht mehr, die Generation ist beinahe ausgestorben, trotzdem fühlt sich unser Staat verpflichtet alles und jedem unter die arme zu greifen.

Was spricht den dagegen?

Wenn die Leute mit irgendwas nicht zufrieden sind, dann duerfen diese auch dagegen demonstieren. Nur das Problem ist, dass es meistens nichts bringt.

Schaut euch Demos an gegen Rechte - Erfolg? Nein.
"Freiheit statt Angst" Demos - Erfolg? Nein.

Doch dieses mal versucht man das Projekt wirklich zu stoppen, auch wenn es nichts bringen wird. Aber man setzt ein Denkzeichen "Wir sind das Volk und wir finden das nicht in Ordnung".

Du magst zwar recht haben, dass viele Demonstranten nicht genau wissen gegen was sie demonstrieren und weshalb, aber es zeigt das in diesem Falle die Maßnahmen der Polizei nicht in Ordnung waren. Wenn dort teilweise viele Schueler teilnehmen und eine relativ friedliche Veranstaltung stattfindet (von wegen Steinewerfer - was anfangs behauptet wurde - dort ist eine große Wiese und keine Straße, wo sollen dort Steine sein.. :rolleyes:) , dann braucht man keine 20 Jahre alten Wasserwerfen holen und diese zusaetzlich mit irgendeinem Reizmittel versehen. Man sprueht auch nicht mit dem Pfefferspray/Reizgas/Abwehrspray direkt in das Gesicht eines Menschen und erst recht nicht als Polizist.

Ich war heut Mittag da, der Boden auf der Wiese war "matschig" (schreibt man das so? :D), teilweise kleine und große Wasserpfuetzen (und das war kein Regen ;) ), der Boden voellig abgetreten und die Lage war relativ entspannt, aber Polizisten waren immernoch sehr viele dort.



Wer macht mit, die ganzen FÜR Stuttgart 21 Seiten down?

Keiner! Fuer so dumme Aussagen solltest du normal verwarnt werden... :rolleyes:

Stuttgart 21 hat Vor- und Nachteile, und wenn ich die Animationen sehe denke ich auch "woa, geil", aber der Staat haette keine 5 Jahre warten sollen sondern schon damals mitm Bau beginnen sollen, als die Leute alle noch dafuer waren.

nippler1212
01.10.2010, 21:21
Wenn du einen Unfall siehst, solltest du auch nachschauen ob alles in Ordnung ist und aufjedenfall Hilfe holen und erste Hilfe Schritte einleiten und demjenigen helfen das hat absolut nix mit finanzieller unterstützung zu tun.
klar das man jemand hilft wenn er probleme hat. aber sobald man selbst sein kopf dafür hinhalten muss, denkt jeder anderst.
sagt dir das wort "zivilcourage" was?
meiner Meinung nach ist das eine von wenigen Investitionen die sinnvol sind.
und ich bin froh das das Geld nicht für Harzer drauf geht oder für irgendwelche andere länder die n paar probs haben.


aber der Staat haette keine 5 Jahre warten sollen sondern schon damals mitm Bau beginnen sollen
hätte kein unterschied gemacht, die demonstranten kamen erst bei baubeginn. hat davor doch keinen interessiert.
wie schon gesagt, die mehrheit der Menschen lassen sich von den Medien aufhetzen.

auto
02.10.2010, 11:28
Nippler hat glaube noch zu Onkel Addis Zeiten gelebt das er seinen "Führern" so gehorcht. Wenn ich was scheiße finde darf ich ja wohl meinen Mund aufmachen und was dagegen untenehmen solang das nicht Rechtswiedrig ist. Die Demonstranten da haben das Recht dazu dort zu sein und frieldich zu demonstrieren. Ich geh jetz einfach mal davon aus das sie das getan haben zumindest die Mehrzahl. Jetzt schickt der Staat da seine 1000 Polizisten hin mit Knüppel, Tränengas, Wasserwerfern und was weiß ich net noch. Wenn die Polizei jetz wahlos mit ihren Wasserwerfern darein feuert ihr Tränengas den Leuten mal eben ins Gesicht sprüht und ab und zu einen mim Knüppel austeilt oder anderweitig Handgreiflich wird dann ist das für mich blos wahlose Körperverletzung. Ne Art Ammoklauf ohne Tote wo es einfach darum geht soviel Schaden anzurichten wie möglich damit auch der hatrnäckigste Demonstrant irgendwann einknickt. Wenn ich jetz mit meiner Baufirma hergehen würde und irgendwelche Leute wegprügle von meiner Baufläche weil die was dagegen haben dann ist das bestimmt nich in Ordnung und die Regierung unterstützt mich dabei bestimmt nicht. Die Regierung besteht sowieso aus Realitäts entfremdeten Leuten die kein Plan haben was der kleine Bürger für Sorgen und Probleme hat. Wählen ist sowieso unsinnvoll weil es egal ist ob ich nun nen gierigen CDU SPD Grünen oder sonst wen in der Regierung sitzen hab. Im Endeffekt machen die eh alle fast das Selbe und keiner von denen Vertritt ganz meine Meinung. Alles blos scheinheilige gierige die uns was Vorspielen.

kalachnikov
02.10.2010, 12:05
@OpCodez (http://free-hack.com/member.php?u=67508)
ich glaub du vergisst dabei, dass die Wahlbeteiligung in D ziemlich niedrig ist und immernoch konstant abnimmt. Wer sagt denn, dass die Regierung vom Volk gewählt worden sei, wenn eh weniger als die Hälfte der Bevölkerung gar nicht erst wählen geht. Ist es dann noch repräsentativ zu sagen, die Regierung sei vom Volk gewählt worden?

nippler1212
02.10.2010, 12:50
ja ist es, jeder der nicht wählen geht hat kein Recht sich zu beschweren was bedeutet das ihnen egal ist wer gewählt wird. also IST die Regierung vom Volk gewählt. ich hab nix gegen demonstranten solange sie sich normal verhalten und die bauarbeiten nicht blockieren. aber genau das haben sie. und wenn jemand meint er müsste ein projekt blockieren das seit über 5 jahren beschlossene Sache ist, dann gehört der jenige gewaltsam entfernt. so einfach. wenn man bei allem ne volksentscheidung machen würde, dann würde dabei nur scheiße rauskommen. da wie schon erwähnt 90% des Pöpels naiv, dumm und egoistisch ist.

lucky_strike
02.10.2010, 13:02
Ich bringe jetzt mein Schlusspost zu diesem thema:

Die Ausschreitungen in Stuttgart haben mich total in meinen Grundfesten erschüttert. Es hat sich zwar in den letzten Monaten abgezeichnet, dass sich die Politik, besser gesagt CDU/FDP, vom Volk verabschiedet hat und Politik macht, wie sie es für nötig hält. Aber, dass die Polizei, die von Steuergeldern bezahlt wird und eigentlich für das Volk da sein sollte, Kindern und Jugendlichen angreift, nur weil diese ihr Demonstrationsrecht ausüben, ist beschämend. Das erinnert an die Vorkommnisse in der ehemaligen DDR oder China oder Nordkorea oder andere Diktaturen.

Da stehen Bäume im Schlossgarten, die Kriege und vieles andere in den letzten 100 Jahren überstanden haben und sollen nun von ein paar geltungssüchtigen, abgehobenen Politikern zu Fall gebracht werden, die nicht einsehen wollen, dass das, was sie vor Jahren beschlossen haben, inzwischen falsch ist. Spiegel, Stern und andere namhafte Medien bringen immer neue ungeheuerliche Details ans Tageslicht. Viele Fachleute aus dem Verkehrssektor oder Geologen raten von Stuttgart 21 ab.
Einzig die Herren Mappus und Co. bleiben hart und fahren ihre brachiale Politik weiter fort. Innenminister Heribert Rech spricht von Gegenständen, die bei der Demo durch die Luft geflogen sind. Ich habe nur Luftballons gesehen, die von den friedlichen Demonstranten hin und her geworfen wurden.



Mit freundlichen Grüßen lucky_strike

nippler1212
02.10.2010, 13:11
dass das, was sie vor Jahren beschlossen haben, inzwischen falsch ist. Spiegel, Stern und andere namhafte Medien bringen immer neue ungeheuerliche Details ans Tageslicht. Viele Fachleute aus dem Verkehrssektor oder Geologen raten von Stuttgart 21 ab.
begreifst dus denn immer noch nicht? die Medien wollen den Pöpel einheizen.
hast du überprüft ob diese "ungeheuerliche Details" der Wahrheit entsprechen oder hats du ihnen blind vertraut?... und wer sind diese "Fachleute"?? vllt mal genauer definieren? Die Medien können keine Namen nennen da man so gegen sie vorgehen kann, deswegen werden kurzerhand Begriffe wie "fachleute, experten, kritiker" in Raum geworfen. damit so naivlinge wie du daran glauben.
wieso sollte man ein Projekt abbrechen das seit jahren beschlossen wurde und genehmigt wurde?, du denkst sie haben erst seit n paar wochen mit den bauarbeiten angefangen? nein! aber erst jetzt berichten die medien darüber.
die zahl der Demonstranten ist mit abhänigkeit der Zeit und des Medien rummels immer mehr gestiegen, was ganz klar deuten lässt das die Mehrheit der demonstranten nur demonstieren wollen weils "cool" ist und dass sie sagen können "ich hab mich gegen den staat gewehrt" -egal um was es geht-.
ihr hattet lange Zeit was dagegen zu unternehmen. nun seit ihr zu spät.
mal im ernst, wie viel von euch würden was über das projekt wissen, wenns nicht ständig in den medien kommen würde?
bzw wär hätte was gegen das projekt wenn die medien nicht immer quelllose Behauptungen aufstellen würden die das Projekt umstritten wirken lassen?
lasst euch nicht von den Medien manipulieren!

b0ne
02.10.2010, 13:26
S21 hin oder her, die Polizeigewalt geht einfach zu weit!

lucky_strike
02.10.2010, 13:28
Dass manche Demonstranten demonstriert haben weil sie es cool finden war vieleicht bis gestern so, aber dies kannst du nicht mehr machen seit Gestern Abend die meisten Demonstranten da waren , OBWOHL vor 4 Stunden die Polizisten so hart "durchgegriffen" haben. Denn jeder , aber auch jeder von den Demonstranten hat auch in kauf genommen
angegriffen zu werden. Gut manche Demonstranten haben vielleicht eine unglückliche verbale Ausdrucksweise, aber das ist noch lange kein Grund mit Wasserwerden,Schlagstöcken und Pfefferspray tausende von Menschen zum zu pferchen wie eine Horde von Tieren!

Jerrian
02.10.2010, 13:29
nein sie geht nicht weit genug. ihr seid nur alle verweichlicht, weil ihr denkt, man selber müsse ja immer mit samthandschuhen angefasst werden, obwohl mal zugleich austeilen darf bis zum geht nicht mehr. auch ihr werdet einsehen, dass man damit auf die fresse fliegt.

wie wäre es, wenn ihr ALLE euch geschlossen haltet, wenn ihr selber nicht anwesend gewesen seid? das ist ja zum kotzen

lucky_strike
02.10.2010, 13:29
nein sie geht nicht weit genug. ihr seid nur alle verweichlicht, weil ihr denkt, man selber müsse ja immer mit samthandschuhen angefasst werden, obwohl mal zugleich austeilen darf bis zum geht nicht mehr. auch ihr werdet einsehen, dass man damit auf die fresse fliegt.


Sorry aber so ein Schwachsinns nach rede Geschwätz hab ich noch nie in meinem ganzen Leben gehört!!!

b0ne
02.10.2010, 13:34
wie wäre es, wenn ihr ALLE euch geschlossen haltet, wenn ihr selber nicht anwesend gewesen seid? das ist ja zum kotzen

Ich war und werde wieder anwesend sein! Und von wegen sie geht nicht weit genug, wenn polizeibeamte Kinder/Jugendliche angreifen reicht dir das wohl noch nicht.

nippler1212
02.10.2010, 13:35
wenn ihr die Polizeigewalt mal mit anderen Ländern vergleicht dann wisst ihr wie gut die demonstranten es hier haben.
es gibt nicht umsonst ne Regierung die vom Volk gewählt wird.
wegen n bisschen Wasser und pfefferspray hier so n aufstand zu machen ist lächerlich.
die Demonstranten haben die Baurarbeiten behindert. also müssen sie entfernt werden. und das dies mit "reden" nicht geht ist wohl klar.
ich bin jeden Tag in Stuttgart aus beruflichen Gründen. und ich muss mir jeden tag ansehen wie assozial diese Demonstranten sind "friedlich" pfff.
jetzt ziehen sie sogar noch schulklassen mitrein, und wieso? nur aus dem einen Grund sagen zu können "wie brutal die polizei gegen schüler vorging" das ist wieder nur n Druckmittel.
und in den Medien wird sowas noch n bisschen verschärft mit "die polizei ging brutal mit wasserwerfer und pfefferspray gegenüber friedlich demonstrierende Schüler vor"
damit der Pöpel eingeheizt wird.

@b0ne, was haben kinder auf einer demo verloren? das nenn ich ASSOZIAL und verantwortungslos. seine kinder in auf eine demo mitzunehmen.
diese werden doch nur als Druckmittel missbraucht.

lucky_strike
02.10.2010, 13:39
Nur mal so zur Info ich bin auch Schüler und meine ganze Klasse war da und wir sind von selber gegangen weil wir wollten, wir wurden in keinsterweise aufgefordert oder ähnliches!

Lord_Ben@
02.10.2010, 13:41
wenn ihr die Polizeigewalt mal mit anderen Ländern vergleicht dann wisst ihr wie gut die demonstranten es hier haben.
es gibt nicht umsonst ne Regierung die vom Volk gewählt wird.
ja du hast recht hier haben die demonstranten es gut. Weil wir ein "Rechtsstaat" sind und das muss auch so bleiben, deswegen muss den menschen die möglichkeit gegeben werden ihre meinung zusagen. Denn Demokratie bedeutet, dass das volk entscheidet. Und die Politik soll die Meinung des Volks vertretten.


wegen n bisschen Wasser und pfefferspray hier so n aufstand zu machen ist lächerlich.

hast du schon mal pfefferspray ins gesicht bekommen?... Nein? war mir klar, denn jhemand der diese schmerzen noch nicht erlebt hat ist auch im stande zu sagen das sich Kinder und alte Leute nicht aufregen sollen wenn sie zu Unrrecht mit Pfefferspray "gefolltert" werden.

Mfg

nippler1212
02.10.2010, 13:49
ja du hast recht hier haben die demonstranten es gut. Weil wir ein "Rechtsstaat" sind und das muss auch so bleiben, deswegen muss den menschen die möglichkeit gegeben werden ihre meinung zusagen. Denn Demokratie bedeutet, dass das volk entscheidet. Und die Politik soll die Meinung des Volks vertretten.

seine Meinung sagen hat nix mit dem blockieren der Bauarbeiten zu tun.
wo wart ihr den als das projekt genehmigt wurde? war euch allen scheiß egal.
stell dir vor der Stuttgart 21 ist zu 80% fertig gestellt und aufeinmal meint das Volk dagegen vorgehen zu müssen. denkst du ernsthaft das das projekt dann noch abgebrochen wird? den fast so kann mans sehn, in dem projekt steckt jetzt schon sehr viel arbeit was ihr euch natürlich nicht vorstellen könnt. schon 1991 wurde das projekt vorgeschlagen, nach langen planungsarbeiten wurde das projekt dann 2005 genehmigt. -keine bzw wenige demonstranten, im jahr 2005-2010 - keine bzw wenig demonstranten. erst als die medien sich eingeschaltet haben stieg die zahl der demonstranten rapide.


hast du schon mal pfefferspray ins gesicht bekommen?... Nein? war mir klar, denn jhemand der diese schmerzen noch nicht erlebt hat ist auch im stande zu sagen das sich Kinder und alte Leute nicht aufregen sollen wenn sie zu Unrrecht mit Pfefferspray "gefolltert" werden.

bei dem job den ich erledige ist es sogar pflicht sich einmal mit Pfefferspray besprühen zu lassen, um den Einsatz davon nachvollzehen zu können.

auto
02.10.2010, 13:51
Jerrian danke an dich für deinen konstruktiven Beitrag zu meinem. Ich nenne das mal Self own da du damit deine kompetenz gezeigt hast und jeden weiteren Kommentar damit überflüssig machst!

lucky_strike
02.10.2010, 13:51
Ich sage es nochmal, vor 5 Jahren lagen die kosten noch bei weitem nicht bei 5-7 Mrd!!!!

nippler1212
02.10.2010, 13:57
die kosten wurden zu keiner Zeit auf eine Summe festgelegt da man sowas nie vorher sehen kann. das ist nur der einzigste Grund den ihr als vorwand nehmen könnt wieso ihr nicht damals schon demonstiert habt.
"Experten schätzen die kosten von Stuttgart 21 auf über 10 milliarden....."
wenn du soetwas glauben schenken willst dann tu das von mir aus aber behinder nicht die Bauarbeiten.
du kannst dir nicht im geringsten vorstellen was das bahnprojekt bringen wird. du siehst nur ne rießige Zahl im Fernsehen und bist empört. - das ist das prinzip der Medien. "ein schweres Flugzeug wiegt EINE HALBE MILLION KILO, ein leichtes Flugzeug dagegen lediglich 500t"
ihr seit nunmal zu spät ihr habt kein recht mehr gegen etwas zu demosntieren das schon längst im Bau ist und schon vor 5 jahren beschlossen wurde.

lucky_strike
02.10.2010, 13:58
Schau dir mal bitte die scenen:
0,17
-0,47
-1,0
-1.14

an!

http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA&feature=topvideos

WILLST DU MICH VERARSCHEN?? DA KRIEG ICH SO EIN HALS!

auto
02.10.2010, 14:02
Ich glaub da gehts sowieso net mehr um die eigentliche Sache es geht jetz mehr um ne Machtdemonstartion wer hat den längeren Staatsgewalt oder Bürger also Hosen runter!

nippler1212
02.10.2010, 14:04
richtig du hast das prinzip der Medien verstanden! juhuu!
mit dir brauch ich mich nicht weiter unterhalten. gegen die Macht der Medien und deren manipulierten Anhänger hab ich keine chance.
ich werd mich nun aus der sowieso Sinlosen Diskussion zurück ziehen.
ein moslem zum christentum zu bekehren ist wohl genauso unmöglich.
der Mensch ist und bleibt Naiv.

lucky_strike
02.10.2010, 14:07
Wir sind das Volk!!!

toxid
02.10.2010, 14:37
Wir sind das Volk!!!
Und selbst wenn? Was haben wir da zuentscheiden?
Nichts.

Lord_Ben@
02.10.2010, 15:58
Völlig gerechtfertigt. Vor allem die Szene wo sie die Blagen von dem Autodach zerren müssen?

das ist der einzige Punkt an dem ich dir recht geben muss und kann.

Aber ich finde die restlichen Aktionen völlig ungerrechtfertigt und überzogen.
Ich verstehe ja das die Polizisten gerreizt sind und das es zu einzelnen ausschreitungen kommen kann, es sind ja auch nur Menschen.
Und wir sollten auch nicht die Polizisten beschuldigen, auch nicht die Politik, sondern uns, das Volk, denn wir sind die die soetwas verhindern müssen und dass haben wir nicht.

nikilas
02.10.2010, 15:59
Ich kann jedem deiner Posts in diesem Thread nur zustimmen OpCodez. Die Polizei hat in jedem Fall richtig gehandelt. Was haben die Bratzen da auch aufm Dach verloren?

kalachnikov
02.10.2010, 16:00
Gewalt kann niemals gerechtfertigt sein. Vor allem nicht, wenn man selbst (das Volk) keine körperliche Gewalt anwendet! In welcher Welt lebst du eigentlich?

By the Way:
An all die, die demonstrieren: Kauft euch ne Taucherbrille und zieht die an, wenn die Polizei mit Pfefferspray rumsprüht!

Lord_Ben@
02.10.2010, 16:01
wie gesagt wir müssen uns an die gesetze halten, aber die Polizei auch.

Lord_Ben@
02.10.2010, 20:10
Genau!!! Weiter provozieren, und dann wundern, wenn die Polizisten mit dem Schlagstock kommen, weil Pfefferspray nichts bringt.
Genau wenn sich leute vor tätlichen übergriffen schützen, nimmt man einfach die nächste waffe und schägt sie zu brei...

Mofo
02.10.2010, 20:26
Die meisten dort wissen nicht einmal warum sie protestieren , und ein Projekt zu behindern das in vollem Gang ist in dem man Arbeiter/Polizisten angreift/provoziert/behindert ist der falsche Weg..

Um ihre drei Bäumchen zu retten sollten sie lieber einen konformen Volksentscheid anstrengen, aber von sowas hat der minderbemittelte Mob noch nicht gehört..

lucky_strike
02.10.2010, 20:39
Am Montag ist die nächste große Demo! Wer von den Fh Leuten kommt? Ich bin auf jeden Fall da ;)

Trinity
02.10.2010, 20:49
S21 hin oder her, die Polizeigewalt geht einfach zu weit!

Hast du die Gewalt der Polizei in Deutschland mal mit anderen Ländern verglichen? Anstatt einen mit Handschuhen abzuführen schlagen sie einen in anderen Ländern mit Schlagstöcken bist du dich gar nicht mehr wehren kannst.

Und wenn solche Volltrottel dann noch meinen randalieren zu müssen wenn sie die Polizisten sehen dann sind die es selbst Schuld.

Manchmal scheint es so als denken die Demonstranten die Polizei sei gegen die Demonstrierenden...aber das sie einfach nur den Schaden verringern zu versuchen bemerkt niemand..Das der Mensch der als Polizist rumläuft vielleicht auch gegen dieses Projekt ist, darüber denkt niemand nach.

zin
02.10.2010, 21:40
Ihr werft hier mit ganz großen Anschuldigungen gegenüber unserem System um euch und vergesst dabei, dass wir (das Volk) unsere Regierung gewählt haben. Folglich entspricht Stuttgart21 dem Mehrheitswillen und ist entschiedene Sache. Da haben keine Demonstranten dazwischen zu funken und wenn sie es doch tun, müssen sie eben mit aller Härte beseitigt werden.

BÄM! Richtig so. Wer seid ihr? Das Volk? Haha, was ein scheiß. Das ganze ist ~10 Jahre in Planung und nun regt ihr euch auf, wo das ganze schon in trockenen Tüchern ist? Lächerlich - ein weiterer Spielplatz von der Linken, wo ihre Rebellen mal aufn Putz hauen können.
"Wir sind das Volk!" - Nichts seid ihr.

Jury
02.10.2010, 22:15
Gewalt kann niemals gerechtfertigt sein. Vor allem nicht, wenn man selbst (das Volk) keine körperliche Gewalt anwendet! In welcher Welt lebst du eigentlich?

By the Way:
An all die, die demonstrieren: Kauft euch ne Taucherbrille und zieht die an, wenn die Polizei mit Pfefferspray rumsprüht!

Doch, wenn etwas von einer Demokratie beschlossen wurde. Dann haben sich alle Bewohner dieser Demokratie zu fügen. Auf dem Gelände wird gebaut und die Demonstranten haben das Gelände zu verlassen und wenn sie dieses nicht tun, dann muss man halt mir Gewalt nach helfen.
Hört sich vllt. komisch an, aber dass ist eine Demokratie und an die Gesetzte/Beschlüsse muss man sich halten.
Dieses ganze aufgehetzte ist sowie so das Letzte.....

QpL
02.10.2010, 23:25
Ich finds doch sehr interessant, wie sich hier alle gegen die Polizei ("DAS SYSTEM!!11") stellen und hier einen Wirbel um nichts machen.

Es gibt in Deutschland natürlich das Versammlungsrecht - jeder darf wann und wo er möchte demonstrieren, solange keine höhere Instanz dies verbietet oder auflöst.

Wenn jetzt also diese Versammlungen aufgelöst werden und man sich nicht dem Willen der exekutiven fügt ist es völlig legitim mit "allen" Mitteln ein Auflösen der Versammlung zu erzwingen..
Dagegen könnt ihr einfach nichts sagen - es steht im Gesetz und ist ein "gängiges" Mittel.
Beispiel:
Bei euch steigt eine Party und ihr wollt dass die letzten gehen bittet ihr sie raus. Machen sie das nicht Schmeißt ihr sie mit Gewalt raus oder ruft die Polizei.

So ungefähr ist es bei S21 nur dass direkt die Polizei der Gastgeber war. Wir können natürlich jetzt wieder fantasieren, dass ein Frustrierter Alkoholiker Polizist grundlos auf fremde einschlägt - aber bleiben wir bei den Fakten und enden nicht wieder mit eurem "Propagandagelaber".

Die Medien machen dazu einige Sachen nur schlimmer als sie sind - Kinder und Mütter, Alte und behinderte - alles "schwache Gruppen", denen niemals etwas geschehen darf. Wenn es passiert ist, ist es natürlich schade, doch wie kann eine Mutter es verantworten, mit ihren Kindern in einer Demonstration stehen zu bleiben, die als aufgelöst gilt und in der sich die Stimmung immer weiter aufkocht - oder: WIE KANN MAN ÜBERHAUPT MIT SEINEN KINDERN DEMONSTRIEREN GEHEN?

Ich fahre hier vielleicht einen etwas härteren Kurs, jedoch geht mir dieses pseudo-linken gehabe vollkommen gegen den Strich. Jedesmal wird gegen die ach so schlimmen Polizisten gehetzt. Sie schlagen Punker oder Penner (Natürlich "grundlos"), finden keine Kinderschänder und sind sowieso die faulsten Personen auf der Welt. Diese Menschen tun ihr bestes um Menschen zu helfen und werden sofort belangt wenn sie etwas für den Staat tun was gegen den Willen des Volks geht.
Dazu kommt immer wieder die Tatsache, dass das Projekt schon längst genehmigt wurde. Kein Politiker würde es jetzt noch abbrechen, nur weil sich Demonstranten nicht benehmen können. Sicherlich war es schade, dass die Kosten so rasant in die höhe geschossen sind, aber jetzt ist es einfach zu spät.

Vielleicht haben diese Ereignisse einfach einen guten Effekt: Die Wahlbeteiligung in Deutschland. Aber bei der nächsten Bundestagswahl sind diese Ereignisse wieder vergessen und alle bleiben zuhause.


Grüße

P.s: Bevor mir einige aus der "Pseudo linken" Zeile einen Strick drehen wollen, ich bin kein Nazi, nicht rechts noch sonst was -.-

Boarder
03.10.2010, 09:58
Also ich habe mir mal die 7 Seiten durchgelesen. Und manches ist einfach nur Dumm:
1. dumme Sache Taucherbrillen:
Warst du schon einmal auf einer Demo wo, Cs-Gas gesprüht wurde? Das CS-Gas von den Bullen ist nicht das CS-Gas was man bei uns im Handel legal kaufen darf. Es ist auch nicht nicht das Tierabwehspray was man bei uns kaufen kann.
Den das Zeug von den Bullen brennt nicht nur in den Atemwegen bzw. in den Augen, sondern überall. Bsp.: Bekommst du das Zeug auf die Arme, ist das wie wenn man einen schönen Sonnenbrand hat. Da helfen Taucherbrillen gar nichts. Mal abgesehen davon Atmet man es auch mit Taucherbrillen ein.

2. Hätte die Demonstranten anders ran gehen sollen. Vorher einfach die Straßen und die Bäume vernageln und der der die Bäume fällen darf wird sich freuen. Wenn man so kleine Aktionen macht wird die Kosten extrem steigen und irgendwann wird es zu teuer.

Jury
03.10.2010, 10:03
Sehr geile Idee, erst wird sich beschwert, dass das Projekt zu teuer wird und nun sollen die Demonstranten den Platz vernagelen? Denkst du das macht den was aus, wenn die 2 Millionen mehr zahlen müssen?

Boarder
03.10.2010, 10:22
nun sollen die Demonstranten den Platz vernagelen? Denkst du das macht den was aus, wenn die 2 Millionen mehr zahlen müssen?

Natürlich macht es was aus, wenn man 2 Millionen mehr zahlen muss. Auch für eine Stadt wie Stuttgart.
2. Ist diese Methode effizienter als sich mit irgend welchen Bullen zu kloppen, bei den es ja wohl ein offenes Geheimnis ist, das etliche vor so einer Aktion bestimmt Sachen nehmen.

Don Vito
03.10.2010, 10:25
http://www.youtube.com/watch?v=qAkkjWgbDvQ

Rec.127
03.10.2010, 10:31
Wenn Leute das versuchen zu verhindern, müssen sie ausgeschaltet werden, das ist grundlegend für die öffentl Ordnung.

Ich glaub dir hat jemand ins Gehirn geschissen...


Sehr geile Idee, erst wird sich beschwert, dass das Projekt zu teuer wird und nun sollen die Demonstranten den Platz vernagelen? Denkst du das macht den was aus, wenn die 2 Millionen mehr zahlen müssen?

Logisch, die Bauleiter bekommen am Anfang ein bestimmtes Limit an Geld gesetzt. Dies kann zwar in gewissem Maße überschritten werden (passiert auch oft genug) aber bei größeren Überschreitungen wird der Bau eingestellt, weil sich die Stadt verschulden würde. Auch Papa Staat kann nicht einfach Geld drucken wenns ihm Spaß macht :D

Suicide
03.10.2010, 10:33
Der Bund wird die Mehrkosten übernehmen. Einen Baustopp wird es nicht geben!

Boarder
03.10.2010, 10:57
Ich wollte mit meine Beitrag eigentlich nur Zeigen was man hätte besser machen können. Denn effektiver als eine Demo wäre es gewesen. Ich selber habe zu S21 keine große Meinung, da ich mich damit nie wirklich beschäftigt habe.
Ein sehr interessanter Artikel ist bei der "Achse des Guten" zu finden:


Der Stuttgarter Hauptbahnhof tut’s zweifellos noch ziemlich gut. Er ist nicht baufällig und auch nicht häßlich, er hat bloß vorne eine steile Treppe, die einen, wenn man spät dran ist, zur Verzweiflung bringt. Aber wenn die Treppe zu den Gleisen statt nach oben in die Tiefe führen würde, wäre damit nichts gewonnen. Es gibt also keinen zwingenden Grund, den Stuttgarter Hauptbahnhof für acht Milliarden Euro unter die Erde zu verlegen – außer, daß ein paar Firmen gerne diese acht Milliarden Euro verdienen würden und daß Politiker sich gern mit Acht-Milliarden-Euro-Projekten brüsten.
Nur wegen solcher Projekte macht das Regieren überhaupt Spaß. Städtebau, Infrastruktur, Verkehrsadern: mit so etwas verewigt sich der Mensch. Und je grandioser das Bauwerk, desto größer das Geschrei des Volks. Gegen den Eiffelturm wandten sich nicht nur führende Künstler und Intellektuelle, sondern auch weite Teile der Bevölkerung, die großen Pariser Boulevards ließ ein Polizeipräfekt anlegen und zu diesem Zweck ganze Stadtviertel niederreißen, das Centre Pompidou entstand gegen breiten öffentlichen Widerstand einzig auf Geheiß des namensgebenden Staatspräsidenten.
Es ist wohl so: wenn man sich am Bürgerprotest orientiert, kommt nichts mehr zustande, jedenfalls nichts Überragendes. Irgendwelche Einwände gibt es immer und gegen alles, insbesondere wenn es um Bauwerke geht. Allerdings haben wir nun einmal eine Demokratie. Da mag mancher Machthaber seinen pharaonischen Gestaltungsideen nachweinen, er muß sie doch dem Volkswillen unterwerfen.
Darum geht es jetzt in Stuttgart viel mehr als um den Bahnhof selbst: Das Volk erprobt seinen Willen, weil es damit in Deutschland wenig Erfahrungen und dafür wenig Regeln gibt. Die vorherrschende Erfahrung des Bürgers mit dem Staat besteht nämlich in Ohnmacht. Was immer der Bürger an Bedenken hat, er kommt zu spät. Mit dem achselzuckenden Hinweis auf irgendwelche Fristabläufe in irgendwelchen Verwaltungsprozeduren wurden schon die Gegner der legendären Rechtschreibreform vor fünfzehn Jahren abgefertigt. Auch damals hieß es, jeder habe genug Gelegenheit gehabt, sich zu dem Vorhaben zu äußern, nun lasse sich das Rad nicht mehr zurückdrehen.
Zur politischen Kultur in Deutschland gehört eine Brachialvorstellung von Demokratie, die noch gehörig nach Obrigkeitsstaat riecht. Mehrheit ist Mehrheit, und wenn es nur eine Stimme mehr ist. Dann wird durchregiert, ohne Rücksicht auf Verluste. Und entschieden ist entschieden, da gibt es keine Möglichkeit zur Korrektur. Eine lebendige Demokratie sieht anders aus; sie braucht einerseits jene Anpassungsgeschmeidigkeit, die in der wankelmütigen Natur des Menschen liegt, und sie braucht andererseits Regularien, die eine gewisse Planungssicherheit gewähren. Dies beides zu vereinbaren, ist schwerer als die Verlegung aller deutschen Großbahnhöfe unter Tage – und sehr viel nötiger. Quelle: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/stuttgarter_demokratietest/

und


Nach dem kollektiven Rausch, in dem wir uns während der Fußball-Weltmeisterschaft befanden, kommen nun die trüben, nasskalten Tage. Deswegen hat man rechtzeitig zur Herbstdepression ein neues Projekt gestartet: Stuttgart 21. Zehn-, ach was sage ich, Hunderttausende Fans pilgern per Bahn (!) in die Schwabenmetropole, um sich mit Gleichgesinnten in eine Lichterkette zu stellen. Public Viewing ohne Videoleinwand. Eine Aufregung, als würde der Papst zusammen mit Bono auftreten.
Viele sind der Meinung, die Demonstrationen seien ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier eine Entscheidung gegen die Mehrheit der Bevölkerung gefällt wurde. Das mag sogar stimmen. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht haben sich mit Stuttgart 21 ja nur diejenigen zu einem gemeinsamen Protestmarsch zusammengefunden, denen das Demonstrieren die letzten Jahre abgegangen ist. Quasi ein „Ostermarsch Reloaded“. Kann ja sein.
Nun wird allerorts diskutiert, ob man in Zukunft Volksabstimmungen über Großprojekte einführen sollte. Eine schwere Frage. Selbst für einen Verfechter der direkten Demokratie, wie mir. Über welche Dinge sollte das Volk abstimmen dürfen? Über den Bundespräsidenten? Unbedingt! Über eine Änderung von Verhältniswahlrecht zu Mehrheitswahlrecht? Auch gekauft! Über den Nichtraucherschutz? Na gut… (auch wenn ich’s doof finde).
Wie aber steht’s mit dem Atomausstieg? Da jedoch finde ich: Nein! Und zwar aus demselben Grund, weshalb man keine Volksabstimmung über Statik-Berechnungen im Hochhausbau durchführen sollte. Um beurteilen zu können, ob eine Technologie gefährlich ist, und ob die damit verbundenen Risiken akzeptabel sind oder nicht, bedarf es ein bisschen mehr, als ein paar Spiegel-Artikel über die Endlagerfrage zu lesen. Kein medizinischer Laie käme auf die Idee, einem Gehirnchirurgen zu erklären, dass Operationsmethode A besser ist, als B. Woher also rührt die Selbstsicherheit vieler Bürger bei hochkomplexen Themen wie der Kerntechnik (oder auch der Gentechnologie) auf Augenhöhe mitreden zu können?
Menschen, die sich auf Partys rühmen, Chemie und Physik in der 7. Klasse abgewählt zu haben, sitzen in Podiumsdiskussionen und klären Sicherheitsingenieure und Kerntechniker über Risiken und Gefahren auf: „Dieses Strahlen… dings… Das weiß man doch, dass das gefährlich ist… Und überhaupt.... Tschernobyl und so...“
Nur einmal – ein einziges Mal – möchte ich in von einer öffentlichen Person den Satz hören: Tut mir leid, über die Laufzeitverlängerung kann ich nichts sagen, ich habe nämlich keine naturwissenschaftliche Ausbildung. Stattdessen erklärt ein Meer von Nichtschwimmern Surfprofis das Wasser.
Zugegeben, es ist einfach wesentlich kuscheliger, sich mit Gleichgesinnten in eine Lichterkette zu stellen, als auf der Uni eine Kernphysik-Vorlesung zu besuchen. Da ist es kein Wunder, dass kaum jemand weiß, dass durch eine Wiederaufbereitung und die nachfolgende Wiederverwendung der abgebrannten Kernbrennstäbe der Atommüll statt Millionen Jahre nur noch 300 Jahre stahlen würde. Steht ja auch nicht im Greenpeace-Magazin. Wer interessiert sich schon dafür, dass beim Trafo-Brand im AKW Krümmel zu keiner Zeit der nukleare Teil der Anlage betroffen war? Oder dass im Endlager Asse kein einziger Brennstab, sondern vorwiegend radioaktiver Müll aus der Strahlenmedizin lagert? Die dortige Informationsstelle wurde von gerade mal 800 Menschen besucht. In der Hochphase jedoch demonstrierten 15.000 Menschen dagegen. Wozu sich informieren, wenn man eine feste Meinung hat? Ich jedenfalls halte es da mit dem Kollegen Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“
Ach übrigens: Ob Stuttgart 21 Sinn macht oder nicht, kann ich Ihnen deswegen hier auch nicht sagen. Da hab‘ ich nämlich keine Ahnung von… Quelle: Die Achse des Guten: Laufzeitverlängerung für Stuttgart 21 (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/laufzeitverlaengerung_fuer_stuttgart_21/)

sockenbart
03.10.2010, 11:33
So jetzt kommt meine Meinung dazu:

Ich war bei der Ausstellung von Stuttgart 21 (die Ausstellung is in dem Turm beim Bahnhof (der Mit dem Mercedes-Stern drauf), das sage ich weil es ja wohl die wenigsten wissen)

Das Projekt ist ganz klar legitim.
Das Problem ist, dass (ich nenne sie mal so) ein sozial schwaches Pack seinen Frust rauslassen will und dann rumheult, wenn es von der Polizei vertrieben wird.

Es gibt keine andere Möglichkeit zu S21, der Bahnhof ist in einem soplch schlechten Zustand, dass er eh saniert werden muss.

Falls sich jemand informieren will:
Bahnprojekt Stuttgart-Ulm: die 10 wichtigsten Fragen (FAQ) (http://www.das-neue-herz-europas.de/fragen-und-antworten/default.aspx)

An sonstige heinis, die im park protestiert haben:
Ihr wisst doch nicht einmal, warum ihr das wirklich gemacht habt, denn es gibt keinen Grund, gegen dieses Projekt zu sein.

Da mir heute nicht nach aufsätzen zumute ist, lass ich es


socke

ZeroOwner²
03.10.2010, 12:02
Also ich habe mir mal die 7 Seiten durchgelesen. Und manches ist einfach nur Dumm:
1. dumme Sache Taucherbrillen:
Warst du schon einmal auf einer Demo wo, Cs-Gas gesprüht wurde? Das CS-Gas von den Bullen ist nicht das CS-Gas was man bei uns im Handel legal kaufen darf. Es ist auch nicht nicht das Tierabwehspray was man bei uns kaufen kann.
Den das Zeug von den Bullen brennt nicht nur in den Atemwegen bzw. in den Augen, sondern überall. Bsp.: Bekommst du das Zeug auf die Arme, ist das wie wenn man einen schönen Sonnenbrand hat. Da helfen Taucherbrillen gar nichts. Mal abgesehen davon Atmet man es auch mit Taucherbrillen ein.

2. Hätte die Demonstranten anders ran gehen sollen. Vorher einfach die Straßen und die Bäume vernageln und der der die Bäume fällen darf wird sich freuen. Wenn man so kleine Aktionen macht wird die Kosten extrem steigen und irgendwann wird es zu teuer.
zum 1. ach wirklich ? ich hab en Kumpel der macht ne Ausbildung bei der Polizei und die haben kein echtes CS Gas ! das echte CS Gas hat nur der Bund !!:-> du laberst scheiße ;)
2. Achja die Demosntranten sind g leichzeitig gegen die Zerstörung der Bäume hauen aber nägel rein und machen ihn so kaputt spitzen idee ;) hofft bekommste mal en wasserwerfen in die fresse ;)--> en projekt das MRd kostet wird zu teuer wegen enpaar motorsägen^^


So jetzt kommt meine Meinung dazu:

Ich war bei der Ausstellung von Stuttgart 21 (die Ausstellung is in dem Turm beim Bahnhof (der Mit dem Mercedes-Stern drauf), das sage ich weil es ja wohl die wenigsten wissen)

Das Projekt ist ganz klar legitim.
Das Problem ist, dass (ich nenne sie mal so) ein sozial schwaches Pack seinen Frust rauslassen will und dann rumheult, wenn es von der Polizei vertrieben wird.

Es gibt keine andere Möglichkeit zu S21, der Bahnhof ist in einem soplch schlechten Zustand, dass er eh saniert werden muss.

Falls sich jemand informieren will:
Bahnprojekt Stuttgart-Ulm: die 10 wichtigsten Fragen (FAQ) (http://www.das-neue-herz-europas.de/fragen-und-antworten/default.aspx)

An sonstige heinis, die im park protestiert haben:
Ihr wisst doch nicht einmal, warum ihr das wirklich gemacht habt, denn es gibt keinen Grund, gegen dieses Projekt zu sein.

Da mir heute nicht nach aufsätzen zumute ist, lass ich es


socke
Seh ich genauso :) Das Projekt ist jahre lang duch sämtlichen gerichtliche Instanzen gegangen und hat Mio gekostet ! Wen man das projekt stoppen würden würden zich firmen pleite gehn. Daher kann man das Projekt nimmer stoppen ;)

Das linke pack sucht doch immer en Grund dumm zu tun ;)
Hauptsache immer gegen ir was sein ;) Die medien drehn doch eh alles wie sie es wollen das ist wie wen du eine zsm fassung einens Fußball spiel siehst und du siehst etwa 5 der 90 min und in den 5 min sieht man das team 1 das spiel bestimmt die 85 nicht gezeigten Min ist ganz klar Team 2 besser.

Lord_Ben@
03.10.2010, 12:05
Seh ich genauso Das Projekt ist jahre lang duch sämtlichen gerichtliche Instanzen gegangen und hat Mio gekostet ! Wen man das projekt stoppen würden würden zich firmen pleite gehn. Daher kann man das Projekt nimmer stoppen

da gieb ich dir recht aber dass was mich ja so aufregt ist, wie die polizei gegen die demonstranten vorgeht.

Suicide
03.10.2010, 12:07
Seine Meinung vertreten, kein Problem. Andere User jedoch verbal angehen, ein Problem!
Zurückhalten oder es gibt Freiflüge!

Weitermachen!

Jury
03.10.2010, 12:07
Wenn aber gesagt wird, dass die Demonstranten das Gelände verlassen sollen und dieser Anweisung nicht nachkommen, dann muss gehandelt werden.

Lord_Ben@
03.10.2010, 12:10
ja schon aber das war eine angemeldete schüler demo, und wenn die angemeldet ist hat die nicht geräumt zu werden, jeder hat das recht zu demonstrieren, ob es nun was bringt oder nicht ist doch mal egal.

ZeroOwner²
03.10.2010, 12:11
da gieb ich dir recht aber dass was mich ja so aufregt ist, wie die polizei gegen die demonstranten vorgeht.
>Die müssen einfach verstehn das die Polizei in dem Fall über ihnen steht wo wären wir den wen nicht ;)
Zb die Arrgumente über 100 verletzte Kinder ? Die Eltern sollte jmd mal fett an Kopf hauen was tun Kinder soweit vorne damit sie überhaupt verletzt werden können ? Massenveranstaltungen sind gefährlich wie wir seit der Loveparade wissen ;) Wer Fußball spielt muss auch damit rechnen damit er gefault wird oder den Ball in die fresse bekommt ist ja nicht so das die Bullen noch nie sowas gemacht haben ;)

Lord_Ben@
03.10.2010, 12:15
und wieder muss ich dir, leider, recht geben, aber die polizei steht in sachen demo nicht über dem volk.

Artikel 8


(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Art. 8 GG (http://dejure.org/gesetze/GG/8.html)


Sitzblockade III

Art. 103 Abs. 2 GG, § 240 Abs. 1 StGB, zur verfassungskonformen Auslegung des Gewaltbegriffs und der Verwerflichkeitsklausel, zur Bedeutung des Art. 8 GG in Sitzblockade-Fällen

Jury
03.10.2010, 12:17
ja schon aber das war eine angemeldete schüler demo, und wenn die angemeldet ist hat die nicht geräumt zu werden, jeder hat das recht zu demonstrieren, ob es nun was bringt oder nicht ist doch mal egal.

Quelle? Es wurde doch der Schlosspark geräumt, weil dort Bäume gefällt wurden. Diese Demonstration war nicht genehmigt und wenn Eltern ihre Kinder mit auf eine Demonstration nehmen, sollten sie sich über etwaige gefährliche Situationen im Klaren sein.

Lord_Ben@
03.10.2010, 12:19
Die quelle steht doch in meinem Post....

ZeroOwner²
03.10.2010, 12:23
und wieder muss ich dir, leider, recht geben, aber die polizei steht in sachen demo nicht über dem volk.


Art. 8 GG (http://dejure.org/gesetze/GG/8.html)
Im Fall der Demo nicht allerdings wirds ja als gewaltakt ausgelegt und daher ist die Polizei im Recht ;)

Lord_Ben@
03.10.2010, 12:26
ja ber bei dieser demo ist wenn überhaubt viel weniger gewalt von seiten der demonstranten ausgeübt worden, als bei z.B. dem Bildungsstreik.
Es ist also unlogisch warum die grade jetzt mit wasserwerfern und gas kommen.

ZeroOwner²
03.10.2010, 12:29
ja ber bei dieser demo ist wenn überhaubt viel weniger gewalt von seiten der demonstranten ausgeübt worden, als bei z.B. dem Bildungsstreik.
Es ist also unlogisch warum die grade jetzt mit wasserwerfern und gas kommen.
Ich weis leider nicht genau ob besonders viel GEwalt von den Demosntranten ausging aber die Bullen tun auch nur ihren Job. Die führen Befehle aus und vertreten das gesetz .Es gibt Ansagen und denen muss man folgen sonst bekommt man eins auf die Mütze. Wen jeder immer so druchdrehn kann wie ihm gerade ist wo sind wir den dann ?

Lord_Ben@
03.10.2010, 12:31
ich sach ja auch nit dass das schuld der bullen ist, wie du schon sagst machen die auch nur ihren job, aber irgentwer muss dass ja befohlen haben.
Und in zeiten der Wirtschaftskriese und des sterbenden Euros kann es auch gut sein dass das nur ne übung war.

Suicide
03.10.2010, 12:34
Quelle? Es wurde doch der Schlosspark geräumt, weil dort Bäume gefällt wurden. Diese Demonstration war nicht genehmigt und wenn Eltern ihre Kinder mit auf eine Demonstration nehmen, sollten sie sich über etwaige gefährliche Situationen im Klaren sein.

Wenn ich mich nicht irre war die Demo nicht für den Schlosspark angemeldet, sondern für eine Straße/Straßenzug ganz in der Nähe.

Lord_Ben@
03.10.2010, 12:37
Stuttgart - Bei den Protesten im Schlossgarten sind am Donnerstagvormittag auffallend viele Kinder und Jugendliche ins Visier von Wasserwerfern und Pfefferspray geraten. Der Grund dafür: Zeitgleich mit dem Polizeieinsatz war nur wenige Meter entfernt eine Schülerdemonstration gegen Stuttgart 21 geplant. Die Teilnehmer schlossen sich spontan den Protesten an, bei denen es zahlreiche Leichtverletzte gab. Die Behörden weisen Vorwürfe zurück, sie hätten die Minderjährigen sehenden Auges in die Auseinandersetzungen laufen lassen.

Aufgerufen zu der Demo hatte die Jugendoffensive gegen Stuttgart 21 - bewusst während der Unterrichtszeit, um mehr Gehör zu bekommen. Um 10 Uhr versammelten sich laut Veranstalter 2000 junge Leute zur Kundgebung in der Lautenschlagerstraße. "Danach hätte es einen Zug über Theodor-Heuss-Straße, Rotebühlplatz und Schillerstraße in den Schlossgarten geben sollen", heißt es beim Amt für Öffentliche Ordnung, das die Aktion vergangenen Freitag genehmigt hatte. Zuvor hatte es Gespräche mit Polizei und Jugendoffensive gegeben.

Doch als die Kunde vom Polizeieinsatz im Schlossgarten die Runde machte, strömten die Jugendlichen direkt dorthin - nicht wie erwartet um 12 Uhr, sondern deutlich früher. "Es kam zu Blockaden von Baufahrzeugen", sagt Florian Toniutti, Sprecher der Jugendoffensive. Daraufhin habe man alle unter 16-Jährigen und solche, denen der Trubel zu viel geworden sei, aufgefordert, besser zu gehen. Gegen Polizei und Landesregierung erhebt Toniutti schwere Vorwürfe: Weil die Parkräumung parallel zur Demonstration abgelaufen sei, habe man "Schülerinnen und Schüler bewusst erheblichen Gefahren ausgesetzt".

Polizeisprecher Stefan Keilbach weist die Vorwürfe zurück. Natürlich habe man von der Demo gewusst, sei aber davon ausgegangen, dass sich die Schüler an die Abmachungen hielten. "Nicht die Polizei ist zu ihnen gekommen, sondern sie in den Park", sagt er. Man habe "zigfach dazu aufgefordert, den Platz zu verlassen". Man müsse auch Jugendlichen zutrauen, dass sie wüssten, dass man sich nicht folgenlos bei Blockaden der Polizei in den Weg stellen könne.

Eigentlich hätten die Schüler am Donnerstagvormittag im Unterricht sitzen müssen. Ein Streikrecht für sie gibt es nicht. Noch am Montag hatte das Kultusministerium einen Rundbrief an alle Schulleiter verschickt, um auf die rechtliche Lage hinzuweisen. Darin heißt es, es sei grundsätzlich zu begrüßen, wenn Jugendliche an Diskussionen in der Gesellschaft teilnehmen - allerdings stehe dem die Schulpflicht gegenüber. "Schulen haben sich politisch neutral zu verhalten und können Schüler deshalb nicht für politische Demonstrationen freistellen", sagt ein Sprecher. Die Schulen entscheiden selbst über Sanktionen für Schüler.

Einige hatten freilich vorgesorgt. Sie waren mit Billigung und Entschuldigung ihrer Eltern dem Unterricht ferngeblieben - wegen Krankheit. Dass der Streik vor dem Wasserwerfer endet, hätten sich die Erziehungsberechtigten wohl nicht träumen lassen.

Schlossgarten: Schülerdemo endet am Wasserwerfer - Stuttgarter Nachrichten (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schlossgarten-schuelerdemo-endet-am-wasserwerfer.67c944b8-7aee-4903-8fd2-83687eec502b.html)

Rec.127
03.10.2010, 12:38
war die Demo nicht für den Schlosspark angemeldet, sondern für eine Straße/Straßenzug ganz in der Nähe.

Thats right!

ZeroOwner²
03.10.2010, 12:38
ich sach ja auch nit dass das schuld der bullen ist, wie du schon sagst machen die auch nur ihren job, aber irgentwer muss dass ja befohlen haben.
Und in zeiten der Wirtschaftskriese und des sterbenden Euros kann es auch gut sein dass das nur ne übung war.
Sicherlich war es keine Übung erfahrung haben die genung ;)
Deswegen sitzen größtenteils keine Idioten an der macht sondern Leute die auf ihren Gebieten spitze sind ;) Man kanns nie allen recht machen aber man muss schauen das mans dem großteil recht macht und da ist S21 echt hammer die Famlien bekommen ja indirekt das Geld wieder ;)

Lord_Ben@
03.10.2010, 12:39
die haben 20 jahre alte wasserwerfer benutzt, also haben die damit warscheinlich keine erfahrung

lucky_strike
03.10.2010, 12:42
Das linke pack sucht doch immer en Grund dumm zu tun ;)
Hauptsache immer gegen ir was sein ;) Die medien drehn doch eh alles wie sie es wollen das ist wie wen du eine zsm fassung einens Fußball spiel siehst und du siehst etwa 5 der 90 min und in den 5 min sieht man das team 1 das spiel bestimmt die 85 nicht gezeigten Min ist ganz klar Team 2 besser.

Denkst du bist hier der Typ der von alles eine Ahnung hat und dann kommt so ein Satz!
Da schüttel ich doch den Kopf.

ZeroOwner²
03.10.2010, 12:43
die haben 20 jahre alte wasserwerfer benutzt, also haben die damit warscheinlich keine erfahrung
Die Mittel sind zwar etwas hart aber das müssen sie auch würdest du weg gehn würden sie dich mit federn bewerfen ? So hart sind Wasserwerfer auch nich du musst ja nicht reinrennen dann bsite selber schuld was soll den das oder legst du dich wen du 1,50 groß bist mit 2 m großen boxern an ?
Wen du weist du bekommst aufs maul hauste ab und lässt dich nciht hauen oder ?


Denkst du bist hier der Typ der von alles eine Ahnung hat und dann kommt so ein Satz!
Da schüttel ich doch den Kopf.
Ja der bin ich, sry das ich mich nicht vorgestellt hab ;)
Trag etwas zur diskussion bei oder geh wieder schlafen...

lucky_strike
03.10.2010, 12:46
Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest wüsste ich das ich mit mit dem anderen fast 5 Seiten alleine durch diskuttiert habe. Also mach in Zukunft bitte konstruktive Beiträge danke !

ZeroOwner²
03.10.2010, 12:48
Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest wüsste ich das ich mit mit dem anderen fast 5 Seiten alleine durch diskuttiert habe. Also mach in Zukunft bitte konstruktive Beiträge danke !
Die fast 5 seiten sind mir jacke wie hose ;)
Es geht um den Post ;)

Boarder
03.10.2010, 13:25
zum 1. ach wirklich ? ich hab en Kumpel der macht ne Ausbildung bei der Polizei und die haben kein echtes CS Gas ! das echte CS Gas hat nur der Bund !!:-> du laberst scheiße ;)

Hier auf Inteliggent tun und die großen Mist erzählen die es gibt! Ich habe CS gas Zuhause und das ganz legal gekauft. CS-Gas kann man sich in den entsprechenden Läden (auch beim Chinesen) ab 14 Jahre Kaufen.
Quelle hier: http://www.reizgas.info/rechtliches
Pfefferspray(Tierabwehrspray) hingen schon ab 0 Jahre.
Das du oder dein Freund Mist erzählt, kann man auch hier widerlegen: Allgemeines | Reizgas - Cs-Gas und Pfefferspray (http://www.reizgas.info/allgemeines)


2. Achja die Demosntranten sind g leichzeitig gegen die Zerstörung der Bäume hauen aber nägel rein und machen ihn so kaputt spitzen idee ;) hofft bekommste mal en wasserwerfen in die fresse ;)--> en projekt das MRd kostet wird zu teuer wegen enpaar motorsägen^^
Ähm wegen ein Paar Nägeln gehen keine Bäume kaputt. Außerdem sprach ich von einer Möglichkeit von vielen, die hier sicherlich nicht nenne werde.
Apropos Wasserwerfer brennen gut, habe ich mal gehört. Aber bitte nicht Versuchen, das ist nämlich verboten.

Edit: Ich bekommen keinen Wasserwerfer in die Fresse, da ich zu solchen Großdemo sehr selten gehe, sollen sich doch andere die Finger schmutzig machen.




Das linke pack sucht doch immer en Grund dumm zu tun ;)
Hauptsache immer gegen ir was sein .Sprach ein Lumpenproletarier?

Ich muss mich hier von dir ganz sicherlich nicht beleidigen lassen.

ZeroOwner²
03.10.2010, 13:42
Wie beleidige ich dich den ? :(

sockenbart
03.10.2010, 13:54
Wie beleidige ich dich den ? :(

da muss ich mich jetzt doch auch einmal einmischen ;)
(folgendes is natürlich alles meine meinung)

wie mir schon öfters aufgefallen ist, hat Herr Boarder nämlich ein verzerrtes Weltbild und ist immer sofort gegen alles und jeden (mit teils nicht nachvollziehbaren argumenten)
Warum dies so ist kann ich mir nur folgen erklären
1. er ist ein pubertierender Junge ( vielleciht mit Migrationshintergrund), der streit sucht
2. er ist ein erwachsener, der seine seltsamen Ansichten aus unserösen Quellen hat

Ich warte gespannt auf eine äußerung, dies soll kein angriff sondern eine Feststellung der Tatsache, dass Herr Boarder gegen fast alles hier im Forum ist, was diskutiert wird :)


sockenbart

QpL
03.10.2010, 14:56
Schön, dass hier alle immer vom Versammlungsrecht reden, vergesst aber nicht ,dass eine höhere Instanz solche Versammlungen auch wieder auflösen darf.
Wenn eine Schülerdemo angemeldet ist und sich hunderte Menschen da rein werfen und "mitmachen", dann ist es vollkommen normal das Platzverweise erteilt werden müssen - ich ladet doch auch nur 12 Leute zu eurer Party ein und wollt dann keine 200 Mann in eurer Wohnung haben...

Und wer sich dann noch wundert, dass die Polizei Wasserwerfer und Pfefferspray einsetzt, sollte jetzt endlich mal seine rosarote Brille abnehmen - Fakt ist, dass der einsatz von Pfefferspray und Wasserwerfern sehr human ist im Gegensatz zu anderen Ländern, wo direkt Gummi oder Pfeffergeschosse(aua+husten!) verwendet werden.

Boarder
03.10.2010, 16:06
Schön, dass hier alle immer vom Versammlungsrecht reden, vergesst aber nicht ,dass eine höhere Instanz solche Versammlungen auch wieder auflösen darf.

Das ist Absoluter Schwachsinn! Eine Demo ist ein verfassungsrechtlich geschütztes Recht. Ein Demo darf maximal Verboten werden, wenn sie gegen irgend was verstößt. Doch nach euren Beiträgen kommt es so rüber als ob Polizei oder wer auch immer eine Demo einfach so verbieten können.
2. höhere Instanz? Wir sind hier nicht vor Gericht. Die nächst höhere Instanz wäre also Gott :p


Wenn eine Schülerdemo angemeldet ist und sich hunderte Menschen da rein werfen und "mitmachen", dann ist es vollkommen normal das Platzverweise erteilt werden müssen - ich ladet doch auch nur 12 Leute zu eurer Party ein und wollt dann keine 200 Mann in eurer Wohnung haben...

Nein ist es nicht und Platzverweise gegen Demonstranten sich gemäß den Auflagen verhalten sind alles andere als Verfassungskonform. Bei einer Demo muss man zwar ein ca. Anzahl angeben, aber letztendlich ist dies nur eine Richtwert und wenn 200 mehr kommen dürfte das auch kein Problem sein(außer auf der Strecke liegen gebiete die die öffentliche Sicherheit Gefährten oder ähnliches, dies ist aber bei der Demo in Stuttgart nicht der Fall gewesen). Und der vergleich mit der Party ist auch daneben. Denn es liegt letztendlich beim Wohnungsbesitzer wie viel er rein lässt. Im Fall der Demo ist der Anmelder sozusagen der "Wohnungsbesitzer" und falls es ihn über den Kopf wächst, kann er die Demo auflösen.

Trotzdem sollte das faschoide Handeln der BRD und ihrer Institutionen keinen mehr wundern, denn diese polit-ökonomischen Konstellationen geht schon seit längeren mit der kapitalistischer Vergesellschaftung einher, welche durch die Kälte der gesellschaftlichen Monade im anthropologischen Sinne gefördert wird.

-----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Sockenbart,

ein verzehrtes Weltbild haben hier ganz andere. Auch bin ich nicht gegen alles. Ich habe meine Meinung und zu der stehe ich, auch wenn sie nicht jeden gefällt. Auch habe ich bis jetzt alles begründet.

Ps.: nein ich heiße weder Boarder noch Broder, wobei ich Henryk M. Broder schon toll finde.


Wie beleidige ich dich den ?

Erstens hast du erzählt das alles Schwachsinn war, dies war aber nicht so, wie ich wohl belegt habe. Da CS-Gas hier ganz einfach zu kaufen ist, nur die Menge eines bestimmten Stoffes ist verschieden.
Zweitens hast du mir gewünscht, dass ich ein Wasserwerfer in die Fresse bekomme.
Drittens hast du Linke als Pack bezeichnet die nur Dumm tun.

Jury
03.10.2010, 16:12
Ein Demo darf maximal Verboten werden, wenn sie gegen irgend was verstößt.
Auf dem Gelände wird gebaut, also haben die Demonstranten keinen Zugang.


Nein ist es nicht und Platzverweise gegen Demonstranten sich gemäß den Auflagen verhalten sind alles andere als Verfassungskonform.
Die Demo im Schlossgarten war nicht erlaubt.


Trotzdem sollte das faschoide Handeln der BRD und ihrer Institutionen keinen mehr wundern, denn diese polit-ökonomischen Konstellationen geht schon seit längeren mit der kapitalistischer Vergesellschaftung einher, welche durch die Kälte der gesellschaftlichen Monade im anthropologischen Sinne gefördert wird.
Das Gewaltenmonopol liegt bei der rechtmäßig gewählten Regierung, also hat sie das Recht so zu handeln.

Boarder
03.10.2010, 16:33
Auf dem Gelände wird gebaut, also haben die Demonstranten keinen Zugang.

lol, wenn sie kein Zugang gehabt hätten wären sie nicht drauf gekommen.


Die Demo im Schlossgarten war nicht erlaubt.

Dann zeig mir bitte welches Gericht die Demo verboten hat. Und wenn es am Ende nur eine Spontan oder Eildemo war, ist diese mit der Anmeldung legetimiert.


Das Gewaltenmonopol liegt bei der rechtmäßig gewählten Regierung, also hat sie das Recht so zu handeln.

Einfach nur BLA BLA.
Wenn die "rechtmäßig gewählten Regierung" sich nun für eine Netzsperre oder für mehr kameras entscheidet, möchte ich bitte von Jury und ZeroOwner nicht mehr hören das so etwas scheiße ist. Denn es kommt ja von der "rechtmäßig gewählten Regierung"...
Apopos, ich habe diese Regierung nicht gewählt.

Jury
03.10.2010, 16:40
E
infach nur BLA BLA.
Wenn die "rechtmäßig gewählten Regierung" sich nun für eine Netzsperre oder für mehr kameras entscheidet, möchte ich bitte von Jury und ZeroOwner nicht mehr hören das so etwas scheiße ist. Denn es kommt ja von der "rechtmäßig gewählten Regierung"...
Apopos, ich habe diese Regierung nicht gewählt.
Ich kann doch dagegen sein, was die Regierung tut? Aber ich kann mich nur mit den Mitteln wehren, die ich benutzen darf. Ich darf demonstrieren, wenn ich aber aufgefordert werde diesen Platz zu verlassen, dann habe ich folge zu leisten. Schön für dich wenn du die Regierung nicht gewählt hast, trotzdem ist sie rechtmäßig an der Macht und auch du hast ihr folge zu leisten.

ZeroOwner²
03.10.2010, 17:37
Zitat:
Wie beleidige ich dich den ?
Erstens hast du erzählt das alles Schwachsinn war, dies war aber nicht so, wie ich wohl belegt habe. Da CS-Gas hier ganz einfach zu kaufen ist, nur die Menge eines bestimmten Stoffes ist verschieden.
Zweitens hast du mir gewünscht, dass ich ein Wasserwerfer in die Fresse bekomme.
Drittens hast du Linke als Pack bezeichnet die nur Dumm tun.
Ach Links sind gleich wie Rechts radikale lediglich die länge der Haare ist meistens anderst . Wens nach mir ginge sollte man beide erschießen den unser System hat nix von ihnen außer probleme ! Die einen klatschen Schwarze und die anderen zünden Autos an.(jetzt kommt mir blos mit relatsion ;)
natürlich ist unser System an allem schuld ! Deswegen zahlen Studenten 500 € alle 6 Monate und regen sich auf ,aber ein Arbeiter der den Meister machen will darf X000€ im jahr bezahlen denn studieren ist ja nur in deutschland so teuer und selbst in afrika kostenlosen ;)

Richtig es ist verschiedenes CS-Gas somit räumst du ei ndas ich recht habe aber da du ja jeden Tag für deine Recht gegen alles was von der scheiß Regierung kommt demonstieren gehst weist du einfach alles besser ;)

Den Wunsch von 2. verspüre ich immer noch ;)

Boarder
03.10.2010, 20:15
Ich kann doch dagegen sein, was die Regierung tut? Aber ich kann mich nur mit den Mitteln wehren, die ich benutzen darf.Das ist Falsch. Wenn jeder nur die Mittel genutzt hätte, die er von Staatlicher Seite nutzen darf, würden wir heute wahrscheinlich noch in eine absolutistischen Gottesstaat leben. Mal abgesehen davon war die Aktion auf keinen Fall kriminell, sondern einfach nur ziviler Ungehorsam. Und so etwas ist gut, ohne hier beurteilen zu wohlen ob S21 gut ist oder nicht, denn damit habe ich mich, wie schon gesagt noch nicht beschäftigt.


Ich darf demonstrieren, wenn ich aber aufgefordert werde diesen Platz zu verlassen, dann habe ich folge zu leisten. Schön für dich wenn du die Regierung nicht gewählt hast, trotzdem ist sie rechtmäßig an der Macht und auch du hast ihr folge zu leisten.Langsam komm ich mir vor wie in eine schlechten Armee Film. Du bist der typische unmündige Bürger, so wie du das hier schreibst. Und wenn sie dich Auffordern aus den Fenster zu springen machst du das auch noch?
Da ich die Polizei nicht als Autoritätsperson anerkenne, leiste ich auch auch nur insofern Folge, sofern dafür ein triftigen Grund sehe oder die Strafe umgehen will. Sonst nicht. Als mündiger Mensch brauch ich keinen der mir alles sagt.

Ps.: Eine andere Herrschaften sind auch rechtmäßig an die macht gekommen, ist deshalb alles richtig was sie gemacht haben?


Ach Links sind gleich wie Rechts radikale lediglich die länge der Haare ist meistens anderstVielleicht, nur ähnelt die Regierung und ihre Organe den extrem Rechten noch mehr. Die einen morden und verprügeln Migranten und die anderen schieben grausam ab und morden somit auch(wenn auch nur passiv) oder die Migranten sterben in menschenunwürdigen Abschiebezellen.

Sonst ist dein Vergleich unsinnig.
1. Wer grenzt bitte ab wo Linksextrem und Rechtsetxrem beginnt?
2. Ist der Vergleich von Linksradikalen und Rechtsextreme eine Relativierung rechtsextremer Taten.
3. Ist das mit die radikal Linken brenne alle Autos ab einfach nur Schwachsinn.
Einen Rechtsextremen kannst du schon einmal auf Grund seiner Ideologie ein rassitische Ressentiments vorwerfen z.B. Aber Autoanzünden ist nun mal keine Ideologie und somit hingt der Vergleich. Nicht jeder radikal Linke ist ein Autoanzündern bzw. begrüßt das. Ich möchte sogar sagen das diese Form der verkürzten Kapitalismuskritik, wie die verkürzte Kapitalismuskritik an sich, von den größten Teil der intellektuellen radikal Linken(auch in der Linkspartei) abgelehnt wird.
Mal abgesehen davon kennst du wahrscheinlich nicht den Unterschied zwischen Extrem und Radikal.



Deswegen zahlen Studenten 500 € alle 6 Monate und regen sich auf ,aber ein Arbeiter der den Meister machen will darf X000€ im jahr bezahlen denn studieren ist ja nur in deutschland so teuer und selbst in afrika kostenlosenWas hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun? Mal abgesehen davon finde ich es weder richtig das der Arbeiter noch der Student für Bildung zahlen muss. Auch wenn es ein kleinen Unterschied gibt, der Student verdient nichts der Arbeiter schon. Dies ist trotzdem ein anderes Thema. Aber zum Thema Arbeit kann ich dir nur das Buch "Manifest gegen die Arbeit" empfehlen.


Richtig es ist verschiedenes CS-Gas somit räumst du ei ndas ich recht habeFalsch,
du hast behauptet nur die BW hätte richtiges CS-Gas. Im Umkehrschluss würde das bedeuten die Polizei hätte falsches CS-Gas. Dies ist aber falsch. Denn diese haben auch ein CS-Gas was stärker ist als das was man kaufen kann. Und wen letzendlich nur 1/10 2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril drin wären, wäre es trotzdem "richtiges" CS-Gas.


Bahnchef Rüdiger Grube hält den Widerstand der Gegner des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 für nicht gerechtfertigt. "Ein Widerstandsrecht gegen einen Bahnhofsbau gibt es nicht", sagte Grube der "Bild am Sonntag". "Bei uns entscheiden Parlamente, niemand sonst." Das Projekt sei demokratisch ausreichend legitimiert. Dagegen kritisierte Grünen-Chef Cem Özdemir diesen Entscheidungsprozess. "In Unkenntnis über die wahren Kosten und Risiken wurde über dieses Projekt in Parlamenten abgestimmt", schrieb er in einem Gastkommentar für die "BamS". Erst jetzt komme die "wirkliche Faktenlage immer mehr ans Licht".

"Kein schwäbischer Häuslebauer würde auf Teufel komm raus am Bau festhalten, wenn ihm klar wird, dass es viel teuer und schwieriger wird als gedacht - und ihm am Ende mehr schadet als nützt", schreibt Özdemir und fordert erneut einen Stopp der Bauarbeiten und einen landesweiten Volksentscheid über das Bahnprojekt. Auch angesichts der gewalttätigen Auseinandersetzungen sei der Bahnhofsbau nicht mehr durchsetzbar. "Stuttgart 21 kann nicht gegen friedliche Demonstranten durchgeprügelt werden", so der Grünen-Parteivorsitzende weiter.

Dagegen warnte Grube auch mit Blick auf andere Projekte dieser Art in ganz Deutschland vor einem Scheitern von Stuttgart 21. "Es gehört zum Kern einer Demokratie, dass solche Beschlüsse akzeptiert und dann auch umgesetzt werden. Sonst werden bei uns keine Brücke, keine Autobahn und kein Windkraftpark mehr gebaut", so Grube. Die Bahn sei daher nach wie vor entschlossen, Bahnhof und Neubaustrecke zu bauen."Das ist wichtig für die Region und Deutschland", betonte Grube. Den Gegnern des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 hat Grube erneut Gespräche angeboten. "Ich bin weiter zu einem konstruktiven Dialog bereit. Jederzeit, an jedem Ort. Aber bitte auf der Basis unseres Rechtsstaates."
Einer der Initiatoren des Protests, Gangolf Stocker, entgegnete, über das Recht auf Widerstand bestimme immer noch das Grundgesetz und nicht der Bahn-Chef. Die Gegner erwägen nun, einen Boykott der Deutschen Bahn auszurufen.
Druck der Straße zeigt Wirkung

Die Empörung zehntausender Demonstranten über den Einsatz von Wasserwerfer und Pfefferspray gegen Stuttgart-21-Gegner am Donnerstag bringt die Regierung Mappus in schwere Turbulenzen. Angeblich gab es eine Panne. CDU-Innenminister Heribert Rech schloss am Samstag in einem Interview einen Rücktritt nicht aus, sollte es bei dem Einsatz am Donnerstag Pannen gegeben haben. Kurz danach ruderte er zurück: "Innenminister Rech schließt einen Rücktritt aus", sagte seine Sprecherin.
Der Grünen-Verkehrsexperte Werner Wölfle sagte: "Wenn Innenminister Heribert Rech zurücktritt, wäre er nur ein Bauernopfer." Mappus trage die Verantwortung für den Polizeieinsatz.
Anschuldigungen

Regierungschef Mappus ging die Grünen hart an. "Die Grünen helfen mit, eine außerordentliche Opposition zu organisieren, die so tut, als ob wir in einer Diktatur leben", sagte der CDU-Politiker der "Welt am Sonntag". Es sei kein Zufall, dass die Sache ein halbes Jahr vor der Landtagswahl hochgeputscht werde. Grünen-Bundeschefin Claudia Roth nannte die Proteste gegen das Bahnprojekt "ein Fanal für Baden-Württemberg und die ganze Bundesrepublik". Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir entschuldigte sich bei Mappus für die Äußerung, der CDU-Politiker wolle Blut sehen. Er nehme dies vollständig zurück, sagte Özdemir in Berlin. Özdemir plädierte für einen Dialog, dem aber ein Baustopp vorausgehen müsse. Das lehnt Mappus strikt ab
Nach DPA-Informationen wurde die Polizei bei ihrem Einsatz am Donnerstag von der Anwesenheit hunderter Schüler im Schlossgarten überrascht. "Man musste nicht davon ausgehen, dass sie zur Polizei herüberrennen", hieß es in Sicherheitskreisen. Der angemeldete Schülerdemonstrationszug sei von seiner Route abgewichen. Aktivisten hätten die Schüler offensichtlich in den Park gelockt. "Die neuen Medien zerstören in Sekundenschnelle, was wir vorhaben", hieß es in den Kreisen.
Der "Spiegel" berichtet, Polizeipräsident Siegfried Stumpf habe die Schülerdemo bei den Einsatzplanungen nicht berücksichtigt. Ursprünglich sei der Einsatz erst am Nachmittag vorgesehen gewesen.Da Projektgegner davon aber Wind bekommen hätten, habe Stumpf die Aktion auf den Vormittag vorverlegt. Als die Schüler in den Schlossgarten strömten, sei es zu spät gewesen, die Aktion zu stoppen. "Die Baufahrzeuge rollten schon", sagte der Polizeipräsident dem Nachrichtenmagazin.
Eskalation war absehbar

Im Deutschlandfunk hatte Innenminister Rech am Samstagmorgen auf die Frage nach einem möglichen Rückzug gesagt: "Wenn die Polizei unverhältnismäßig gehandelt hat, dann muss das natürlich auch Konsequenzen haben. Da scheue ich mich persönlich vor keinerlei Konsequenzen, auch wenn ich den Einsatz von Wasserwerfern nicht angeordnet habe." Er fügte aber hinzu: "Zunächst habe ich mich vor die Polizei zu stellen, bis das Gegenteil vorliegt." Er verlasse sich weiterhin darauf, "dass die Polizei richtig gehandelt hat". CDU- Generalsekretär Thomas Strobl sagte im "Tagesspiegel": "Die Straftaten gingen von den Demonstranten aus."
Die Eskalation war aus Sicht der Deutschen Polizeigewerkschaft absehbar. "Man kann nicht die Polizei losschicken, um den Platz freizumachen, und nicht gleichzeitig berücksichtigen, dass es zu Tumulten und einer Eskalation der Lage kommt", sagte der Landesvorsitzende der DPolG, Joachim Lautensack, der dpa. "Den Auftrag für den Einsatz gab die Politik, namentlich Innenminister Heribert Rech."
Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke

Die Einsatzkräfte waren am Donnerstag bei der Räumung des Stuttgarter Schlossgartens für Vorarbeiten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 mit Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcken gegen Demonstranten vorgegangen. Etwa 700 Beamte aus mehreren Bundesländern mit voller Schutzmontur waren im Einsatz. Es gab mehrere hundert verletzte Demonstranten, die vor allem Augenreizungen, aber auch Platzwunden und Nasenbrüche erlitten. Ein 22-jähriger Mann bekam einen frontalen Wasserwerferstrahl ab und wurde schwer am Auge verletzt.
Die Beamten seien mit Wurfgeschossen und Pfefferspray attackiert worden, hatte Rech erklärt. Ein Journalist habe ihm berichtet, dass auch ein Stuhl geflogen sei. Auch die Blockade der Polizeilastwagen durch Schüler sei unrechtmäßig gewesen. "Eine Verhinderungsblockade ist nicht gedeckt durch das Versammlungsrecht." Mappus und Rech wollen sich in den nächsten Tagen auch die Darstellung von jungen Demonstranten anhören.
Quelle: Milliardenprojekt Stuttgart 21: Bahnchef spricht Gegnern Widerstandsrecht ab - Politik | STERN.DE (http://www.stern.de/politik/deutschland/milliardenprojekt-stuttgart-21-bahnchef-spricht-gegnern-widerstandsrecht-ab-1609954.html)

Dazu sei nur zu sagen: Bahnchef Grube hat ein Demokratieverständnis wie ein Diktator und zur reaktionären CDU braucht man wohl nichts mehr zu sage.

Jury
03.10.2010, 20:39
Da ich die Polizei nicht als Autoritätsperson anerkenne, leiste ich auch auch nur insofern Folge, sofern dafür ein triftigen Grund sehe oder die Strafe umgehen will. Sonst nicht. Als mündiger Mensch brauch ich keinen der mir alles sagt. Dann darf man sicht aber nicht wundern, wenn einem mit Gewalt gedroht wird, oder Gewalt gegen einen eingesetzt wird.

PS: Das ist jetzt mein letzter Post in diesem Thread, da wir uns hier im Kreis drehen :)

SUNZ
06.10.2010, 17:39
och weiß echt nicht wo das problem ist. wir sind das volk. es ist unser land und die parteien vertretten unsere meinung und nicht ihre.

das heißt wenn wir stuttgart 21 nicht wollen. so versteh ich nicht warum die politik es trotzdem zu lässt.
wir leben in einer demokratie verdammte ++++++++++ .

Jerrian
06.10.2010, 17:46
das heißt wenn wir stuttgart 21 nicht wollen. so versteh ich nicht warum die politik es trotzdem zu lässt.
Sie lassen es zu, weil Leute (die, die alt genug zum wählen sind) sie gewählt haben. Fertig. Ende aus.


wir leben in einer demokratie verdammte ++++++++++ .
Dann informier dich mal darüber, worüber du rumheulst. Ist ja nicht zum aushalten.


P.S. Dieser Boarder-Typ ist lächerlich². Keiner Diskussion würdig - alles Nazis in Deutschland, wer sich an Gesetze hält ist für Hitler. Danke, bye.

ZeroOwner²
06.10.2010, 18:00
Sonst ist dein Vergleich unsinnig.
1. Wer grenzt bitte ab wo Linksextrem und Rechtsetxrem beginnt?
2. Ist der Vergleich von Linksradikalen und Rechtsextreme eine Relativierung rechtsextremer Taten.
3. Ist das mit die radikal Linken brenne alle Autos ab einfach nur Schwachsinn.
Einen Rechtsextremen kannst du schon einmal auf Grund seiner Ideologie ein rassitische Ressentiments vorwerfen z.B. Aber Autoanzünden ist nun mal keine Ideologie und somit hingt der Vergleich. Nicht jeder radikal Linke ist ein Autoanzündern bzw. begrüßt das. Ich möchte sogar sagen das diese Form der verkürzten Kapitalismuskritik, wie die verkürzte Kapitalismuskritik an sich, von den größten Teil der intellektuellen radikal Linken(auch in der Linkspartei) abgelehnt wird.
Mal abgesehen davon kennst du wahrscheinlich nicht den Unterschied zwischen Extrem und Radikal.

1. Die Einstellungen grenzen ab wo Linksextrem und Rechtsetxrem beginnt
2.Ist es nicht da ich denke dasm ehr rechte taten als rechte verzeichnet werden als Linke
3.Wieso hinter dem Auto anzünden steckt auch eine ideologie und zwar das sie zb gege kapitalismus sind.
Nicht jeder rechte ist ein Negger zsm schlagender Idiot oder begrüßt das(merkste) ;)
Extreme gehören nicht in die gesellschaft !

Ich stell mich absolut nicht hitner die rechten ich will ihm nur mal die andere Sichtweise aufzeigen!

Boarder
06.10.2010, 22:48
Sie lassen es zu, weil Leute (die, die alt genug zum wählen sind) sie gewählt haben. Fertig. Ende aus.

Ich wusste gar nicht, dass zur Wahl S21 zu Debatte stand. Also das Argument ist einfach nur lächerlich. Und wenn demnächst die Regierung meint ein Autobahn durch dein Dorf oder Stadt zu bauen, nicht aufregen. Denn Leute (die, die alt genug zum wählen sind) haben sie gewählt. Wir sind doch hier nicht bei "The Matter, Forme and Power of a Commonwealth Ecclesiastical and Civil" von Hobbes



Dann informier dich mal darüber, worüber du rumheulst. Ist ja nicht zum aushalten.

Sag genau der Richtige.
Aristoteles, der den Begriff Demokratie mit geprägt hat, bezeichnete den Menschen als zoon politikon. Genau das Versuchen auch die Leute in Stuttgart zu sein (egal ob Gegner oder Befürworter von S21). Nur werden die Gegner nicht als diese Beachtet. Das ganze kommt mir eher als eine Art Leviathan (das Buch von Thomas Hobbes) vor. Nur das die Gegner kein Vertrag mit den Regierenden abgeschlossen haben :)
Apropos sehe ich die derzeitige repräsentative Demokratie in unseren rein parlamentarischen Regierungssystem nicht als effektiv an. Eine basidemokratische Rätesystem wäre effektiver und würde alle Menschen mit beteiligen, die Interesse dran haben.

Zu mindestens sollte man sich hier min. ein Beispiel an der Schweiz nehmen, dort wird so etwas ohne wenn und aber, per Volksabstimmung geklärt. Dann gibt es auch keine Probleme.
Aber in Stuttgart ist man lieber stur. Typisch CDU


P.S. Dieser Boarder-Typ ist lächerlich². Keiner Diskussion würdig - alles Nazis in Deutschland, wer sich an Gesetze hält ist für Hitler. Danke, bye.

Hö was hast du genommen? oder kannst du deine üble Nachrede belegen?
Aber schön das einer der noch nichts zum Thema geschrieben hat, hier gleich mit der Diffamierung und Verunglimpfung des gegnerischen Diskutanten beginnt.


1. Die Einstellungen grenzen ab wo Linksextrem und Rechtsetxrem beginnt

Sorry ich, weiß aber jetzt nicht, was du damit 100% meinst. Erläutere es bitte noch einmal genauer.



3.Wieso hinter dem Auto anzünden steckt auch eine ideologie und zwar das sie zb gege kapitalismus sind.

Ja die Ideologie des Vandalismus. Wobei ich Vandalismus nicht als Ideologie ansehe. Und mit Kapitalismuskritik hat das auch nichts zu tun.



Nicht jeder rechte ist ein Negger zsm schlagender Idiot oder begrüßt das(merkste) ;)

Hab ich auch nicht so behauptet, dass jeder Rechtsextreme ein Rassist ist, bleibt trotzdem bestehen. Rassismus begründet sich ja nicht nur auf das Zusammenschlagen von Migranten, sondern kann ja auch anderst ausgelebt werden. Nicht desto trotz der Rassismus ein Grundlegender Gedanke der Rechtsextremen Strömung, die sich ja gerne auf Rasse und Nation bezieht.