PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD ID auslesen? Wie?



Couchnudel
01.10.2010, 17:19
Hallo,

ich habe jetzt vor eine andere Methode zuverwenden als über einen normalen Serialcode.

Ich habe vor die HDD ID des nutzers auszulesen, aber ohne das ich adminrechte dafür brauche ist das möglich?

rlByte Software Development (http://rlbyte.com/product-details.php?id=2&show=desc)

So wie dort z.B. wenn es geht auch noch ohne eine DLL.

Wie kann man das lösen, ich wöre wirklich dankbar für eure hilfe.

Oder gibt es vll so eine dll auch kostenlos zu dln?

MfG,
couchnudel

haggys22
01.10.2010, 17:35
Also auf der hp steht was andres wegen admin rechten...

Does not require administrator rights on Win NT/2000/XP/2003/VISTA/7 (works even with a guest account type )

trixx3r
01.10.2010, 17:39
DWORD dwVolSerial = 0;
GetVolumeInformationA("C:\\",NULL,NULL,&dwVolSerial,NULL,NULL,NULL,NULL);
printf("C Serial: %X\n",dwVolSerial);


mehr ist das doch nicht oO

Couchnudel
01.10.2010, 17:48
Benötigt keine Administrator-Rechte auf Win NT/2000/XP/2003/Vista/7 (funktioniert auch mit einem Gast-Account)

Heißt das und genau so was suche ich, aber will keine 30€ ausgeben sondern lieber erstmal fragen.


mehr ist das doch nicht oO


hmm braucht man dafür keine admin rechte um an die hdd id zu kommen (also ich brauche das um ein prog vor unerlaubter nutzung abzusichern und das will ich darüber machen, d.h. das ich damit an anderen pcs die serial auslesen muss)
Geht das mit diesem Code auch?

ultimate1337
01.10.2010, 17:56
Omg. Les dir mal ein paar win api tutorials oä durch
Wiso sollte es nicht auf einem anderen win rechner funktionien?

Couchnudel
01.10.2010, 18:03
Der gepostete code gitl nur für das Volumen: also die Partition....
naja ich informiere mich mal weiter.

wacked
01.10.2010, 18:11
...
hmm braucht man dafür keine admin rechte um an die hdd id zu kommen (also ich brauche das um ein prog vor unerlaubter nutzung abzusichern und das will ich darüber machen, d.h. das ich damit an anderen pcs die serial auslesen muss)
Geht das mit diesem Code auch?
Ja. Füge diesen Code einfach irgendwo in dein Programm ein und es ist uncrackbar.